Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2007, 19:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfClusiv
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schalten geht sehr schwer?

Hallo zusammen,

undzwar wenn ich in den 1. Gang immer zurück schalten will
dann komme ich sehr sehr schwer rein. Ich muss es schon rein knallen.
Woran könnte es liegen?

Ist aber nur ab und zu.

Danke


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

genau das selbe problem hab ich auch... aber ist auch nur der 1. gang würde mich auch mal interessieren
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist bei mir auch so...bekomme manchmal im Stand den ersten Gang kaum rein...Getriebe soll ja ne VW Krankheit sein...Wüsste auch nicht wie man das ändern sollte...außer neues Schaltgestänge oder Getriebe..!!
Also bitte alles Posten was man da vllt. machen kann
mfg
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ein kollege von mir meinte das sollte ein kupplungsproblem sein... aber wer weiß?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ackerraser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Golf 4 V6 4-Motion
Ort: Bionadecity Ostheim/Rhön
Verbrauch: 13 L LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ackerraser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm des Problem hab ich aber auch, glaub des ist eine VW Krankheit, was hasten du fürn motor?
Ackerraser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@mcphil1988,beiträge müssen nicht alle 2 minuten gepusht werden!!


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

beim 4er golf ist so ne schaltsperre eingebaut damit der 1.gang nur im stand reingeht.
ist soweit ich weis bei jedem golf.
mit bisschen zwischengas geht der 1.gang aber eigentlich recht leicht rein


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GolfClusiv
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1,9 SDI habe ich, ist echt komisch. was habt Ihr denn? Oder ist das nur bei Diesel so?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ne das ist völlig normal das problem
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.03.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
GolfClusiv
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm nadann... aber tut einem irgendwie weh wenn man den Gang immer reinknallen
muss ... Naya wenn es nicht schadet. Was sein muss, muss sein.

Danke an alle für die Beiträge.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir das gleiche... is ganz normal
pHamez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe auch nen 1.9 SDI und das problem habe ich auch... aber mittlerweile habe ich festegestellt das der ne schaltsperre hat der 1. Gang und nur zwischen 0 und 10 km/h reingeht...

greZz

#Phil
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lexani86
 
Registriert seit: 21.09.2006
Golf 4
Ort: Landkreis Tuttlingen am Rande zum Hegau
VW, VW, VW
Verbrauch: Industriemechaniker
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
Standard

Zitat:
Original von atzenhainer
beim 4er golf ist so ne schaltsperre eingebaut damit der 1.gang nur im stand reingeht.
ist soweit ich weis bei jedem golf.
mit bisschen zwischengas geht der 1.gang aber eigentlich recht leicht rein


Gruß Alex
Er hats erfasst!!!


Lexani86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xerox Werkstatt 18 05.10.2008 13:14
VauWeh Werkstatt 14 28.08.2008 21:24
Janina1989 Motortuning 6 19.07.2007 09:48
FiRe- Werkstatt 18 14.02.2007 09:46
Golf4MR Werkstatt 3 14.04.2005 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben