Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.08.2012, 21:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von e133
 
Registriert seit: 06.09.2011
Golf 4
Ort: Göppingen
Verbrauch: 9,5L/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Golf 4 tdi 74 kw, komische geräusche, beim Zünden und motor ausmachen. Dringend

Hallo, ich habe so ein Problem:

Habe heute bei meinem Kumpel ein Geräusch gehört, und zwar, wenn motor aus ist und man Zündung ausschaltet, klappert oder blubert irgendwas.



Habe dann mit meinem Gti verglichen, bei mir gleich beim Zündet, hörtman deutlich wie Kraftstoff gepumpt wird, im Diesel aber hört es eher nach Pumpen im Tropfenmodus. Hört man aber ganz schlecht, deshalb könnte ich es auch nicht aufnehemen.



Geräusch am Schluß kommt gleich mit einem Video.



Davor ist Öl Lämpchen angegangen, da zu wenig öl da war, ich bin dann zur Tankstelle gefahren, 18l Diesel getankt, und 0w30 öl mit vw506.01 gekauft 8 anscheinend LL öl drinnen war),



dann ist das Auto 2 Stunden gestanden.



dann haben wir 0.5 liter öl nachgikipt, Öl anzeige war dann etwas höher als bei min.



Dann motor angemacht, und dann kommte dieses Geräusch.





Man hörts am Anfang sec:2, wo motor noch nicht angegangen ist und am Schluß sec. 16-17



Danke




e133 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du sonst keine Probleme hast

Das ist die Staudruckklappe und das AGR Ventil, vollkommen normal, am Ende belüftet das Magnetventil einfach nur. Das laufgeräusch am Ende ist der Turbo der noch leicht dreht, ist bei mir 1zu1 genauso

Das darfste mit deinem primitiven 1,8T nicht vergleichen
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.08.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von e133
 
Registriert seit: 06.09.2011
Golf 4
Ort: Göppingen
Verbrauch: 9,5L/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 271
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

das leicht Pfeifend-Pipsende Geräusch komt auch vor, wenn man nur zündung anmacht.
was man so ca. bei 31-15 hört ( nicht Turbolader, sondern, wenn Turbolader hört ganz auf sich zu drehen, hört man dieses Pipsgeräusch.
Was ist das.
Und dann wenn man bei 16sec. Startet, kommt noch ein Geräusch, das ist Agr Ventil?
Habe ich und Mein Kumpel, noch nie davor gehört.
e133 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist vollkommen normal. Das piepsgeräusch ist die Staudruckklappe
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von e133
 
Registriert seit: 06.09.2011
Golf 4
Ort: Göppingen
Verbrauch: 9,5L/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 271
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Das ist vollkommen normal. Das piepsgeräusch ist die Staudruckklappe
und das was klapper/klapper/klap am schlus macht ist Agr Ventil?

Ich wurde nur überascht, dass so schnel ganzes Öl weg war, vor 3 Wochen war noch über Min. Anzeige, und dann heute noch bei Öl-lämpchen rumgefahren.
Wir haben gedacht, dass es irgendwie deswegen kommt.

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Das darfste mit deinem primitiven 1,8T nicht vergleichen
e133 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von e133
 
Registriert seit: 06.09.2011
Golf 4
Ort: Göppingen
Verbrauch: 9,5L/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 271
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hat jetzt damit vielleicht nichts zutun, aber ist das normal, wenn motor warm ist, und mal ÖLdeckel aufmachet, das da raus ein damf rauskommt? Habe bisher noch nie gesehen.
e133 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goldi_
 
Registriert seit: 17.07.2010
VW Golf IV Spezial 1,9 TDI AXR
Ort: Nienburg/Weser
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 436
Abgegebene Danke: 226
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Standard

Ja, das ist normal ...


Mach doch mal den Deckel auf bei laufendem Motor, dann kommt noch mehr raus

(Nein, bitte nicht zu Hause nachmachen) !!!!!
Goldi_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

In den axr sollte wenn 5w30 ll öl

Oder 5w40 pd diesel öl.. Dann haste auch kein bis kaum öl verlust..

Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von e133
 
Registriert seit: 06.09.2011
Golf 4
Ort: Göppingen
Verbrauch: 9,5L/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 271
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
In den axr sollte wenn 5w30 ll öl

Oder 5w40 pd diesel öl.. Dann haste auch kein bis kaum öl verlust..

früher war auch 5w30 drin, letze mal,beim Kauf, haben die in Vw-werkstatt 0w30 reingemacht.
das war so im Januar, d.h. in ca 8tkm ca. 1,5l Öl vebraucht, ist normal eig, oder?
e133 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Ne.. Zuviel
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von e133
 
Registriert seit: 06.09.2011
Golf 4
Ort: Göppingen
Verbrauch: 9,5L/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 271
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

war beim VW,
-Geräusch ist normal, das ist Diese Unterdruckdrosselklappe (k.p. wie es beim Diesel heißt)
-Damf ist auch beim Diesel normal
-Verbrauch ist auch normal, klar ist viel, aber laut Vw ist 1l auf 1tkm darf vorkommen.
da 0w30, ich kann ja auch 5w30 reinmachen, ist dann aber kein Longlife mehr. Naja wenn schon 0w30 drinn ist, wird auch nachgekippt

Geändert von e133 (10.08.2012 um 12:54 Uhr)
e133 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finds schade dass manche Leute die Forenuser befragen, viele von denen dann Mechaniker und was weiß ich nicht alles sind und dann trotzdem nicht geglaubt wird...
rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von e133
 
Registriert seit: 06.09.2011
Golf 4
Ort: Göppingen
Verbrauch: 9,5L/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 271
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von rockosupra Beitrag anzeigen
Ich finds schade dass manche Leute die Forenuser befragen, viele von denen dann Mechaniker und was weiß ich nicht alles sind und dann trotzdem nicht geglaubt wird...
1.Als normaler Forumuser, weiß man doch nicht, wer alles Mechaniker ist.
2.Wie oft es schon vorkam, dass selbst die mechaniker nicht alles wissen.
3.Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Wenn alle ungefähr das gleiche sagen ist doch gut.


e133 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XChris Werkstatt 2 21.12.2011 21:05
havmik Golf4 6 07.07.2011 18:08
3lton Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 25.06.2011 15:47
Crazy-Potatogun Fahrwerke, Felgen & Reifen 29 31.10.2009 10:47
PerlblauAhmed Car Hifi, Telefon & Multimedia 29 05.05.2007 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben