Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Supremer für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() | |
Air Lift Germany Registriert seit: 07.11.2007 Golf 4, Polo 6N Ort: Geretsried Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich würd mal eher behaupten ließ ein paar Bücher, paß in der Schule auf und sammel ein paar Jahrzehnte Berufserfahrung ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() | |||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge
| ![]()
was isn hier los ; ![]() Es gibt überall schlechte und gute Werkstätten, sowohl bei ATU als auch bei VW, MB usw. Hab KFZ ja nach nem Jahr abgebrochen und da waren teils sauschlechte bei MArken und echt gute Schraube iwo bei ner freien Hinterhofwerkstatt. ATU ist auch nicht meine erste Wahl aber hört doch auf über den Schuppen so abzukotzen, immer schön nachplappern. In diesem Sinne |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.09.2009 passat/golf Ort: göppingen Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge
| ![]() Zitat:
sieht im übrigen dann so aus: ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Air Lift Germany Registriert seit: 07.11.2007 Golf 4, Polo 6N Ort: Geretsried Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge
| ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu k.dytrt für den nützlichen Beitrag: | Schleswig-Holsteiner (10.08.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.05.2012 Golf 4 TDI, BMW 530D E61 Ort: Wien Verbrauch: 4-20l ;D Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 42 Danke für 31 Beiträge
| ![]()
Hi, gibt sicherlich sehr gute ATU Filialen, ich hab' wohl eine schlechte erwischt. Letztes Mal dort viel zuviel Öl eingefüllt worden, Kat voll, AU nicht geschafft, ... Diesmal: FN-III Bremse gebraucht besorgt hier aus dem Forum, Achsschenkel ausgebaut zu ATU gebracht um neue Radlager einpressen zu lassen (die alten waren eigentlich iO, aber machste halt mit wenn sie schon heraußen sind, dachte ich mir...). Abgeholt, erstmal über 220+ Rechnung gestöhnt (für ausgebaute Achsschenkel schon ein bissl hoch, mit Lagern für 5-6 Euro/Stk weniger als bei VW selber, online "etwas" günstiger), schon gesehen daß ein Antriebswellenflansch derbe Stempelmarken hatte von der Presse, nur einseitig. Paßfläche wie ein Gebirgskamm, ein Riesengrat der bis in die Verzahnung ragte. Die Außenseite, ehemals rund, ähnelt nun eher einem Vieleck. Beim Meister unser Mißfallen bekundet, der meinte sie hätten halt nicht das Werkzeug wie bei VW, da hätten wir dort hin gehen müssen (von einem, der uns gesagt hat daß er früher beim lokalen VW-Autohaus geschraubt habe). Zuhause dann noch bemerkt, ein neu verpreßtes Lager hat 2-3mm Spiel? Hatten wir nicht getestet, nur mal grob beäugt dort vor Ort, wer denkt denn daß das bei neu verpreßten Lagern passieren sollte...also zurück, Aussage vom Meister dort: WIR als Kunden (vorher nicht im Blaumann, sondern normal angezogen, also auch nicht als Schrauber zu erkennen) hätten die Teile beim Abholen ja (auch) nicht kontrolliert, mit einem süffisanten Lächeln. Es ist nicht meine Pflicht als Kunde, das Teil technisch zu prüfen, sondern ganz klar seine als Meister in einem geprüften Fachbetrieb. Das war wohl jedem außer ihm klar, seine Kollegen haben sehr gequält geschaut dabei. Er hat - mehrfach und vor Zeugen - zugegeben, die Teile vor Herausgabe nicht geprüft zu haben, sondern "der XYZ hat mir gesagt das ist in Ordnung also war's für mich in Ordnung". Die Spuren an den Teilen (da hier gekauft gibt's auch "vorher" Fotos...) sind auch sehr deutlich; sie zeigen, daß derjenige der die Lager verpreßt hat wahrscheinlich nicht mit dem richtigen Werkzeug vorging (egal ob original oder nicht, passen sollte es?), schief ansetzte und sie dann wohl auch noch fallen ließ. Aussage vom betreffenden Mechaniker zum Lager mit Spiel "ne, das pressen wir