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Alt 25.05.2012, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von Jannis B. Beitrag anzeigen
Mein erster Blick von unten in Richtung Turbo, und siehe da: ein eingerissener Schlauch (Turbo -> Ladeluftkühler), Grafik hängt an. Schlauch ausgebaut und erstmal ordentlich Panzerband drum um zu sehen, ob das schon der Fehler ist - leider nicht.
Tausch das Teil mal gegen ein neues oder sicher intaktes aus! Womöglich fällt der Schlauch bei einer gewissen Innenströmung zusammen (und bildet so eine Engstelle), weil sich die stabilisierende Außenhülle abgelöst hat!?


Zitat:
Dann nochmal den Winkelschlauch wie im Video/Bild zu sehen, abgezogen, Motor laufen lassen und Gas gegeben. Einerseits saugt der Motor ordentlich Luft, andererseits kommt auch einiges aus dem der vom Ladeluftkühler hochführt.
Wenn die Laderwelle schleifen / festsitzen würde, wäre das unmöglich. Damit ist die Werkstattdiagnose IMO widerlegt, und Du sparst einen Batzen Geld für einen unnötigen Ladertausch.
Läßt sich ohne den Winkelschlauch im Video noch das Schließen der AK provozieren, wenn du vom Gas gehst?


Zitat:
.. man kann das VTG-Gestänge bewegen, jedoch nur leicht (ca. 5 - 10mm, zum ende hin wird es schwieriger, man hört das verstellen)
Ca. 1 cm Gesamt-VTG-Verstellweg ist normal, auch daß man zum Ende hin größere Federkräfte überwinden muß.


Zitat:
.. gibt es bei dem AGR-Ventil oder dahinter noch irgendeine 'Klappe' die evtl. den Luftfluss stört?
Nein.


ulf ist offline  

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Alt 27.05.2012, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Jannis B.
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Beiträge: n/a

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Gute Neuigkeiten,

Auto läuft soweit wieder gut. Habe mal ordentlich am VTG-Getsänge gerüttelt, und bin dann mal mit Bleifuß zur Arbeit gefahren. Jetzt läuft er eigl. wieder ohne Probleme, nur bei längerem Vollgas ist noch ein zischen zu hören, da ich vermute das der Schlauch vom Turbo zum LLK immernoch etwas Undicht ist. Leistung hat er denke ich genug, zwischenspurt von 100 - 140 km/h in ca. 5 sek, normal?

Hat evtl. jemand eine Teilenummer von dem Druckschlauch?

Frohe Pfingsten schonmal
Jannis
 

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Alt 29.05.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Jannis B.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nun gut, der Turbo hat sich dann gestern Abend unter weißem Rauch verabschiedet :/

.. kann mir wohl jemand die Originalteilenummer vom Turbo nennen? Diese hier habe ich im Internet gefunden, nur welche davon ist die richtige?

038 253 019 A
038 253 019 AX
038 253 019
038 253 019 X
038 253 019 C
038 253 019 CX
038 253 016 L
038 253 016 LX
03G 253 016 K
03G 253 016 KX
03G 253 014 R
03G 253 014 RX
03G 253 016 L
03G 253 016 LX

Gruß


 

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