Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2012, 10:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
RooRob82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Golf4 GTi 1.8T,AWP 180PS 12/2003
Ort: Weiden
Verbrauch: 6-10l :-)
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Öl im Turboschlauch???

Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch was Golf 4 betrifft!
Hab nen in der Werkstatt nen Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe machen lassen und mir wurde mitgeteilt das Öl im Turboschlauch ist , was heißt das jetzt.....wirde der Turbo defekt????


RooRob82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hotz
 
Registriert seit: 24.01.2011
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Groß-Zimmern
VR-28
Verbrauch: -----
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Hotz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RooRob82 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch was Golf 4 betrifft!
Hab nen in der Werkstatt nen Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe machen lassen und mir wurde mitgeteilt das Öl im Turboschlauch ist , was heißt das jetzt.....wirde der Turbo defekt????
Moin was haste denn für en Motor drinne?
Hotz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
RooRob82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Golf4 GTi 1.8T,AWP 180PS 12/2003
Ort: Weiden
Verbrauch: 6-10l :-)
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1.8T 150PS
RooRob82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hotz
 
Registriert seit: 24.01.2011
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Groß-Zimmern
VR-28
Verbrauch: -----
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Hotz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieviel ol is es denn wenn es nicht viel ist is es nicht bedenklich sollte es z.b. mehr als ein schnappsglas voll sein dann macht dein turbo langsam schlapp.....
Hotz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

meistens ganz normal... nen öl fleck haste aber nicht unterm auto wenn es mal ne weile steht?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
RooRob82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Golf4 GTi 1.8T,AWP 180PS 12/2003
Ort: Weiden
Verbrauch: 6-10l :-)
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hm schon eher nen Schnapsglas voll
RooRob82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
RooRob82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Golf4 GTi 1.8T,AWP 180PS 12/2003
Ort: Weiden
Verbrauch: 6-10l :-)
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nö nen Ölfleck hatte ich noch keinen auch bei 2Tagen Standzeit
RooRob82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von RooRob82 Beitrag anzeigen
Nö nen Ölfleck hatte ich noch keinen auch bei 2Tagen Standzeit
dann sollte es eher kein problem sein... der LLK hat ne kleine öffnung wo das öl rausfließen kann. aber wenn du dort keins verlierst, sollte es ja nicht viel sein was im ladelufttrackt so rumschwirrt
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erazer für den nützlichen Beitrag:
RooRob82 (23.05.2012)
Alt 23.05.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hotz
 
Registriert seit: 24.01.2011
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Groß-Zimmern
VR-28
Verbrauch: -----
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Hotz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eben bissl öl is ja ganz normalwenn du allerdings den llk vollstehn hast solltest dir gedanken umd die dichtungen in deinem Turbo bzw allgeim um deinen Turbo machen ^^
Hotz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Panasonic
 
Registriert seit: 23.09.2007
Golf IV
Ort: nähe Münster
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Panasonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mische mich mal hier mit ein. Mein llk ist Mega voll mit dem Öl.......hab ihn schon mal leer gemacht. Nach dem fahren ist immer wieder ein ölfleck auf der Straße. Ich bin auch der Meinung das er nicht die volle Leistung mehr hat. Sollte ich mir ein neuen Turbolader zulegen und den alten verkaufen?
Panasonic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ölverlust und Leistungsverlust spricht dann schon sehr für einen schaden!

den alten verkaufen? frag mal beim VW händler nach, manchmal nehmen die die in zahlung!
tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tb112rene für den nützlichen Beitrag:
Panasonic (23.05.2012)
Alt 23.05.2012, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hotz
 
Registriert seit: 24.01.2011
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Groß-Zimmern
VR-28
Verbrauch: -----
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Hotz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab im mom en TDI motor zum überholen da xD ^^


also der Tubo kostet bei VW en 1000er schau mal bei turboloch.de oder bei der bucht die haben den auch einiges billiger
Hotz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hotz für den nützlichen Beitrag:
Panasonic (23.05.2012)
Alt 23.05.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Panasonic
 
Registriert seit: 23.09.2007
Golf IV
Ort: nähe Münster
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Panasonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine frage noch: Welche Bezeichnung hat mein Turbolader?

