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Alt 19.09.2012, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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ok ich schau mir das dann später an
kann es sein, dass die vtg verstellt ist ?

muss ich das gestänge von hand auch bis anschlag bringen ?
druckdose weg, u-druck schlauch weg beim testen ?
ode wass soll ich beim probieren alles machen ?

mfg


chris2095 ist offline  

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Alt 19.09.2012, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Schau's Dir gleich an - alle Deine Fragen werden dort beantwortet

lG
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Alt 19.09.2012, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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ne am abend dann
bin grad in der firma
internetverbindung ist kacke
chris2095 ist offline  

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Alt 20.09.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute

Ich habe gerade eben den anschluss für den BKV, geprüft (also direkt bei der Vakuumpumpe)

Der Anschluss selber wackelt und ich kann den drehen ??!!
der schlauch hat auch nicht ordentlich gehalten

kann das eine Ursache sein ?

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 21.09.2012, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chris2095 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade eben den anschluss für den BKV, geprüft (also direkt bei der Vakuumpumpe)

Der Anschluss selber wackelt und ich kann den drehen ??!!
der schlauch hat auch nicht ordentlich gehalten

kann das eine Ursache sein ?
Drehen können ist normal, das gibts keine Verdrehsicherung. Wackeln (je nach Deutung) auch, denn die Dichtelemente sind elastisch.
Wenn der Schlauch allerdings klapprig-locker sitzt, dann ist das nicht normal und dürfte eine Ursache für zuwenig Unterdruck sein, der für den Ladedruckaufbau benötigt wird. Je nachdem wieviel Unterdruck fehlt, kann der Wagen dann fühlbar lahmer gehen.
ulf ist offline  

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Alt 21.09.2012, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab dann gerichtet
bremse geht leicht besser aber leistumg hats nichts bracht

heute kommt die agr raus
die klemmt mMn ein wenig

also wenn ichnunterdruck aufbaue und dann ganz langsam ablasse dann machts ab einem gewissen druck klackt und dann gehts schneller
chris2095 ist offline  

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Alt 21.09.2012, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe gerade meine AGR ausgebaut und mit schrecken festgestellt, dass an den wänden ca. ein zentimeter ruß hängt...

kann das an dem liegen ? lol

mfg

PS: fotos folgen gleich.
chris2095 ist offline  

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Alt 21.09.2012, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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ImageShack Album - 6 images

hier die fotos

das letzte foto nicht beachten, das ist unabsichtlich mitgegangen xD

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 21.09.2012, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Reinigung wär' sicher nicht abwegig

Könnt' auch sein, daß das AGR Ventil einfach nicht mehr richtig schließt und deswegen ständig zuwenig Frischluft angesaugt wird und auch die Rußablagerungen immer mehr werden.

Würd' Dir bei dem Zustand auch vorschlagen, die Ansaugbrücke mal zu reinigen - ist aber eine ziemliche Fummelei zum Rauskriegen.

Schau' halt mal da wo die AGR drangeschraubt is in die Ansaugbrücke hinein - wenn die Ablagerungen da drin weitergehen bzw. der Querschnitt stark verengt ist sollte die auch runter und gereinigt werden.

lG
nexus665 ist offline  

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Alt 21.09.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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ansaugbrücke habe ich bereits runter

wie soll ich die innen in dem hohlraum am besten reinigen ?

das ventil der AGR ist nicht komplett dicht
auch nach der reinigung nicht

ist das recht schlimm ?

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 21.09.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

wenn die AGR nicht mehr richtig schließt, dann werden ständig Abgase mit in den Motor geblasen.
Das ist natürlich nicht gut, normal sollte es dann auch ein wenig mehr rauchen, wobei das bei einem nicht leistungsgesteigerten Auto ausgeglichen werden sollte, sobald die Trübung entsprechend schlecht wird.

Verschließe doch am besten die AGR gleich komplett mit einem Blech..

Wegen Ansaugbrücke reinigen:
Habe schon öfter gelesen, dass man die mit Benzin ausbrennen kann.
Das brennt dann recht lange und raucht auch wie Harry wird aber dann komplett sauber..
Selber habe ich es aber noch nicht probiert!
Disappear ist offline  

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Alt 21.09.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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WoooW hab gerade deine Bilder gesehen, das ist ja heftig!!

