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Alt 25.08.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Malu Beitrag anzeigen
Immerhin hast du dann wenn der Fehler gefunden ist hoffentlich ganz ganz lange Ruhe, weil alles neu ist!
Motort-anbauteilmäßig; ja


fyre ist offline  

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Alt 29.08.2012, 04:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ebay gibts Leistungsendstufen neu für schmales Geld, hab ich bestellt und die Karre war wie neu. Probleme waren wie bei dir. probiers aus
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Alt 29.08.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt. Die LES hab ich schon quergetauscht. Da hätte ich ja eig. eine Besserung feststellen müssen?
fyre ist offline  

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Alt 29.08.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Wie gesagt. Die LES hab ich schon quergetauscht. Da hätte ich ja eig. eine Besserung feststellen müssen?
Wenn diese defekt gewesen wäre, dann auf jeden Fall. Hast Du mal Dein MSG checken lassen, wegen kalten Lötstellen?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 04.09.2012, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nein noch nicht, müsste ich mal jemanden suchen der das macht.

Kurbelwellensensor wollte ich auch tauschen, kommt man aber extrem beschissen ran. Muss ich mal auf eine Bühne. Dann sollte aber das Problem behoben sein das er ab und zu einfach "bremst" bzw. langsamer wird.


Der Drosselklappenwinkel beträgt bei mir wenn ich komplett durchtrete nur ~84. Ist der Wert in Ordnung?
fyre ist offline  

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Alt 19.09.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zündspulen sind nun auch 4 Neue drin, keine Änderung.

Bitte um weitere Hilfe. Probleme in der Software oder im MSG kann ich schlecht selber finden. Vom Tuner gibts auch keine Antwort mehr.

Kurbelwellensensor werd ich demnächst noch tauschen und irgendwie probieren das System abzudrücken.

Hat zufällig jmd ein 1.8T Steuergerät für den AGU ohne WFS was er mir gegen einen Pfand zum testen leihen könnte?
fyre ist offline  

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Alt 07.10.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte dir noch 2x geschrieben, kam aber nichts zurück

Ich schreib dir die Tage nochmal.
fyre ist offline  

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Alt 27.11.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem, dass mein (gechippter) AGU plötzlich keine Leistung mehr hat (gefühlte 120PS)

Am Donnerstag war ich seit langem mal wieder kurz auf der Autobahn und der Motor lief bis knapp Vmax perfekt. Als ich heute endlich mal wieder über 80C Öltemp hatte und einen Wagen vor mir überholen wollte kam ich kaum dran vorbei. (Ich fahre 80% nur Strecken <5km)

Mir fiel auf, dass der Turbo nicht wie sonst gepfiffen hat.

Kurz ein paar Daten zu meinem Golf:

1.8T AGU Bj.99 mit 130tkm (seit 30tkm gechippt)
2,5" Hartmann DP, Materialmord 100Zeller, Rest BN-Pipes, Autobahn88 Ansaugschlauch

Eine kurze Sichtprüfung ergab leider keine sichtbaren Mängel

Ich habe schon länger das Problem, dass er leicht ruckelt wenn er kalt ist. Wenn ich während dem Fahren minimal Gas gebe, ruckelt es ebenfalls bei so 1500-2000U/min

Wie fange ich denn jetzt am besten an den Fehler zu finden bevor ich den halben Wagen zerlege und alles auf Verdacht tausche?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy

P.S. mir fiel auch noch auf, dass die Abgase in letzter Zeit mehr nach Sprit rochen. das könnte aber auch an der Kälte und der Kurzstrecke liegen. Der Verbrauch liegt wie immer bei knapp 11L.
Ändy ist offline  

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Alt 28.11.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Idee?

Ich hab folgenden Fehler im Speicher: 16502 (G62 Signal zu hoch)

www.dropbox.com/s/yq4i6hjju6zlorb/Unbenannt.PNG


Geändert von Ändy (28.11.2012 um 12:12 Uhr)
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Alt 28.11.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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16502/P0118/000280 - Engine Coolant Temperature Sensor (G62): Signal too High

Possible Symptoms

  • Difficulties with starting a cold engine.
  • Starting the engine when engine is warmish or warm, idle rpm immediately is 1200 - 3000 rpm.
  • RPM at idle is irregular.
  • With all engine temperatures idle rpm will often vary between 900 - 1000 rpm.
  • With engine warm (90 °C) the engine temperature suddenly drops (70 °C) and slowly comes back to 90 °C.
  • Bad acceleration during warm-up.
  • Diesel Engines: Glow plug indicator may be on for a longer than normal time or at ambient temperatures where it shouldn't come on at all.
Possible Causes

  • The electrical signal coming from G62 is too low
  • Wiring and/or connections faulty (short circuit?)
  • Engine Coolant Temperature Sensor (G62) faulty
Possible Solutions

  • Check wiring and connections
  • Check / Replace Engine Coolant Temperature Sensor (G62)
Special Notes

  • In many cars between MY 1995-2002 the G2/G62 had a bad reputation for failing often. The original G2/G62 sensor is black and the improved replacements are green.
Quelle : Rosstech
-Dirk- ist offline  

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Ändy (29.11.2012)
Alt 29.11.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Guck dir mal lieber den zweiten Fehler an
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.11.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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was sagt mir der zweite Code? Meinst du da sind noch mehr Fehler die mir VCDS "verheimlicht"?

Leider habe ich Win7 64bit und kann keine ältere Diagnosesoftware nutzen. :-(

Grüße Andy
Ändy ist offline  

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Alt 29.11.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hallgeber kein Signal. Google mal nach VW Fehlercodeliste.
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Alt 03.12.2012, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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So, hab den Hallgeber getauscht und wieder volle Leistung.

124€ sind jedoch ne Menge Geld für so ein kleines Teil.....
Ändy ist offline  

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Alt 03.12.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ja bitte


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