| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AZaD für den nützlichen Beitrag: | 
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BrookLiner für den nützlichen Beitrag: |  Cap.Miller (27.06.2013)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.12.2008  Golf 1,8T Highline BJ02  Ort: Regensburg  KEH-XX-4  Verbrauch: ca. 8  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        es gibt Ausnahmebetriebe (wobei ich damit nur einzelne MA meine wo ich da kenn). Mein Auto sieht so einen Laden nicht von Innen.
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.01.2010  MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell  Ort: Korbach  Verbrauch: 9-10 Liter  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        und ich lebe von den überteuerten preisend der sogenannten fachwerkstatt, denn ein normaldenkender mensch zahlt keine 200€ für einen ölwechsel.     und wenn jemanden ein turbolader verreckt weil atu zuviel öl reingekippt hat und er DANN woanders hinfährt und dort den vollen preis für nen neuen turbolader latz, ja dann ist er wirklich gestraft. denn wenn wir schuld sind am verreckten turbo zahlt er bei uns dafür ganz genau null euro. und mal im ernst. wäre atu europas größte werkstattkette wenn wir nur scheiße machen würden? nein. oberste priorität in den unternehmen ist kundenzufriedenheit. denn nur ein glücklicher kunde kommt wieder. also was in gottes namen hätte atu davon schrott zu verbauen? eben. und da die tollen mechaniker in aus den autohäusern ja alles soviel besser können... bei uns sind 3 gesellen gelernte audi-mechaniker die nach ihrere ausbildung auch mehrere jahre als geselle dort beschäftigt waren. unser meister war vor seiner atu-zeit auch schon meister bei renault. und unser altgeselle kommt von opel. und nach deiner logik waren das damals ja alles kompetente fachleute bis zu genau der sekunde als sie nach atu gekommen sind. von dort an waren es die letzten pfuscher. denk doch mal selber nach bevor du in dein schubladen denken verfällst. und natürlich passiert auch bei uns mal ein unglück. aber sowas passiert bei vw/audi werkstätten ja NIEMALS. les dir doch einfach mal bei thread durch zum thema reparaturfreundlichkeit. da werden teile getauscht die noch komplett funktionensfähig sind. überall passieren fehler. nur wir haben halt 4x soviele autos in der werkstatt als jeder andere. normal das sich die fehler da proportional zur kundenzahl erhöht. und kzi sagt dir dann ja bestimmt auch was. wenn es kacke läuft erzählen es 9/10 groß rum. wenn alles glatt läuft 2/10... und so schaukelt sich dann das ganze hoch. ich will mich hier jetzt nicht mit dir streiten oder hier sagen wir sind die besten und alles andere ist rotz. ich will hier nur klar stellen das atu kein pfuscherbetrieb ist. wir haben alleine in deutschland 650 filialen was eigentlich schon für sprechen sollte. Geändert von BrookLiner (03.08.2012 um 21:50 Uhr)  |  
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| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BrookLiner für den nützlichen Beitrag: | 
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 11.09.2009  passat/golf  Ort: göppingen  Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -  
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 ich will hier bestimmt nicht atu verteidigen...das sind zum grossen teil murkser ausser zweifel, aber die sog. "fachwerkstätten" sind kein haar besser! im gegenteil, bei vw und co bekommst genauso den selben lustlosen, fachlich inkompetenten mechaniker der keinerlei ahung hat von dem was er da treibt...nur kostet der eben das 3 fache! so siehts leider aus in deutschland. deshalb ist fast jeder der seinen wagen in einer werkstatt abgibt selber schuld.  |  |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag: |  jaganot (14.08.2012)  |  
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|    unregistriert  Registriert seit: 24.02.2007  Polo 6R  Ort: Hessen  
                                        Beiträge: 1.412
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                        BrookLiner, da wirst du wohl reden können wie du willst. Viele schwimmen einfach mit dem Strom      Soll doch jeder dorthin gehen, wo er will... es wird doch keiner gezwungen. Ich hab mit meiner No-name-Dorf-Werkstatt zum Beispiel super Erfahrungen gemacht und ich würde niemals mein Auto zu unserem "Freundlichen" bringen, der alles andere als freundlich ist, und nicht mal nen Bora von nem Golf unterscheiden kann    |  
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|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 11.07.2012  Bora  Ort: hennef  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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 Der Aussage kann oder muss ich mich anschließen!!!! Bei mir um die Ecke der ATU macht richtig gute Arbeit ohne irgendein Problem. Soll heißen, vielleicht gibt es Filialen wo nur Schwachmaten schrauben bzw. beraten aber kann aufgrund dessen nicht direkt den ganzen Laden (Firma) durch den Kakao ziehen. Ich hatte bisher NUR 100% ig gute Erfahrungen mir der Truppe.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.01.2011  Golf IV  Ort: Duisburg  Verbrauch: 8-10l  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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 Zitat:  
