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Alt 26.07.2012, 11:21
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Standard Motorprobleme 1.8T (AGU) - behoben inkl. Bilder !!

Hi Leute,
da das Rasseln welches von meinem Zylinderkopf kommt immer lauter wurde, hab ich das Auto kurzer Hand zum Freundlichen um das ganze mal checken zu lassen.

Heut kam die schlechte Nachricht, dass beide Nockenwellen eingelaufen sind und die Kette samt Kettenspanner hin ist. Die Werkstatt will für den ganzen Plunder inkl. Arbeitstunden mind. 1400€.

Bin im Moment immer noch leicht geschockt...

mfg



Geändert von Wolfy (22.08.2012 um 10:44 Uhr)
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Alt 26.07.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das ist mies >.< kannst das nicht selbst machen?

mfG Alex
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Alt 26.07.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür bekommste ja schon fast nen gebrauchten AGU, würde ich nicht machen lassen. Kannst du dir das mal anschauen und eventl. Fotos machen? Beim Benziner ist das Problem ja sehr selten!
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Alt 26.07.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das also kein bekanntes Problem beim 1.8T ?

mfg
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Alt 26.07.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mir ist da nichts bekannt, höchstens mal nen eingelaufener Kettenspanner
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Alt 26.07.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das war mir auch bekannt. Nur die komisch abgenützten Nockenwellen kann ich nicht verstehen. Die Nocken sollen schon nicht mehr richtig rund sein, sondern schon leichte "Kanten" haben.

Auf dem Bild hab ich's mal so ähnlich (aber leicht übertrieben) nachgestellt.


mfg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nockenwelle.jpg (14,1 KB, 98x aufgerufen)
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Alt 26.07.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm wie schon geschrieben habe ich das noch nicht beim 1,8t gesehen. Hat man ja auch nicht so oft in der Werkstatt. Bin ich mal gespannt wie meine Nocken dann aussehen nach 240tkm
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Alt 26.07.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann evtl. mal Bilder machen wenn sie draußen sind. Denn da mein GTI erst 155tkm drauf hat kommen da natürlich neue Nockenwellen und ne neue Kette samt Spanner rein.

mfg
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Alt 26.07.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mach das mal bitte, auch den Spanner!
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Alt 27.07.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was sind denn die Materialkosten alleine von Kette und Spanner? Mein AUM hat zwar auch erst 115.000 gelaufen aber sollte es mal soweit kommen will ich schon mal bereit sein.Scheint ja doch öfter vor zukommen mit den Spannern und Ketten.Kann man dem eigentlich vorbeugen mit gutem Öl oder öfteren Ölwechseln?
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Alt 27.07.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die Bilder mag ich auch sehen,...

Die 1.8T haben grundsätzlich keine Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen.
Bei den Modellen (außer AGU) gibts mal kaputte Kettenspanner aber das die Nockenwellen so krass einlaufen,... Mich wundert es.

Greetz
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Alt 27.07.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@Justin: Laut **** Teileliste welche mir der Freundliche mitgegeben hat kostet die Kette 46,95€ und der Kettenspanner 135€.

mfg
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Alt 27.07.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Plus Nockenwellen
Aber beim Diesel gibt es doch ein ähnliches Problem was Robin mal gepostet hat ...finde den Thread grade leider nicht
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Alt 27.07.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Laut **** kostet eine Nockenwelle 244€ allerdings sind alle Preise die ich hier geschrieben hab noch ohne Mehrwertsteuer.

mfg
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Alt 27.07.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Plus Nockenwellen
Ja in seinem Fall.Aber ich muss doch nicht die Nockenwellen tauschen wenn ich nur die Kette und den Spanner tauschen will
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Alt 27.07.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn deine Nockenwellen ok sind dann nicht
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Alt 27.07.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wie macht sich denn ein defekter Spanner bzw. Kette bemerkbar.Geht da ähnlich wie bei den TSI vorher die Motorlampe an oder tritt der sofortige Motor tod ein? Oder ist das Rasseln extrem zu hören vorher?
Justin ist offline  

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Alt 27.07.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Aber beim Diesel gibt es doch ein ähnliches Problem was Robin mal gepostet hat ...finde den Thread grade leider nicht
Ja in dem Thread habe ich auch Bilder eines PD Motors gepostet, da soll es wohl am longlife Öl liegen!
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Alt 27.07.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Plus Nockenwellen
Aber beim Diesel gibt es doch ein ähnliches Problem was Robin mal gepostet hat ...finde den Thread grade leider nicht
Ich glaube du meinst den hier...

http://www.golf4.de/motortuning/1398...duese-tdi.html
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Alt 27.07.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau den meine ich...Vll gibt es da Zusammenhänge?


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