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Alt 15.08.2012, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir keiner dazu was sagen???


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Alt 15.08.2012, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Der läuft dir immer noch viel zu fett. Hast du im Stand, oder während der Fahrt, also unter last geloggt?

MfG Manuel
ManuB ist offline  

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Alt 15.08.2012, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hab unter der Fahrt geloggt!

Woran siehst du das das der zu Fett läuft??

Ich hab jetzt nen anderen KAT verbaut und werd dann jetzt nochmal zum TÜV fahren und AU machen wenns passt ok wenn nicht fahr ich direkt zum Tuner...

Hab jetzt beim alten KAT nichts gesehn oder gehört das dieser Kaputt sei, seh leider nur an den 2ten KAT hin und der ist i. O.
Poloindian ist offline  

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Alt 15.08.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ne lambdasonde kaputt wäre würde das ja im Fehlerspeicher stehen
ich tippe jetzt auch mal wegen dem Chip.
Wieviel hat deiner den runter?
Oder für den tüv nen Ori MSG ausleihen und reinmachen

Geändert von PBmichi (15.08.2012 um 12:47 Uhr)
PBmichi ist offline  

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Alt 15.08.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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In Deinen gelisteten Tabelle, taucht fast durchgehend der lambdawert ( mwb31) von unter 0,9 auf. Das bedeutet zu fett. Der müsste zumindest im teillastbereich mit lambda 1 laufen.

MfG Manuel
ManuB ist offline  

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Alt 15.08.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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so war heut mit anderem KAT beim TÜV und keine änderung!! Jetzt hat er gemeint die Lambda sei eindeutig kaputt da sie nicht regelt!!

Werd jetzt morgen neue Lambda einbauen und dann wieder AU :-) naja mal schaun.
Vielleicht läuft er deswegen zu fett?!
Poloindian ist offline  

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Alt 17.08.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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So bin jetzt mit neuer Lambda für 130€ zum TÜV und wieder NICHT bestanden!
Es hatte kein Unterschied gemacht ob LAmbda eingesteckt war oder nicht, komischerweise regelt gar nix!

Hab jetzt beim Tuner angerufen der meinte es kann nicht am Datensatz liegen da sie schon über 200 Golfs so gemacht haben und sogar im Moment einer da steht und bei dem alles wunderbar läuft!
Er meinte das irgend etwas anderes Schuld wäre, evtl. Falschluft, LLM, Luftfilter... ich werd die Karre jetzt nächste Woche zu denen Stellen und evtl. alles rückgängig machen und mein Geld zurückbekommen wobei er denkt das ich dann immer noch Probleme werden habe das es ja nicht vom Datensatz kommt!

Was könnte denn angenommen am A... sein das mein Auto zu Fett läuft?? Ausgenommen jetzt mal das Chiptuning!
Poloindian ist offline  

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Alt 17.08.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist nicht so einfach zu sagen was da genau falsch läuft.Wenn das Steuergerät nunmal so eingestellt wurde dann änderst du auch nichts daran mit nem anderen Kat mit oder ohne o2 Sonde.Wie auch wenn die ja eh vom Steuergerät umgangen wird?
Ich würde an deiner Stelle so schwer es dir auch fallen mag das Steuergerät von VW zurückprogrammieren lassen.Also wieder auf werkseinstellung.
Das sich dein Chiptuner querstellt und behauptet es könne auf keinen Fall an seiner Software liegen ist ja wohl völlig klar.Was dachtest du denn was der sagt?...
Justin ist offline  

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Alt 18.08.2012, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Poloindian Beitrag anzeigen
So bin jetzt mit neuer Lambda für 130€ zum TÜV und wieder NICHT bestanden!
Es hatte kein Unterschied gemacht ob LAmbda eingesteckt war oder nicht, komischerweise regelt gar nix!

