Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2012, 23:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AQY sprint schlecht an

Wen mein Golf mal par Stunden steht springt er schlecht an und der Motor macht dan kurz immer einen Schlag als wen einer der Zylinder eine mit den Hammer drauf bekommt und dan bleibt er auch an aber wen ich dan mal mmit viel Gas auser Ort beschleunige bremst der Motor dan geh ich voll von Gas geb wieder Gas geh wieder runnter und dan beschleunigt er auch ganz normal und schafft auch locker seine Höchstgeschwindigkeit. Hab mal alle Teile der Zündanlage mit Wssser eingesprüht da schlägt kein Funke durch können die Kolbenringe verklebt sein?


Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 06:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
seth.vw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich hatte auch mal das Problem das mein Golf schlecht ansprang. Aber nachdem er einmal gar nicht mehr wollte, musste sogar der gelbe Engel antreten.
Der hat alles mögliche probiert. Aber im Endeffekt hat nur anschleppen geholfen.
Also Abschleppseil ran, 2.Gang rein, Zündung an und ab. Dann auf sein Zeichen hin Kupplung ruckartig kommen lassen und siehe da. Auto lief wieder. Also ab nach Hause.

Am nächsten morgen dann das gleiche Spiel. Auto springt nicht an. Also Werkstatt angerufen. Die haben den dann abgeholt.

Es stellte sich raus dass ein Relais für die Benzinpumpe n Knacks hatte. Nachdem dieses dann getauscht wurde, schnurrte der kleine wieder wie ein Kätzchen und ich war zufrieden.

Werkstattbesuch mit allem drum und dran: ca. 90€ (wenn ich mich nicht irre, müsste nochmal auf die Rechnung gucken)
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hattest du dan auch immer so aussetzer beim Beschleunigen das er schlagartig bremste wen du Gas gegebe hast und dan gingst du von Gas und und wieer aus Gas und er beschleunigte weiter.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.07.2012, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
seth.vw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nee nicht wirklich. Sobald er angesprungen ist, war alles normal. Bis auf die Drehzahl. Die war im Stand manchmal ziemlich niedrig. So 500U/min. Aber sonst alles normal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sah das mein Sport Edelstahl ESD voll schwarz war bin dan mal mit Schlauch und kalten Wasser in heißen ESD gegangen da kamm weng ÖL und Dämmwollbrösel aus den ESD seit den springt er normal an und beschleunigt auch gut meint ihr der KAT hat sich aufgelöst? Hab ab KAT durchgehende Lochrohre da müsst a dan alles kaputte hinten raus fliegen.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 06:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
seth.vw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hm, mein Sport Edelstahl ESD ist auch schwarz. Aber das hat bei mir glaub ich ne andere Ursache. Zumal ich das Problem mit dem Anspringen ja auch nicht mehr habe.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lordsteel Carstyling 52 16.07.2011 15:33
Tissy2705 Werkstatt 16 11.07.2010 11:12
hruby8 Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 03.03.2010 17:30
RaYman Werkstatt 5 25.06.2006 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben