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ich hab dann gerichtet bremse geht leicht besser aber leistumg hats nichts bracht heute kommt die agr raus die klemmt mMn ein wenig also wenn ichnunterdruck aufbaue und dann ganz langsam ablasse dann machts ab einem gewissen druck klackt und dann gehts schneller |
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ich habe gerade meine AGR ausgebaut und mit schrecken festgestellt, dass an den wänden ca. ein zentimeter ruß hängt... kann das an dem liegen ? lol mfg PS: fotos folgen gleich. |
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| ![]() ImageShack Album - 6 images hier die fotos ![]() das letzte foto nicht beachten, das ist unabsichtlich mitgegangen xD mfg |
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Eine Reinigung wär' sicher nicht abwegig ![]() Könnt' auch sein, daß das AGR Ventil einfach nicht mehr richtig schließt und deswegen ständig zuwenig Frischluft angesaugt wird und auch die Rußablagerungen immer mehr werden. Würd' Dir bei dem Zustand auch vorschlagen, die Ansaugbrücke mal zu reinigen - ist aber eine ziemliche Fummelei zum Rauskriegen. Schau' halt mal da wo die AGR drangeschraubt is in die Ansaugbrücke hinein - wenn die Ablagerungen da drin weitergehen bzw. der Querschnitt stark verengt ist sollte die auch runter und gereinigt werden. lG |
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ansaugbrücke habe ich bereits runter wie soll ich die innen in dem hohlraum am besten reinigen ? das ventil der AGR ist nicht komplett dicht auch nach der reinigung nicht ist das recht schlimm ? mfg |
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Hi, wenn die AGR nicht mehr richtig schließt, dann werden ständig Abgase mit in den Motor geblasen. Das ist natürlich nicht gut, normal sollte es dann auch ein wenig mehr rauchen, wobei das bei einem nicht leistungsgesteigerten Auto ausgeglichen werden sollte, sobald die Trübung entsprechend schlecht wird. Verschließe doch am besten die AGR gleich komplett mit einem Blech.. Wegen Ansaugbrücke reinigen: Habe schon öfter gelesen, dass man die mit Benzin ausbrennen kann. Das brennt dann recht lange und raucht auch wie Harry wird aber dann komplett sauber.. Selber habe ich es aber noch nicht probiert! |
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WoooW hab gerade deine Bilder gesehen, das ist ja heftig!! ![]() Hatte meine AGR gestern auch drausen, hab auch nen ALH und bei mir ist die Ablagerung maximal einen mm dick, kein Vergleich zu deinen!!! Kein wunder dass da nix mehr drückt und so wie das da schon aussieht, kann man sich gut vorstellen, dass deine VTG vom Turbolader auch total verdreckt ist und deswegen deine Leistung im Eimer ist... Wer fährt denn das Auto meistens? Vorbesitzer?? Entweder hängt deine AGR schon sehr lange offen oder der Wagen wird nicht über die 2000 rpm gebracht.. |
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OK ihr wollt also wirklich die vorgeschichte des autos wissen OK haltet euch fest 1. Besitzer Fahrschule (1 Jahr lang) Nicht so schlimm Kupplung hält noch sehr gut 2. Besitzerin Hat das Auto NUR, mit nur meine ich auch NUR geschoben 3. Besitzer bin jetzt eh ich Das Auto drehte, als ich es bekam nur bis 2500 rpm. Ich habe es dan mehr und mehr getreten und jetzt dreht es eh bis 4500 ca. Aber ich glaube, dass die Ablagerungen von da kommen Wenn das mal angefangen hat, wird es ja automatisch immer mehr Turbo hol ich morgen auch gleich raus ![]() wenn schon alles ausgebaut ist (Ansaugbrücke, Ventildeckel, Luftfilterschlauch, ...) Muss ich beim ausbauen des Turbos irgendwas beachten ? Wie gehe ich da am besten vor ? Edit: Was muss ich beim zerlegen des Turbos und beim reinigen der VTG beachten Schraubermäßig habe ich eh nicht zwei linke, ich will nur wissen ob da eh nichts ist, was schnell mal kaputt ist Danke mfg |
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Danke für eure Hilfe Nach dem Reinigen der Ansaugbrücke geht er wieder einwandfrei Den Einlasskrümmer hab ich ausgebrannt und dann noch eine Kanalratte (k.A. ob ihr auch so dazu sagt = Rohrreiniger für einen Hochdruckreiniger) durchgelassen mfg |
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Danke Ich bin schon neugierig, ob der Spritverbrauch jetzt auch weniger wird :/ mfg |
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seas sry, war jetzt lange nicht online beim zylinderkopf war es nicht viel ich habe es auch so gut es geht herausgeputzt was ist ein ZK ? mfg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.02.2013 Golf 4 Ort: Belgien 1-Ako-829 Verbrauch: 5.2 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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hey zs, habe den selber motor wie der TE und die haargenau die selben probleme mim unterdruck bzw der beschleunigung und oder dem bkv, ich gehe auch mal stark davon aus das das agr ziemlich verkrintet ist, deshalb möchte ich das gerne stilllegen... In einem anderen thread hab ich gelesen das geht mit einem speziellenblech zwischen iwas, das will ich mir aber ersparen! Jetzt kann man den Schlauch am magnetventil abziehen (der allerdings nicht aus hartplastik, wie bei allen anderen ist, sondern aus stoff) macht es sinn den mit einer schraube falls ich da was vernünftiges rien kriege dicht zu machen? und am ventil mit tape abzudichten? oder empfehlt ihr wirklich eine reinigung von dem ganzen scheiss? Bin leider nicht der überexperte in sachen schrauben und fummeln =S |
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golf, problem, tdi, turbo |
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