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Alt 08.07.2012, 15:20
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oems2101
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Standard Teilename: Turbo, Unterdruckschlaeuche, Wandler?

Juten tach zusammen.
Ich hab wieder mein Problem mit dem Turbo, das er beim Gas geben ab ca 2200U/min wieder in notlauf schaltet.
Hatte den LMM ausgetauscht, da war ein paar Monate Ruhe und jetzt will ich noch etwas probieren, allerdings weiß ich nicht wie die teile heißen.
Wenn man den motorraum aufmacht, man schaut auf die Abdeckung vom Motor und oben drüber gehen einige Unterdruckschläuche zu 3 verschiedenen 'Boxen' sozusagen. Ich müsste wissen wie diese teile heißen.
Teilenummer wäre spitze. Vll Kauf ich die Dinger erstmal bei eBay falls es da sowas gibt und wenn das funktionieren sollte originalteile.
Also hat jemand den genauen Namen dafür?
Ich weiß nur das es vielleicht 'Wandler' sind aber wenn, wofür?
Danke für jede mithilfe.


 

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Alt 08.07.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ladedruckregelventil, AGR Magnetventil usw....
Kannste Dir aber sparen die gehen sehr selten kaputt, weil wie gesagt Magnetventile!

Um welchen Motor handelt es sich überhaupt, ich geh jetzt mal vom TDI aus weil der die Ventile hinten an der Spritzwand hat. Aber welcher MKB ?? Bisschen mehr Infos bitte!

Prüfe mal die Druckdose am Turbo ob die Freigängig ist!!
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Alt 08.07.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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1.9 TDI.
2002 BJ
AXR

Das mit der Dose und öfter mal das Gestänge hin und her bewegen hab ich schon gemacht, ohne Erfolg. Muss gleich wieder auf die Bahn und freu mich schon wieder drauf wenn er bei 120 abschaltet :/

Aber wo du das ladedruckregelventil ansprichst. Ich war einmal nach dem abschalten Fehler Auslesen und dieser meinte, das der Ladedruck zu hoch gewesen ist, weshalb der dann abgeschaltet hat.

Geändert von oems2101 (08.07.2012 um 15:36 Uhr)
 

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Alt 09.07.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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An welchen Schläuchen muss bei Leerlauf und Gas Unterdruck Anliegen?
 

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Alt 09.07.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Da liegt immer Unterdruck an!
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Alt 09.07.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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An allen?
 

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Alt 10.07.2012, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Die EPW haben Eingänge für Außendruck (da liegt nie Unterdruck an),
für Unterdruck (da sollten immer ca. 0,8 - 0,9 bar Unterdruck anliegen),
und die Ausgänge zur Laderdose, dem AGR-Ventil, und evtl. dem Umschalter für die AGR-Kühlung (da liegt je nach Drehzahl. Motorlast usw. Unterdruck, Außendruck oder irgendwas dazwischen an).

Zitat:
Zitat von oems2101 Beitrag anzeigen
Ich war einmal nach dem abschalten Fehler Auslesen und dieser meinte, das der Ladedruck zu hoch gewesen ist, weshalb der dann abgeschaltet hat.
Die Fehlertexte sind manchmal missverständlich. Regelgrenze überschritten kann auch heißen, dass zu wenig Ladedruck gemessen wurde.
Daher wäre ein Log des MWB 11 (Vollgas im 3. Gang ab 1500 rpm bis 4500 rpm, oder bis zum Notlauf) besser zu deuten.


ulf ist offline  

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