nach, dann paßt das" - auf die Frage ob er mir das auch gewährleisten möchte bzw. garantieren, daß das so nachgearbeitete Teil verkehrssicher ist und normale Laufleistung erreicht? Meinte er ne das garantiert er mir - worauf ihn sein Vorgesetzter unterbrochen hat und wir das Gespräch ohne ihn fortsetzten. Ganz ehrlich: wäre ich nicht im Urlaub hätte ich mich echt aufregen können ![]() Vor allem, weil ich mich auf die neuen Bremsen gefreut hatte...so wurd's halt nix mit dem Umbauen. lG Geändert von nexus665 (15.08.2012 um 22:45 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 15.01.2012 VW Golf 4 1,9 TDI Ort: 58675 Hemer MK-MN 2288 Verbrauch: 5-6 ltr Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Hallo,habe direkt in meiner Nachbarschaft eine saubere kleine Werkstatt. Dort lasse ich meinen Ölwechsel machen. Er bietet 10w40 an. Ich kann auch mein Öl und Filter mitbringen.Zahle dann 10,00€ für die Arbeit inclusiv Entsorgung. Rainer aus Hemer |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 05.07.2012 Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
| ![]()
@HanseRocka: welches Öl hamse denn eingefüllt und abgerechnet? 5w30, 10w40? Was steht denn alles auf der Rechnung? Auch ein Ölfilter? PS: ATU ist für mich ein Nogo seid 15Jahren, damals haben diese Freundlichen versucht mir meine mitgebrachten gebrauchten Reifen als neu verkaufen. Dumm nur das die Polizei direkt nebenan war :-) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Hallo habe bei ATU meinen ölwechsel gemacht. Fahre einen 1.4 16V Baujahr: 06.2001 Öl wurde auch die hausmarke genommen 5w40 vorher hatte ich drine 10w40 Irgend wie habe ich jetzt mehr öl verluste am unteren bereich des motors. Ob es wohl da dran liegt weil das öl ja jetzt dünner ist. Also die ablass schraube hat er bei mir auch verschreddert und musste ich bezahlen 1,50€ ^^ aber ich werde es nie wieder bei ATU machen lassen sind nur deppen da. Musste den alles erklären. Mann lernt von fehlern. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kein gepr. Händler Registriert seit: 15.10.2011 Golf 7 Facelift GTI Performance Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge
| ![]()
Ablassschraube sollte man so oder so erneuern ![]() Ich war mal letzte Woche dort (gegen halb 10 - 10 Uhr) und hab gefragt ob die mir bitte kurz das licht einstellen könnten.. Weil ich danach zum Tüv wollte. Aber natürlich - kein problem, da können wir für heut mittag gegen 14Uhr einen Termin machen ![]() Ja ne ist klar ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kein gepr. Händler Registriert seit: 15.10.2011 Golf 7 Facelift GTI Performance Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge
| ![]()
Würdest du deine bessere hälfte zu ATU schicken? Never! Nacher werden noch neue Scheinwerfer eingebaut statt das licht einzustellen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 05.07.2012 Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
| ![]()
Keine Sorge, meine hatte sich von einer Audi-Service-Werkstatt nen Ölwechsel für 240€ andrehen lassen. Ersatzteile für meine Karre besorge ich mir grundsätzlich selber! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]()
So muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben... @ Justin Bist du eigentlich Geselle oder lernst du noch? Wenn du Geselle wärst würdest du sicher nicht das nächstbeste Video von Youtube hier verlinken. Das mit dem Renault im Video is ein bekanntes Problem bei Renault und is auf eine ausgeschlagene Turbinenwelle zurück zu führen und nich weil irgend wer zuviel Öl eingefüllt hat und somit is das Video hier TOTAL deplatziert (Nur mal so am Rand). Sicher is A.T.U. nich das Gelbe vom Ei. Jeder den ich kenne der mal bei dem Haufen war sagt einmal und NIE wieder. Nichts desto trotz solltest du vielleicht lieber bei deinen Erfahrungen mit A.T.U. und diese hier schreiben. Zitat:
