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Alt 20.05.2012, 15:05
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Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vordere Reifen kratzen in Kuven.

wen ich in Siedlungen bei 30 km/h um steile Kurven fahre dan kratzen die reifen vorne immer muss dazu sagen wir haben heute 25 grad draußen. Soll ich mal den Luftdruck erhöhen?


Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 20.05.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

WO KRATZEN DIE DENN ???? :O
GolfV590 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
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Auf den Teer muss dazu sagen sind neu hört sich so an als wird das Profil abknicken. Heute gings aber wens mal draußen 20 Grad oder mehr hat dan Kratzen die Reifen über die SDtrasse beim Lenken.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Twi$taR
 
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
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So das ganze bitte mal auf deutsch?!?

verstehe ich es richtig das du uns sagen willst das dein Reifen in Kurven sich so weit von der Felge zieht das diese am Fahrbahnbelag kratzt?

Wenn ja würde ich an deiner Stelle

1. überdenken ob du zum führen eines Fahrzeugs geeignet bist, weil so etwas kann lebengefährlich werden
2. schnellstens den Reifendruck überprüfen

Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann erkläre es bitte mal richtig was du meinst!?
Twi$taR ist offline  

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Alt 22.05.2012, 03:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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schau dir mal deine radschalen an ? was fährst du überhaupt für ne rad-reifenkombi....
Mini1283 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
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er sagte doch:

Zitat:
Zitat von Tobi 2.0 Beitrag anzeigen
Auf den Teer
sonst hätte er vllt. "im Kotflügel" gesagt wenn´s im Radhaus schleifen würde...
Aber die Rad Reifen-Kombi wüsste ich auch gern mal!

Geändert von Twi$taR (22.05.2012 um 07:15 Uhr)
Twi$taR ist offline  

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Alt 22.05.2012, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Lass den Bock mal vermessen falls der nicht Tiefergelegt ist. Klingt so als wäre der Spurdifferenzwinkel im Arsch. Läuft er denn geradeaus?
 

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Alt 22.05.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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WIE KANN DENN BITTE ÜBERHAUPT EIN REIFEN AUF DER STRAßE KRATZEN ???????

GUMMI KRATZT NICHT !
Mini1283 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Bei DOT xx45 schon
chro-nos ist offline  

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Alt 22.05.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die kratzen z.B. wenn ich beim T3 SYNCRO die Differentialsperre nicht raus mache!
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Juli93
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Hast du die Felgen neu drauf ?
Sonnst kann es sein , dass die Einpresstiefe nicht stimmt und der Reifen beim einlenken gegen die Feder des Fahrwerkes kommt ?
Juli93 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Was sind das denn für Reifen? Chinatech?
Beamer ist offline  

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Alt 22.05.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Vielleicht langsamer um die Kurve fahren?
 

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Alt 24.05.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Sind Kleber Hydraxer nagelneue aus den Jahr 2011 das kratzen ist nur wens warm ist meine reifen quitschen oder heulen halt nicht in Kurven sondern kratzen. Mehr so Kreeech aber wens richtig warm ist sogar son bei 30 km/h in Kurven .
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 24.05.2012, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz einfach kauf dir REIFEN kein gummi zum auf die felge basteln...
Das ist halt BILLIG und keine QUALITÄT!
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 24.05.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Anstatt den Te unnötig zuzulappen solltet ihr euch mal lieber mit dem Problem befassen... Ok er hätte es besser formulieren können aber mein Gott...

Prüf mal den Druck. Dass sie Kratzen wenn es warm ist, kann daran liegen, dass du zu hohen Druck hast und dieser sich durch die Temperatur nochmal erhöht...
Bei 205-225 würde ich 2,1-2,3 empfehlen.
RRUltra ist offline  

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Alt 24.05.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Bei DOT xx45 schon
Wenn dann eher DOT xx5!
Früher war die DOT insgesamt dreistellig, d.h. vom Jahr wurde nur die letzte Stelle genutzt. Und 1945 wirds die noch nicht gegeben haben, oder?

Zum Thema:
Ist das Kratzen eher metallisch oder hört es sich mehr nach Stein an?
Wenn der Reifen innen am Auto schleift, müsste man doch innen was am Gummi sehen. Oder stell das Auto mal mit eingeschlagenen Rädern ab und setze vier Leute rein, so dass er tiefer kommt und prüfe dann mal, wieviel "Luft" hinter den Reifen noch ist, also ob er da schleifen könnte.

Dass die Felge auf der Fahrbahn schleift kann ich mir nicht vorstellen, denn da hättest Du verdammt wenig Luft drauf und man müsste das der Felge ansehen.

Ach ja, für den Sommer zieht man auch keine Spike-Reifen auf. Die solltest Du nur in Finnland und auf Schnee verwenden.
Golf PD 130 ist offline  

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Alt 24.05.2012, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Reifen in korrekter Laufrichtung drauf?
Beamer ist offline  

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Alt 24.05.2012, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin definitiv der Meinung, dass der Reifen oben am Koti schleift weil der Karren zu tief ist oder zu weit einfedert.

Wenn du die Möglichkeit hast , ab auf die Bühne und Radhausschale nach Schleifspuren untersuchen, ggf. den Wagen schräg aufbocken und gucken ob er aufliegt.
FelixB ist offline  

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Alt 24.05.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Für genaue diagnosen hat hier keiner infos...
Bei 225er 18" fährt man je nach Achslast locker 3 Bar an der VA.
Hab ich mal bei Dunlop und im Fachhandel erfragt.
Habe ich auch selber gefahren und keinen ungleichmäßigen Verschleiß festgestellt.


R-TDI 1983 ist offline  

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kratz-kratz, miau, ruhig bello, wuff wuff


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