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Alt 07.08.2012, 21:08
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Standard Jubi keine AU bekommen?!?

Hey Leute,

ich war heute beim TÜV bzw. GTÜ und wollte neu TÜV machen weil meiner 07.2012 abgelaufen ist.
Jetzt der Schock, das ich keine AU bekommen habe und somit auch kein TÜV!!

Mein CO-Wert liegt bei 1,463 rum und darf max. 0.3 sein...
Lambda-Wert liegt bei 0,956 und darf min. 0,97 sein...

Das Auto läuft echt gut von der Leistung und raucht auch nicht hinten raus oder sonst was. Habe im April Chiptuning gemacht, wobei ich den Tuner schon angerufen habe und der gemeint hat das es nicht daran liegen kann. Er meinte das auf jedenfall mein KAT kaputt wäre!

Kann das denn sein?? Oder was könnte noch das Problem sein??

Wäre echt dankbar für eure Hilfe ist echt dringend!

Gruß Marcel


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Alt 08.08.2012, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Steht was im Fehlerspeicher?
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Alt 08.08.2012, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nein alles leer....

beim chippen haben die die zweite lambdasonde rausprogrammiert daher meldet der nix...
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Alt 08.08.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sehen denn die Lambdaanlernwerte aus ?

Logge mal die MWBs umd die 30 er herum
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Alt 08.08.2012, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hmm weis jetzt nicht genau was du meinst....
wie bekomm ich das ganze raus??
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Alt 08.08.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wiso ist die beim chippen den rausgenommen worden ?
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Alt 08.08.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bin leider kein programmiergenie :-)
er hat mir gesagt damit der Motor evtl. Fetter einzustellen ist oder Fetter laufen kann... irgendwie sowas...
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Alt 08.08.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die zweite Sonde ist eigentlich dazu da den katalytischen Prozess zu kontrollieren.Sprich zu checken ob dein Kat richtig arbeitet.Und wenn diese Sonde umgangen wird hat das wohl den Hintergrund das dein Motor so gechippt wurde das er die Abgasnorm nicht einhalten kann was ja jetzt offenbar der Fall ist.
Wäre die Sonde nicht umgangen worden würde immer deine MKL Lampe leuchten weil die Abgaswerte nicht stimmen...Also mal zurück zum chipper würd ich sagen
Justin ist offline  

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Alt 08.08.2012, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du kein VCDS ?
Ohne dem kannst du keinen MWB auslesen und Fehlersuche betreiben.

Hast du einen Zubehörkat drinnen ( 100 Zeller vielleicht ) ?

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 08.08.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja doch hab VAG Com aber hab bisher nur Fehlerausgelesen damit.

Ne ist noch Originaler KAT drin. Bekomm jetzt ne original Downpipe mit KAT die bau ich ein und fahr zum TÜV.

@Justin
Die haben das wohl schon durchdacht so gemacht aber frag mich nicht warum!! Er hat gemeint das kann nicht vom Chippen kommen und das der KAT eben ein Verschleissteil sei und eben mal Kaputt geht! Ich hoffe jetzt einfach mal das es ein Kaputter KAT ist sonst wüsste ich echt nicht wo nach suchen....

Geändert von Poloindian (08.08.2012 um 18:00 Uhr)
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Alt 08.08.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wenn es mit neuem kat is .. seriensoftware drauf spielen
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Alt 08.08.2012, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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:-D gut merk ich eben nicht habs nicht bemerkt bis jetzt zu AU
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Alt 08.08.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kann denn auch die Lambdasonde im A... sein??

Wie kann ich das denn Kontrollieren??
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Alt 08.08.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Logge doch bitte mal MWB 031, das ist nicht schwer

ich vermute der tolle Tuner hat deinen Wagen viel zu fett abgestimmt und deswegen auch die Sonde deaktiviert. Gesund ist zu fett eh nicht, und Volllast sollte er normal um Lamba 0,84-0,85 liegen das wäre optimal. Im Standgas ist Lamba 1,0 anszustreben.

Wird dein Endrohr schnell dunkel/schwarz?
Silentboy89 ist offline  

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Alt 08.08.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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joa das sollte ich hinbekommen und muss ich sonst noch was machen??

Der Tuner hat gemeint lieber zu Fett das würde dem Motor eher besser tun...

Also mein endrohr wird schon eher schnell schwarz!
Poloindian ist offline  

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Alt 11.08.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt einen Ersatzkat samt downpipe bekommen, nur wie teste ich jetzt ob der KAT kaputt ist oder die Lambdasonde?

Ich hab nämlich gesehn das es 2 KATs sind und ich seh ja dann nur den Hinteren aber nicht den vorderen ob dieser Kaputt ist und auf gut Glück nochmal zum TÜV und messen will ich auch nicht....

Was kann ich tun?
Poloindian ist offline  

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Alt 12.08.2012, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Steh doch oben, die MWBs um 30 mal loggen.

VCDS sagt dir doch schon alles, ob die Werte im Soll liegen.
cabrio79 ist offline  

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Alt 12.08.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hab Vag com
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Alt 13.08.2012, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Geht damit auch !

Ist ja der Vorgänger.
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Alt 13.08.2012, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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so ich hab jetzt mal was geloggt nur obs passt weis ich nicht...
sind jetzt txt dateien mit haufen zahlen drin kann ich die irgendwie umwandeln??

ah habs jetzt umgewandelt und mit Excel geöffnet...

Hier die Logs...

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen zwecks Lambdasonde
Angehängte Dateien
Dateityp: zip LOGs.zip (4,2 KB, 32x aufgerufen)



Geändert von Poloindian (13.08.2012 um 16:34 Uhr)
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