Um es kurz zu sagen Egal mit wem ich von meinen Leuten spreche, 90% hier aus dem Forum SAGEN ihr seit Pfuscher, was soll ich da sagen wenn du kommst und sagst Nöö das is nich so?? In unserem A.T.U. arbeiten auch Leute von VW, Renault, Nissan und Opel ja und jetzt?? Was bringt das für ne Aussage über die QUALITÄT?? Ich stand selber daneben als die bei ner bekannten von mir ne Tüvvoruntersuchung gemacht haben. Die wollten Teile tauschen mit denen Sie noch die 3 nächsten TüVprüfungen bestanden hätte. Die haben da so nen Messgerät für die Bremsflüssigkeit, das hatte der Mechaniker 5-6mal nei gehalten, gemessen und dann hatte die Lampe ERST rot geleuchtet und er meinte die Flüssigkeit sollte schnellstmöglich getauscht werden. Beim besten Willen aber das is Pfusch, Punkt Das Nächste is das rumsprechen NEGATIVER Kritik. Warum is das denn so? Erwartest du ernsthaft Lob oder positive Kritik wenn du deine Arbeit machst für die du bezahlt wirst? Wo lebst du bitte?? Wir sind hier in DEUTSCHLAND wo wirklich jeder über alles meckert. Machste deine Arbeit, bekommste dein Geld und es wird nich drüber geredet. Is ein kleiner Fehler an deiner Arbeit heißt es gleich oh-weh da kannste nich hingehen. So is das nunmal und da kann deine Firma noch soviele Filialen haben... Ich persönlich schließe mich Supremer an weil der hat den Nagel auf den Kopf getroffen -> Zitat:
So und da ich jetzt genug gespaaaaamt hab mal noch was zum Thema. Es kann durchaus möglich sein das durch minderwertigeres Öl lautere Geräusche entstehen können die Wahrscheinlichkeit dafür is aber relativ gering. Kannst ja trotzdem mal das Öl tauschen aber obs besser wird kann dir keiner versprechen. Wenn es allerdings besser wird, is das gleich der nächste FAIL von A.T.U..... | ||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag: | Supremer (14.08.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]()
Ich werde mich jetzt nicht 100 Mal wiederholen.Ließ mal genau was ich geschrieben habe und dann denk noch mal nach.... Kurbelgehäuseentlüftung, zu hoher Ölstand ( NICHT NUR (!!!!!) 100 ODER 200 ml zu viel ), Turbolader....Jetzt kombiniere noch mal Da passiert also nichts bei "modernen Dieselmotoren" ?! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.01.2010 MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell Ort: Korbach Verbrauch: 9-10 Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 955
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() edit: teilweise ist das wirklich unterhaltsam was hier geschrieben wird. das die ölablasschraube IMMER ernuert wird bei einer aluminiumölwanne ist jetzt natürlich wieder abzocke? der dichring ist mit der schraube verbunden was im umkehrschluss bedeutet = schraube neu! aber ich sehe schon, atu-pfuscher haben dir ne schraube für 1,50 aufgequatscht... aber jetzt halt dich fest, auch vw tauscht die schraube aus ![]() Geändert von BrookLiner (15.08.2012 um 01:44 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]()
Ich finds schade wenns die Betroffenen selber nicht mehr mitschneiden was sie schreiben und wenn einer was sagt kommt nur WIE? WO? WAS? IIICH? NIIIIEMALS!!!! Aber Regal. Ich habe das Abonnement grade gelöscht. Viel Spaß noch im Thread.... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.01.2010 MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell Ort: Korbach Verbrauch: 9-10 Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 955
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge
| ![]()
dein ernst? du schreibst von der grundaussage genau das was ich auch geschrieben, verpackst es nur anders. und versuchst das dann als gegenargument zu bringen. ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ATU Scheibenwechsel! | golfer929 | Werkstatt | 34 | 12.07.2011 16:41 |
ATU Smartrepair & Co! | Night | Pflege | 3 | 24.02.2007 21:24 |
Atu | Black Golf | Werkstatt | 5 | 31.01.2006 22:23 |