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Alt 11.03.2007, 22:16
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Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard SWRA Nachrüstung

Ich weiß das gabs schon 1-2 mal aber habe keine genaue Antwort auf mein Anliegen erhalten.
Also ich rüste Xenon nach komplett mit allem was dazu gehört.
U.a. ja auch die SRA. Da habe ich nochmal ne frage zu:

von der logik her hole ich mir die Düsen und Abdeckkappen für die Stoßstange schliesse die per Schlauch an meine pumpe an und ab gehts.
Ihr werdet mich jetzt sciher eines besseren belehren.
Kann mir einer genau erklären was zwingens erforderlich ist damit Sie funktioniert?
Ich hab auch schon was von Kabelbäumen gelesen zB aber wofür?

Also wäre lieb wenn es jemand genau erklären kann was man alles braucht und warum. Ich danke Euch.

Gruss
Kevin


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Alt 14.03.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard RE: SRA Nachrüstung

weiß keiner was ???
Warum muss dann beispielsweise ein neur Kabelbaum rein? Nur weil irgendwo nen Stecker nicht passt?
Ist das ein zusätzlicher oder wird einer ausgetauscht??? Hier wird doch jmd. Erfahrug damit haben.?!

Gruss
Kevin
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Alt 15.03.2007, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Driver eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich habe bei mir ne SWRA nachgerüstet.

Ich versuche nur mal den elekrt. Teil grob zu beschreiben:

Im Motorraum befindet sich die Pumpe am Waschwasserbehälter und im Innenraum das Relais. Beides muss miteinander verbunden werden. Desweiteren soll die SWRA nur bei eingeschaltetem Xenon funktionieren. Deshalb muss zwischen Relais und Lichtschalter ein Kabel velegt werden. Das ganze dann noch an 12V und der Kram läuft...wenn alles richtig gemacht wurde.

Du brauchst also die fehlenden PINs am Relais, an der Pumpe und am Lichtschalter.Unter Umständen benötigst du auch ein anderes Realis.
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Alt 15.03.2007, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
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ich habe mal mitbekommen dass man auch einen größeren Wasserbehälter benötigt von 5 Liter statt den 3 Liter
 

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Alt 15.03.2007, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
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Hi,

ja größeren behälter und andere Pumpe habe ich auch gehört und klingt auch logisch, alles kein thema.
Was ich nur nicht verstehe ist das mit dem kabelbaum. Ich kann doch die Pumpe austauschen, die Düsen an die Pumpe per Schlauch anschliessen und ab gehts ?!
Ok das es nur bei eingeschaltetem Xenon geht ist dann eine Sache des Kabelbaums, ok aber dafür muss ich ja keinen ganzen Kabelbaum kaufen um das so anzuschliessen.
Habe jetzt halt die Düsen für die Stoßstange da, die Abdeckkappen, die Schläuche, die Pumpe und den Behälter ... Frage wäre jetzt ob ich wirklich noch irgendweinen KAbelbaum UNBEDINGT haben muss oder obs auch so geht ...
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Alt 15.03.2007, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Driver eine Nachricht über ICQ schicken
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Achwo Kabelbaum brauchst nich. Nimmst Kabel ausm Zubehör. Soweit ich das in Erinnerung habe. Muss lediglich EIN Kabel vom Innenraum zur Pumpe gelegt werden. Dann brauchst du immer so kurze Enden vom Relais zum Sicherungskasten, Lichtschalter und Stromanschluss. Der Vorteil bei nem Kabelbaum is der, dass du keine PINs kaufen musst bzw. nicht löten musst.
Ich habe zum Einbau auch ne Anleitung geschrieben. Hab ich allerdings nich hier auf Arbeit.

Ich guck heute Nachmittag mal zu Hause. Wenn ichs vergesse dann schreib mich einfach mal an
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Alt 15.03.2007, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das hört sich doch gut an. Ja das wäre genial wenn Du mir die zukommen lassen könntest. schick mir die mal bitte an [email protected] !!!
Ich danke Dir und werde Dich auch sonst nochmal dran erinnern ;-)
Polomania2F ist offline  

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Alt 15.03.2007, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@polo: wie machstn das mit der automatischen leuchtweitenregulierung?
 

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Alt 15.03.2007, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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die werde ich auch nachrüsten.ist gar nicht so der Akt. Auch wenn es die Möglichkeit geben soll für "ältere" Modelle ohne etc. aber ich will das ordentlich bauen, von daher wird die auch rein kommen! Wichtig ist erst mal die SWRA und die Scheinwerfer (neue Generation) und das das alles ordentlich verbaut wird. Dann mache ich mir die Gedanken über die awlr. Das fällt ja auch net so auf wenn die n bissl später kommt. Zumal Sie beim so tiefen Auto ja auch nicht mehr viel zu arbeiten hat ;-)
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Alt 15.03.2007, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rick
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hehe...stimmt!

Meinst du der Umbau geht leicht von statten wenn man den Unfallwagen gleich daneber stehen hat? Kann man ja eins zu eins umbauen
 

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Alt 15.03.2007, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja klar , dann ists ja noch viel einfacher. Das sind nur 2 Sensoren unterm Auto die wieder angebracht werden müssen und dann schliesst die Kabels an und fertisch.
Aber wie gesagt wichtiger ist die SWRA und das die Xenonscheinwerfer "grundeingestellt" sind, ich denke nach der alwr fragt dann sowieso keiner mehr ...
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Alt 15.03.2007, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
rick
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naja...also mit der ganzen verkabelung würde ich mir glaub ich schwer tun. Gibts denn nichtmal irgendwo eine anleitung?
 

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Alt 22.03.2007, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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SWRA ist seit gestern Abend drin. Ist eigentlich gar net so schwer und sieht schon witzig aus wie die Düsen aus der Stossi kommen. Der Teil des Xenonumbaus ist abgeschlossen
Polomania2F ist offline  

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Alt 30.12.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Standard befestigung der Düsen

Hi, habe diesen Thread in der Suche gefunden .
Meine Frage jetz wäre wo ich die Düsen an der Stoßstange befestige?
Habe eine Stoßstange mit Ausschnitten für die SWRA und die Düsen aber wenn ichs so betrahcte seh ich gakeine Befestigungspunkte für die Düsen.

Danke schonmal für die Hilfe
nitro0710 ist offline  

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Alt 30.12.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
nitro0710
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ein Bild wäre vllt hilfreich:-P
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Alt 30.12.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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brauchst kein Bild....die Düsen werden am Schlossträger bzw. Halter der Stoßstange angeschraubt mit jeweils zwei Schrauben.
Die Kappen auf der Stoßstange sind an den Düsen befestigt und fahren dann von alleine mit hoch und runter

Supremer ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
nitro0710
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besten dank...ich hatte immer nach einer befestigung an der stoßstange gesucht
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Alt 05.01.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Bist Du nicht! Habe anfangs auch an der Stossi danach gesucht
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Alt 06.01.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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HEY Polomania2F

bin auch am verzweifeln am suchen wir helfen kann dabei^^

Also möchte auch swra nachrüsten.

1 kannst du mir alle TN schicken
2.) was kostet mich der spaß?
3.) danke

nee mal im ersnt muss bis März drin sein und ich habe davon mal grad kein plan , kenne mich elektronic schon einweig aus aber das ist ne neue Herausforderung


Danke

Crunk
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Alt 06.01.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ne Komplette Excel Tabelle mit TN und Preisen aller erforderlichen teile.
Bei interesse PN

mfg
nils


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