Hab jetzt beim Tuner angerufen der meinte es kann nicht am Datensatz liegen da sie schon über 200 Golfs so gemacht haben und sogar im Moment einer da steht und bei dem alles wunderbar läuft!
Er meinte das irgend etwas anderes Schuld wäre, evtl. Falschluft, LLM, Luftfilter... ich werd die Karre jetzt nächste Woche zu denen Stellen und evtl. alles rückgängig machen und mein Geld zurückbekommen wobei er denkt das ich dann immer noch Probleme werden habe das es ja nicht vom Datensatz kommt!

Was könnte denn angenommen am A... sein das mein Auto zu Fett läuft?? Ausgenommen jetzt mal das Chiptuning!


Er weiß ja, wie die Gemischaufbereitung läuft.

Somit muss er den Fehler an deiem Wagen eigentlich recht gut finden können.

Klar wird das dann halt etwas kosten, aber dafür läuft dann Wagen dann ordentlich.

Ich würde ihn das machen lassen.

Oder hat der keine Werkstatt und ist nur jemand, der keinen ahnung hat, was er aufspielt ?



LG
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Alt 18.08.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Joa bleibt mir jetzt nix anderes über....

Ne ist schon ne größere Firma die machen so ziemlich alles was Tuning anbelangt!
Poloindian ist offline  

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Alt 18.08.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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andere werkstatt aufsuchen....
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Alt 19.08.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Nee, ich würde ihn das machen lassen.

Sonst wird die Schuld nachher hin und her geschoben.

LG
cabrio79 ist gerade online  

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Alt 23.08.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hey hey, mal was neues!

Ich hatte jetzt mein Auto beim Tuner. Glaub jetzt auch das es nicht an der Software liegt mein Problem.
Er hat TÜV fertig gemacht mit AU, Werte sind wieder TOP er hat mir sogar beim Abholen des Autos nochmal die Abgaswerte gemesen damit ich es glaube.

Problem war anscheinend irgend eine Motorentlüftung die extrem zu war, er hatte gemeint wäre ich noch ne Woche gefahren wäre vermutlich mein Motor oder Turbo am Ar... gewesen. Da hats wohl schon den Ölpeilstab etwas rausgedrückt...

Joa gut war echt happy das das geklärt war, hab dann den Heimweg angetreten. Fand von der Leistung her ging er sogar jetzt etwas besser, bis.....

Der nächste Schock, wenn ich jetzt durchschalte und im dritten Gang voll durchziehe (bis 6000umin und glaub ca. 140kmh) ist volle Leistung da, doch wenn ich ab 100kmh im 4ten oder 5ten oder 6ten Gang ins GAS stehe dann Beschleunigt er wirklich Ruckartig und sehr langsam..... :-( Ich tick fast aus, das hatte er vorher noch gar nicht!!!! Was kann das denn jetzt sein????? Jemand eine Idee???

Brauch wirklich dringend Hilfe, ansonsten Poste ich hier bald ein Video eines Brennenden JUBIS!!
Poloindian ist offline  

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Alt 23.08.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also irgendwie läuft die Karre nie richtig, wenn der Tuner dran war? Irgendwie gibt mir das zu denken. Wer weiss was der da diesmal verbastelt hat. Aber wenn die Kiste vorher obenrum gut lief, sollte sie es doch nach seiner Reparatur erst recht tun.

Gehört sich eig. nicht, dass eine Werkstatt ein Auto so rausgibt. Was sagt denn der Fehlerspeicher kommt da vllt was?
FeaR ist offline  

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Alt 23.08.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Untere Drehzahl und dann durchbeschleunigen mit ruckeln sind meisst Zündaussetzer von den Zündspulen
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Alt 23.08.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher stand das drin...

1 Fehler gefunden:
17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
P1297 - 35-10 - - - Sporadisch

Hab den Fehler gelöscht und nach 5min fahren war der Fehler komischerweise nicht drin!
Poloindian ist offline  

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Alt 23.08.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fehler wird bestimmt noch alt sein. Du kannst in den Messwerteblöcken mal nach Zündaussetzer gucken. Ich meine es wäre MWB 15 & 16 vom Msg


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