Moin,
also, so wie Du es erzählst, wird die LiMa die Batterie gekillt haben, indem sie die Batterie nicht mehr vollständig geladen hat.
Hast Du mal deine Ladespannung gemesen? Halt einfach mal ein Voltmeter an die Plus und Minus der Batterie wenn der Motor läuft, zeigt er über 13,8V an, ist deine Ladespannung in Ordnung und ich würde mal vermuten, dass du einen zu hohen Ruhestrom hast, sprich dass irgendein Verbraucher zu viel Strom zieht, wenn der Wagen aus ist und somit deine Batterie entladen wird, sich auch mal tief entläd und dann hin ist.
Ist die Spannung deutlich unterhalb dieser 13,8V, dann kannst Du davon ausgehen, dass deine LiMa hin ist, in den meisten Fällen ist der Regler kaputt, den man bis auf einige Ausnahmen einzeln tauschen kann...jenachdem wieviel KM dein Wagen gelaufen hat, können auch die Kohlebürsten im Generator verschlissen sein, die aber auch nur zusammen mit dem Gleichrichter(Regler) getauscht werden können.
Ob deine LiMa einen austauschbaren Regler hat, erfährst du beim Freundlichen...ich bin nämlich der Meinung, dass die LiMas von Hitachi keinen austauschbaren Regler haben, sondern komplett getauscht werden müssen. Einfach mal nachhaken... ;-)
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
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