 ![]() Zitat:  
 Zitat:  
 Ich rede ja auch nicht von dir persönlich.Ich kenne weder dich noch deine Arbeit.Nimm das ganze nicht persönlich aber die Erfahrungen die ich mit ATU ect. gemacht habe sind einfach bis auf die Preise für Putzlappen durchweg negativ.Ist ja nichts gegen dich.  |  ||||
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.01.2010  MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell  Ort: Korbach  Verbrauch: 9-10 Liter  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        ich rede ja auch nicht gegen dich persönlich. ich will hier auch keinen neuen kunden werben oder atu in den 7. himmel loben. und ich gebe dir auch recht das es werkstääten gibt die entweder keine lust oder kein wissen oder beides zusammen haben. aber diese gibts bei renault, vw, pit stop, bmw...    man kann atu nicht abstempeln als die pfuscher unter der sonne, das ist einfach ein vorurteil. und wie wir solche preise hinbekommen kann dir jeder azubi im 1. lehrjahr im einzelhandel erklären. nicht über mindere qualität, sonder über die menge. Festpreis Ölwechsel mit Castrol 5w30 LL inkl. Filter, Öl (4,5L) und Arbeitslohn = 89,90. Der Preis für genau das gleiche beim Örtlichen VW = ~180. Und jetzt sag mir nicht das euer Ölfilter rund 100€ hochwertiger ist als der von atu ![]() das wir da keine 30% gewinne bei abwerfen ist klar. aber ein bisschen gewinn + die menge an ölwechseln = na, machts klick? Geändert von BrookLiner (03.08.2012 um 22:27 Uhr)  |  
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                        ATU??? Wer oder was ist das???   Ich kenne nur eine gute Werkstatt und das ist meine eigene!!! Mein AKL hat jetzt im Nov.2012 14 (!!) Jahre auf den Rädern und die sieht man ihm nicht an. Ein Kollege von mir freut sich den im April nächsten Jahres übernehmen zu können. Und dann gehe ich zu unserer Hausmarke über und steige dann A-strein hoch ein :-)))  |  
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|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 06.04.2012  Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02  
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                        So wieder im Lande . Erstmal danke für die  rege Anteilnahme    ![]() Wenn ich mir die Antworten so durchlese , klingt es ganz leise durch das ich das Öl ganz schnell entsorge muss ![]() Welches Öl sollte ich mir Eurer Meinung nach in mein Baby füllen ? Ach ja...... vor ATU war 5 W 40 drin und jetzt halt die 5 w 40 ATU Plörre!!! Gruss HaNSeRoCkA  |  
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|    Air Lift Germany   Registriert seit: 07.11.2007  Golf 4, Polo 6N  Ort: Geretsried  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Das 5W40 von ATU ist keine Plörre. Das Öl wir von Shell abgefüllt.    Ich weis ja nicht wo du das da jetzt raus gelesen hast. Schau lieber mal ob der Ölstand paßt. Und an den Herrn vom Vertragshändler... Ein MODERNER Dieselmotor verreckt nicht weil er ein bischen Öl ansaugt. Schonmal in die Ladeluftleitungen geschaut? Schonmal eine trockene gesehen die nicht gerade aus dem Lager kam? Jeder baut mal scheiße... Vertragshändler wie auch ATU. Kleines Beispiel... Skoda Octavia sprang nach einem Lampenwechsel plötzlich nicht mehr an. Wurde zu Skoda geschleppt da der Servicemobilfahrer auch nichts machen konnte. Nun wollte Skoda der Werkstatt die Kosten für das Steuergerät aufdrücken. Als dann das defekte Steuergerät zur Überprüfung angefordert wurde honnte man es auf einmal über Garantie abrechnen... Ja ne is klar. Also geh mal nicht davon aus das der Vertragshändler keinen über den Tisch zieht! Und auch als Vertragshändler kann man einen Longlive Ölservice für 90,- durchführen. Der Liter Öl kostet im einkauf um die 4,- und der Filter im Schnitt nen 10er. Machst nen bischen Arbeit mit dazu und schon hast auch nen Preis von knapp 90,- Und stell dir vor. Da ist sogar noch was dran verdient.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.01.2011  Golf IV  Ort: Duisburg  Verbrauch: 8-10l  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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 Zum Glück war es bei dem Turbo in meinem Fall noch nicht ganz so schlimm.Aber er hat beim Fahren schon richtig ordentlich hinten rausgequalmt.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 26.03.2009  Audi A6 4f Avant 3,0TDI   04/2011  Ort: Gut Hemmelmark  RD-**  Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!  
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 Am besten ist Dein Thread, ich suche ein Auto und will meine Freunde verheizen. Und nun fährst Du so einen popeligen 1,8t. http://www.golf4.de/off-topic/140740...paktwagen.html Werde erwachsen, lese und lerne !!  |  |
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