Ist ein ASZ mit 131 PS bj 2001.
Panasonic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hotz
 
Registriert seit: 24.01.2011
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Groß-Zimmern
VR-28
Verbrauch: -----
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Hotz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Panasonic Beitrag anzeigen
Eine frage noch: Welche Bezeichnung hat mein Turbolader?

Ist ein ASZ mit 131 PS bj 2001.

des müsste der gt1749Vr sein wenn ich richtig liege
Hotz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Panasonic Beitrag anzeigen
Eine frage noch: Welche Bezeichnung hat mein Turbolader?

Ist ein ASZ mit 131 PS bj 2001.
Der ASZ hat nen GT1749VA (ARL GT1749VB)
Aber nur mit der Bezeichnung wird vll. nicht reichen weil der Lader auch bei anderen Motoren (zb. längs verbauten) eingesetzt wurde.

Die Teilenummer wäre: 03G 253 016 QX
Preis: 829,43 € incl. 19% Mwst.

Ölverlust und Leistungsverlust besonders in höheren Drehzahlen deuten auf ein Laderschaden hin.

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
Ölverlust und Leistungsverlust besonders in höheren Drehzahlen deuten auf ein Laderschaden hin.
Bei ASZ und Co. gibts auch eine ganz andere Erklärungs-Kombi:
Wenn die KGE zuviel Ölnebel in den Saugweg bläst und sich jeweils nach dem Abstellen im Laufe der Zeit soviel Nebel auf dem LMM-Sensor absetzt, daß der Motor nur noch "in der Trübung läuft", hat man Öl- und Leistungsverlust ohne jede Beteiligung des Laders.
ulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
Bei ASZ und Co. gibts auch eine ganz andere Erklärungs-Kombi:
Wenn die KGE zuviel Ölnebel in den Saugweg bläst und sich jeweils nach dem Abstellen im Laufe der Zeit soviel Nebel auf dem LMM-Sensor absetzt, daß der Motor nur noch "in der Trübung läuft", hat man Öl- und Leistungsverlust ohne jede Beteiligung des Laders.
Abhilfe?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.05.2012, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Addictive
 
Registriert seit: 29.04.2011
Golf 4 2,8 BDE
Ort: Burghausen
Verbrauch: 10,5l/100km
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Addictive eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

is normal bis zur gewissen grenze, meiner llk war komplett verölt, einfach saubermachen und dann hast wieder ruhe
Addictive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
Bei ASZ und Co. gibts auch eine ganz andere Erklärungs-Kombi:
Wenn die KGE zuviel Ölnebel in den Saugweg bläst und sich jeweils nach dem Abstellen im Laufe der Zeit soviel Nebel auf dem LMM-Sensor absetzt, daß der Motor nur noch "in der Trübung läuft", hat man Öl- und Leistungsverlust ohne jede Beteiligung des Laders.
Sollte sich ja relativ leicht durch z.B. ne Messfahrt klären lassen.
Bei mir war der LMM OK nur der Turbo hatte ab 4000 U/min kein Schub mehr und später ca. 2cm Spiel in der Welle.

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Abhilfe?
1. Symptombezogen: LMM neu und warten daß er wieder versifft, Öl nachkippen.

2. Ursachenbezogen: den Grund für den hohen Ölanteil in den KGE-Gasen beheben: Abscheider, defekte Kolbenringe o.ä.


Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
Sollte sich ja relativ leicht durch z.B. ne Messfahrt klären lassen.
Was den Leistungsverlust angeht: ja, MWB 8 bei Vollgas bis ~ 4500 rpm loggen.



Geändert von ulf (23.05.2012 um 15:18 Uhr)
ulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
turbophillip Teilenummern 8 22.05.2015 07:31
Dynamic´´ Werkstatt 7 08.11.2012 19:24
basti535 Werkstatt 12 07.03.2011 17:41
Golf RiderX Werkstatt 9 26.11.2009 05:31
CaptainDickei Teilenummern 7 13.02.2008 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben