Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.11.2012, 00:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
k0ssi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klopfen beim lenken nach Schlagloch

guten Abend zusammen,

als ich vor ein paar Stunden unterwegs war habe ich ein ziemlich heftiges Schlagloch erwischt, seitdem höre ich beim lenken ein merkwürdiges Klopfen.

Ich versuche mal das ganze etwas genauer zu beschreiben. Auf einer Straße von der ich Links abbiegen wollte, habe ich mit nach Links eingeschlagener Lenkung ein ziemlich heftiges Schlagloch erwischt. Seitdem höre ich sobald ich nach Links einschlage ein Klopfen aus (meiner Meinung nach) dem linken Radkasten. Man spürt sogar einen kurzen "Schlag" am Fuß sobald das Klopfen beginnt.
Das Geräusch selbst ist ein dumpfes Klopfen das dann nachhallt.

Ohne viel Ahnung von Autos zu haben habe ich nun mal den Reifen herunter genommen und nach offensichtlichen Schäden geschaut. Ich konnte jedoch nichts erkennen.

Könnte das der Dämpfer oder ein Lager sein ?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

vielen Dank

grüße,
K0ssi


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fruchtzwerg
 
Registriert seit: 10.08.2010
Golf IV 1.6 16V
Ort: Gründau
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Klopft es denn auch wenn du im Stand lenkst?
Fruchtzwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
k0ssi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

guten Abend,

tut mir leid das habe ich vergessen zu schreiben.
Ja es klopft auch wenn ich im Stand lenke.

Ich habe gerade noch etwas in einem anderen Forum gefunden, hier wird das Geräusch das ich höre relativ gut beschrieben.

Das Geräusch hört sich so an als würde etwas gegen eine Metallplatte schlagen, einmal und dann hört man den Schall.

grüße,
K0ssi
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blackbam Golf4 5 16.08.2013 06:21
splax Werkstatt 1 16.03.2011 17:22
KekS_KruemeL Werkstatt 5 04.02.2011 08:25
robert89 Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 02.05.2010 13:00
m.k. Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 08.03.2009 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben