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Benutzer Registriert seit: 01.08.2012 Golf IV Ort: Eckernförde Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Werde jetzt am Wochenende mit einem freund in die Werkstatt fahren und die Masse Kontakte reinigen und ihn fragen ob er die Anlasserdrehzahl und die Werte der ESP auslesen kann. Zudem soll noch der Kraftstofffilter die Klemme obendrauf und das Schlauchpaket erneuert werden. Und danach mache ich mit dem Händler dann einen Termin wenn da nichts rauskommt was weiter hilft das er dann die ESP tauschen soll. Mfg |
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Benutzer Registriert seit: 01.08.2012 Golf IV Ort: Eckernförde Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Ja nur der Anlasser ist ja schon einmal getauscht worden gegen einen runderneuerten und der Händler weigert sich deshalb strickt den nochmal zu tauschen. Er sagt er hätte die Anlasserdrehzahl gemessen und die ist in Ordnung deshalb gibt es keinen neuen Anlasser was soll ich denn dann machen. Der Wagen war nun drei mal bei ihm jedes mal hab ich ihm gesagt er möge einen neuen einbauen und jedes mal macht er es nicht, weil er sagt der ist neu! Kann mir jetzt höchstens selbst einen kaufen und einbauen und wenn er es dann nicht ist ärger ich mich schwarz.. Ich hoffe mal das mein Freund (der KZfti ist) am Wochenende zeit hat und mir mal die Anlasserdrehzahl ect. misst sodass ich weiß ob ich wirklich den Versuch machen sollte den Anlasser nochmal zu tauschen. Die bei VW haben mir irgendwas erzählt von Anlassertauschen wäre das Problem der PD´s das würde bei meinem nicht zu treffen und der Anlasser klingt gut er meint der ist ok. Ach und eine Frage habe ich ncoh, weiß jemand welche Drehzahl der Anlasser bringen muss damit er als in Ordnung durch geht? mfg |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Die genaue Anlasserdrehzahl kenne ich nicht...ich weiß aber, dass man keinen Unterschied im kalten oder warmen Zustand höheren kann. Nach Gehör hören sich beide Drehzahlen gleich an, nur dass er im kalten Zustand problemlos anspringt und im warmen halt nicht. Warm wird weniger Eingespritzt und das mit alterdem Anlasser führt zu diesen Problemen, deswegen springt der auch an, wenn man den TempGeber abzieht, weil dann wieder viel eingespritzt wird. Ein 1.8kW Anlasser kostet 60 Euro, dass wäre mir schon der ganze Stress wert gewesen und ausgebaut und wieder eingebaut geht auch einfach von der Hand. |
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Benutzer Registriert seit: 01.08.2012 Golf IV Ort: Eckernförde Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Also mir wurde gesagt ich soll einen 2KW Anlasser wenn dann einbauen und der kostet so wie ich das im Internet gefunden habe knap 140 Euro. Für 60 Euro wo kriege ich denn so günstig einen her? Mfg |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen vor rund 4 Jahren eingebaut habe: ANLASSER VW 1.4 1.9 TDI 1,8 KW NEUTEIL | eBay |
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Hallo, wir (ein freund von mir der kfz mechatroniker ist und ich) haben den Golf jetzt an so einen Computer anschließen lassen zum auslesen und sind dann ein wenig gefahren und haben danach die Parameter ausgewertet. Wenn der warm ist und man startet bekommt der überhaupt keinen Diesel laut dem Computer. Die Anlasser drehzahl beträgt beim Starten zwischen 260 und 270 Umdrehungen ist das genug? Die Luftblasen im durchsichtigen Schlauch sind nun auch weg nachdem ich Kraftstofffilter, Ventil und Schlauchtpaket wechseln lassen habe. Also ist das Problem des Luftziehens wohl beseitigt. Alle sonstigen beobachteten Parameter waren laut meinem Freund in Ordnung. Das einzige was ihm beim fahren noch auffiel ist das er seiner Meinung nach nicht genug anzieht wenn man Gas gibt, mir ist das nicht aufgefallen. Er meinte das er bei ca. 2000 umdrehungen noch mal einen richtigen Schub machen müsste das tut er aber nicht. Aber ich denke nicht das, dass irgendwas mit dem starten zu tun hätte. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte welche Startdrehzahl im warmen Zustand mindestens vorhanden sein muss, da ich nicht auf gut Glück einen neuen Anlasser einbauen möchte, da die ja nun nicht sooo günstig sind. Mfg |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Meine güte... !!! Der Anlasser kostet dich 57,00 Euro... Wenn es nicht funktioniert, dann kannst du ihn immer noch zurück schicken... Hier der Link fürn Anlasser: ANLASSER STARTER SKODA FABIA_OCTAVIA 1.4 1.9 TDI 2.0KW | eBay Für alle fälle noch nen Satz Glühkerzen: 4x BERU GLÜHKERZE GN855 VW 1.9 TDI ATD / ASZ /AFN / AJM / AEY KOMPLETT-SET | eBay Bestell es doch einfach mal... ![]() Du machst dir da so nen Stress draus... Bestellen und Glücklich sein... PS: Nein, will hier keine Werbung oder dergleichen machen... Sind nur die selben Produkte, die ich auch bestellt habe und seit dem glücklich bin... ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu -Wilson- für den nützlichen Beitrag: | Dani1991 (08.10.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.10.2007 ARL 4-Motion Ort: Vlbg/Österreich Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Oder das Motorsteuergerät probehalber auf Automatik umcodieren, mach das immer so. Hab 2 Kumpel denen ich so den Anlasser "repariert" habe, funzt normalerweise einwandfrei.
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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@Dani: Wie Wilson schon sagt, mach es dir doch nicht so schwer. Wenn ich reichtig informiert bin, sollte die Starterdrehzahl über 280 U/min liegen. Wenn du dann mal irgendwann einen neuen 1,8 oder 2 kW Anlasser geholt hat, sollten die weit über 300 drehen ![]() Geändert von golf4life (25.09.2012 um 12:56 Uhr) | |
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Benutzer Registriert seit: 01.08.2012 Golf IV Ort: Eckernförde Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Ok ich werde jetzt einen bestellen ;-) Was ist denn dann besser 1,8kw oder 2,0kw? Also klar das die Leistungsmäßig einen Unterschied machen ist mir klar (bin Elektronikerin) nur mache mir darüber Gedanken ob beim 2,0kw Anlasser der Strom zu groß werden würde für die vorhandenen Leitungen, will natürlich aber lieber den größeren nehmen ;-) mfg |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Erstmal ist mehr kW immer besser ![]() |
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Benutzer Registriert seit: 01.08.2012 Golf IV Ort: Eckernförde Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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So der neue Anlasser ist nun eingebaut und seihe da er springt an ;-) ihr hattet Recht, danke für eure Geduld :-) Nun kann ich mich den restlichen Sachen widmen (klappernde Verkleidungen, schlecht eingebaute Sitzheizung und dem Problem das mein Freund meint der müsste bei ca. 2000 Umdrehungen mehr ziehen) naja und im Winter dann endlich ein Fahrwerk und Felgenumbau :-) Lg Dani |
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