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Alt 26.11.2012, 21:29
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Fabianus
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Daumen runter Zahnriemen Spannelement klappert

ich habe ein riessen problem mit meinem Motor: 1.8t ARZ dass bis morgen behoben haben muss... ich muss aus der werkstatt raus -.-

ich habe nun meinen kettenspanner erneuert, dabei hab ich die einlassNW verstellt was aber schon wieder alles iO ist!
Zahnriemen, Riemenspanner und Umlenkrolle ist neu auch ist die wasserpumpe neu...

mein problem ich fahre also gerade aus der werkstatt alles normal... lass ich dann ca. 5min warmlafen.
Dannach will ich los fahren und bam ein riessen geklapper bei ca 2000U/min
ich schon voll geschockt naja ventildeckel nochma runter alles durchsucht nix wieder drauf.
dann habe ich entdeckt dass der zahnriemen zimlich lasch ist, der spanner bzw der hebel des schpanners klappert am block?! wtf ich werde nicht schlau bitte helft mi -.-.-?!!? bittte^^



Geändert von 1,8turbo (26.11.2012 um 21:35 Uhr)
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Alt 26.11.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Welcher Hebel vom Spannelement? Das ist doch Hydraulisch und der Stempel drückt die Spannrolle hoch
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Alt 26.11.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Welcher Hebel vom Spannelement? Das ist doch Hydraulisch und der Stempel drückt die Spannrolle hoch
diese "gabel" da auf die von unten der kolben drückt?! wenn ich diesen hebel per hand hoch drücke bleibt er oben sobald ich starte isst er wieder entspannt und scheppert...
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Alt 26.11.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann is das Hydraulikelement defekt.

Du meinst doch den Stift der aus dem Element rauskommt?

http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqEOKi8E03iU,-u!BNWwJ%281SWg~~_35.JPG
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Alt 26.11.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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dachte ich auch aber das ist doch neu!!! das kann doch nicht sein oder noch keine 2tkm gelaufen
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Alt 26.11.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Dann is das Hydraulikelement defekt.

Du meinst doch den Stift der aus dem Element rauskommt?

http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqEOKi8E03iU,-u!BNWwJ%281SWg~~_35.JPG
wie du auf dem bild sehen kannst dieser bügel da klappert in der schale da also am botorblock halt und er spannt auch den riemen nicht mehr
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Alt 26.11.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast aber den Entriegelungsstift gezogen ?
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Alt 26.11.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast aber den Entriegelungsstift gezogen ?
ja klar ich fahr ja schon seit 1-2tkm damit ohne probleme
kann es sein dass evtl irg was rein gekommen ist (hat sich der kolben ggf verklemmt) oder so etwas...
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Alt 26.11.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ja scheinbar. Du hattest den Riemen doch ab, somit musstest du ja den Kolben erstmal mit Schraubstock o.Ä. wieder reindrücken, spannen und mit dem Sperrstift wieder arretieren
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Alt 26.11.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte den riemen nicht runter.. ausser vor 2monaten oder so als ich ihn ja neu eingebaut habe
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Alt 26.11.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, dachte du hattest die NW ´s draussen. Okay, ich würde mir das nochmal mit nem spiegel oder so angucken ob der Stift ausgefahren ist
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Alt 26.11.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Gatte nur die vordere draussen die ja nur mit Der lette belegt ist welchen stift ? Ich steh glaube ich grad ein wenig auf dem schlauch
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Alt 26.11.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der Stift der aus dem Hydroelement raus kommt und die Spannrolle nach oben drückt bzw. Den Hebel
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Alt 26.11.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Achso das meinst du... Dann doch nochmal zerlegen oder komm ich da irg wie so hin
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Alt 26.11.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wird schwer werden. Du kannst mit ner langen M5 Schraube den Hebel der Spannrolle runterziehen auf den Stift welcher dann langsam einfährt, den musst du dann wieder mit dem kleinen Entriegelungsstift arretieren
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Alt 27.11.2012, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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oO okey na dann rann ans werk ich hoffe es wird was
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Alt 27.11.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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oh man... als ich die abdeckungen alle entfernt habe inkl. flachriemen war der riemen auf einmal wieder gespannt... ich dachte mir dass evtl was eingeklemmt war wieder zusammen gebaut alles perfekt.
dann hab ich ihn warm laufen lassen auf einmal fängt das wieder an ?!?!? ich werde verrückt!
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Alt 27.11.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Da gab es schon mal nen Thread von wo einige geschrieben haben das ihr Zahnriemen sehr lose ist. is aber schon ewig her, 2 jahre bestimmt
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Alt 27.11.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Da gab es schon mal nen Thread von wo einige geschrieben haben das ihr Zahnriemen sehr lose ist. is aber schon ewig her, 2 jahre bestimmt
okey ich habe schon ewig gesucht nichts gefunden... das ist echt ganz komisch gerade wie ich hei gefahren bin TOP nach dem 2ten 3ten anfahren fängt der scheiss wieder an!


Fabianus ist offline  

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