Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2012, 23:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Drosselklappe mit WBH-Diag anlernen

Hallo,
ist es möglich mit wbh-diag die drosselklappe bei einem 'agu' anzulernen nachdem sie ausgebaut wurde oder muss ich zu vw? danke
wenn ja, bitte eine beschreibung.


maktusch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
carpe_noctem
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

[8L] Interface, Fehler Lesen/ Löschen + Codieren für 14 € - Audi A3 Forum für Tuning, Probleme und Hilfe
carpe_noctem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Golf IV
Verbrauch: 6,5...8,0l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von maktusch Beitrag anzeigen
Hallo,
ist es möglich mit wbh-diag die drosselklappe bei einem 'agu' anzulernen nachdem sie ausgebaut wurde oder muss ich zu vw? danke
wenn ja, bitte eine beschreibung.
Hallo,

ich benutze ebenfalls WBH-Diag.

Welche Software-Version hast du denn?
Mit Version 0.89 geht es nicht.
Die Versionen über 1.00, die zusammen mit dem "WBH diag Pro"-Chip verwendet werden, können das.

Wenn du die passende Software hast:
Mit MSG verbinden, dann Reiter Grundeinstellung.
Dort wählst du den passenden Kanal aus (musst du für deinen Motor nachschlagen) und dann einfach "ausführen".
Ebenso musst du schauen, ob der Motor betriebswarm sein muss, und es darf kein Fehler im MSG abgelegt sein, sonst wird nichts angelernt.

EDIT: Du greifst da schon recht tief in die Steuergeräte ein. Mach das nur, wenn du genau weißt, was du da tust! Die Haftung liegt selbstredend bei dir.
mondphil ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab nur die 0.89 version. für version 1.00 oder höher brauch man einen pro-chip und das entsprechende interface kostet ja 60-70€. dann werd ich doch zu vw fahren müssen, danke!


maktusch ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
masterp87 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 35 28.12.2016 17:54
Woody Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 17.01.2014 15:31
naidschels Golf4 4 30.04.2011 20:18
pockerandi24 Werkstatt 16 25.03.2011 07:25
Baddy91 Werkstatt 4 10.02.2010 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben