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Alt 11.09.2012, 19:15
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rachet1111
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Standard Golf 4 Knacken beim einlenken

Hallo Community ich bin neu hier und habe mir im internet unter anderem auch auf diesem Forum ettliche Beiträge zu diesem Problem durchgelesen.
Ich bin am verzweifeln. Folgendes Problem: Wenn ich einlenke oder auch manchmal über eine bodenwelle fahre tritt ein knacken im linken radkasten auf. Nicht nur das auch ein heftiges poltern fängt an und das knacken wird von zeit zu zeit immer schlimmer.
Einen dumpfen schlag höre ich auch immer öfter
Ich war auch schon in einigen werkstätten die meinten das es die gelenkwelle sei. Nun ja diese ist getauscht (radseitig links) ebenfalls sind die Hinterachsbuchslager sowie die Domlager und Axiallager vorne getauscht. Radlager sind auch beidseitig getauscht (vorne). Meine Vermutung ist ja das es die Stabi gummis sind die ich in nicht allzuferner zeit auch tauschen will ebenfalls habe ich vor nächste woche die hinteren gummimetalllager am dreiecksquerlenker vorne zu wechseln. Ich habe auch schon nach den spurstangenkopf geguckt die allerdings vor nicht allzulanger zeit gewechselt wurden die haben kein spiel genau das selbe mit dem führungsgelenk.
Achja die Federn sind auch ganz.
Ich bin am verzweifeln... ich habe auch noch herausgefunden das die führungsgelenke die spurstangen und koppelstangen daran schuld sein können . was meint ihr denn dazu?



Geändert von rachet1111 (11.09.2012 um 19:38 Uhr)
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Alt 11.09.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Querlenkerbuchsen, Stabigummis, Koppelstangen oder eine Mischung der drei.

Hatte ich vor einiger Zeit auch. Hab Stabigummis, Querlenker, Koppelstangen und Spurstangen gewechselt und seitdem ist Ruhe.
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Alt 12.09.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rachet1111
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Ich glaube ich hab die Lösung heute gefunden. Zufälligerweise saß ich gerade im auto um das rad auf die linke seite zu schalgen und mein sohn hat unter den radkasten gepackt und mehrmals an und abgesenkt und ich habe genau das metallische knacken wie bei der fahrt vernommen!?! ich habe dann weitergeforscht und habe gesehen, dass die koppelstange starkes spiel mit der verbindung am stabi hat. ca 1cm und das denke ich ist dann auch das problem werde aber trotzdem die querlenkergummis mittauschen
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