Hatte meine AGR gestern auch drausen, hab auch nen ALH und bei mir ist die Ablagerung maximal einen mm dick, kein Vergleich zu deinen!!!

Kein wunder dass da nix mehr drückt und so wie das da schon aussieht, kann man sich gut vorstellen, dass deine VTG vom Turbolader auch total verdreckt ist und deswegen deine Leistung im Eimer ist...

Wer fährt denn das Auto meistens? Vorbesitzer??
Entweder hängt deine AGR schon sehr lange offen oder der Wagen wird nicht über die 2000 rpm gebracht..
Disappear ist offline  

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Alt 21.09.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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OK

ihr wollt also wirklich die vorgeschichte des autos wissen
OK
haltet euch fest

1. Besitzer Fahrschule (1 Jahr lang)
Nicht so schlimm
Kupplung hält noch sehr gut

2. Besitzerin
Hat das Auto NUR, mit nur meine ich auch NUR geschoben

3. Besitzer bin jetzt eh ich

Das Auto drehte, als ich es bekam nur bis 2500 rpm.
Ich habe es dan mehr und mehr getreten und jetzt dreht es eh bis 4500 ca.

Aber ich glaube, dass die Ablagerungen von da kommen
Wenn das mal angefangen hat, wird es ja automatisch immer mehr

Turbo hol ich morgen auch gleich raus
wenn schon alles ausgebaut ist (Ansaugbrücke, Ventildeckel, Luftfilterschlauch, ...)

Muss ich beim ausbauen des Turbos irgendwas beachten ?

Wie gehe ich da am besten vor ?

Edit:
Was muss ich beim zerlegen des Turbos und beim reinigen der VTG beachten

Schraubermäßig habe ich eh nicht zwei linke, ich will nur wissen ob da eh nichts ist, was schnell mal kaputt ist


Danke
mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 22.09.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure Hilfe

Nach dem Reinigen der Ansaugbrücke geht er wieder einwandfrei
Den Einlasskrümmer hab ich ausgebrannt und dann noch eine Kanalratte (k.A. ob ihr auch so dazu sagt = Rohrreiniger für einen Hochdruckreiniger) durchgelassen

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 23.09.2012, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann grats und frohes Fahren

lG
nexus665 ist offline  

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Alt 23.09.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Danke
Ich bin schon neugierig, ob der Spritverbrauch jetzt auch weniger wird :/

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 25.09.2012, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von chris2095 Beitrag anzeigen
Danke für eure Hilfe

Nach dem Reinigen der Ansaugbrücke geht er wieder einwandfrei
Welche ca. Rußschichtdicke hast Du denn am Schraubflansch zum Zyl.kopf vorgefunden?
Bzw. hast Du die Kanäle im ZK auch noch gesäubert?
ulf ist offline  

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Alt 24.10.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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seas

sry, war jetzt lange nicht online

beim zylinderkopf war es nicht viel
ich habe es auch so gut es geht herausgeputzt

was ist ein ZK ?

mfg
chris2095 ist offline  

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Alt 24.10.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

überraschenderweise: ZylinderKopf

lG
nexus665 ist offline  

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Alt 14.11.2013, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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hey zs, habe den selber motor wie der TE und die haargenau die selben probleme mim unterdruck bzw der beschleunigung und oder dem bkv, ich gehe auch mal stark davon aus das das agr ziemlich verkrintet ist, deshalb möchte ich das gerne stilllegen...

In einem anderen thread hab ich gelesen das geht mit einem speziellenblech zwischen iwas, das will ich mir aber ersparen!
Jetzt kann man den Schlauch am magnetventil abziehen (der allerdings nicht aus hartplastik, wie bei allen anderen ist, sondern aus stoff) macht es sinn den mit einer schraube falls ich da was vernünftiges rien kriege dicht zu machen? und am ventil mit tape abzudichten? oder empfehlt ihr wirklich eine reinigung von dem ganzen scheiss?
Bin leider nicht der überexperte in sachen schrauben und fummeln =S


Andy_ako ist offline  

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