Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.11.2012, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mach ich das so wie bei der bremse?? Nur mit dem kupplungspedal? Also drauf Drücken Au Schrauben, mit dem Pedal unten bleiben wieder zu Schrauben und Pedal loslassen? Oder geht des anders??


FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.11.2012, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 supercharged
 
Registriert seit: 03.11.2012
Golf 4 Variant
Ort: Bochum
Verbrauch: von nix kommt nix
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FernandoAlonso Beitrag anzeigen
Mach ich das so wie bei der bremse?? Nur mit dem kupplungspedal? Also drauf Drücken Au Schrauben, mit dem Pedal unten bleiben wieder zu Schrauben und Pedal loslassen? Oder geht des anders??
JA - so wäre der Plan
MK4 supercharged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2012
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Wenn mal Luft im Hydroblock ist, bringt "normales" Entlüften nüscht mehr.

Dann muss mitm Tester die Pumpe angeschmissen werden.

Hab das selber erst durch. Da geht einiges an Flüssigkeit durch bis da wieder alle Luft raus ist.

Mein VAS zieht da 17 Zyklen durch.

Zyklus: Bremspedal treten (sackt ganz rein) und halten, Pumpe läuft an und schiebt einem den Oberschenkel bis auf die Rückbank. Pumpe geht aus. 10 mal Pedal betätigen. Vorne auf BEIDEN Seiten gleichzeitig die Entlüfterschraube auf, Pumpe läuft an und klopft so 300ml durch. Schrauben schliessen. Und wieder von vorne
Hallo,
nach dem ich bei meinem Golf 4 Variant BJ 99 SR 1.6 heute die hinteren Bremsbeläge, Scheiben, Sättel und Schläuche getauscht habe baut sich bei laufendem Motor kaum Bremsdruck auf. Ohnen Motor tritt man schon gegen Widerstand, der hält sich auch. Beim Entlüften habe ich u.A. immer auf die Warnanzeige der Bremse geachtet. Wenn die Warnung wegen zu geringem Bremsflüssigkeitsstand kam, drehte ich sofort die Entlüftungschraube zu und kippte nach. Bei der ganzen Aktion ist sind ca. 100 ml verloren gegangen. Nachdem ich das Bremsrohr vorne angeschraubt hatte lief schon kurz drauf die Soße aus der während der Montage eher noch locker angezogenen Schraube am Sattel. Soviel Luft kann eigentlich nicht rein gekommen sein. Aber irgendwo muß es ja herkommen. Kannst Du mir den Prozess mit VAGCom mal im Detail erklären. Hatte es vorhin schonmal (bevor ich Deinen Beitrag gelesen hatte) probiert, war aber eher ein verzweifelter Diagnoseversuch. Gepumpt hat aber was. :-) Gruß


flecralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xeno. Werkstatt 19 01.09.2012 00:17
sayity Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 12.08.2011 14:23
king_srd Golf4 9 21.04.2010 20:40
Polomania2F Werkstatt 5 12.03.2008 08:34
hi@all Golf4 1 11.05.2007 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben