Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2012, 22:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
spike85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 2.0 Liter Motor nimmt kein Gas an, ruckelt und stottert

Hallo, habe heute von einem bekannten einen New Beetle mit dem 2 Liter motor ist ja identisch mit dem Golf 4 Motor hin gestellt bekommen da keiner mehr weiter weiß. Das Fahrzeug hat folgendes Problem.

Er stand 1/2 Jahr dann war die Batterie leer wurde überbrückt und Kundin fährt mit dem Auto in die Werkstatt und lässt eine neue Batterie einbauen fährt weg und am nächsten Tag kommt Sie wieder mit dem Problem:

Fahrzeug nimmt kein Gas an, stottert und hat aussetzer. Als erstes LMM gewechselt keine Besserung, Drosselklappe gereinigt und Grundeinstellung durchgeführt, Kerzen erneuert weiterhin das gleiche Problem. Stuerzeiten überprüft, dabei gemerkt das der Riemen auf der Wasserpumpenseite sehr locker war, Steuerzeiten 1 Zahn daneben, Steuerzeiten korrigiert laufen lassen gleichen Problem, aber wieder die Riemen auf der Wasserpumpenseite sehr locker. Sollte aber erstmal egal sein für den Motorlauf bzw. die aussetzer.

Weiter geschaut, wenn man langsam Gas gibt dreht der Motor ganz normal hoch bis in den Begrenzer, wenn man schlagartig Gas gibt, Aussetzer bis er fast ausgeht.

Dann nochmal fehlerspeicher ausgelesen, Verbrennungsaussertzer wegen zu wenig Kraftstoff, also Rücklaufleitung ab gemacht und geschaut was zurück kommt aber da konnte man net wirklich was erkennen. Leitung zu gemacht Motor dreht ohne Aussetzer hoch.

Hab mir dannn mal das Ventil angeschaut, welches ja mit einem Schlauch an die Ansaugbrücke geht, sah soweit gut aus. Was macht das Ventil ? Regelt es die Rücklaufmenge und wenn es ständig auf ist läuft alles zurück und es kommt zu wenig an die Düsen ??? Reine Vermutung


Oder kennt jemand selbiges Problem und hat gleich nen Tip wo man noch schauen sollte.

Danke


spike85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Check mal das Zündsystem, sprich Zündkabel und die Trafos. Die Symptome passen dazu.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.11.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timo.
 
Registriert seit: 16.12.2011
Golf 4
Ort: Willingshausen
Verbrauch: 11 auf 100
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

lmm im arsch hatte ich auch
Timo. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Timo. Beitrag anzeigen
lmm im arsch hatte ich auch
Zitat:
Als erstes LMM gewechselt keine Besserung, [...]

Soso...
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timo.
 
Registriert seit: 16.12.2011
Golf 4
Ort: Willingshausen
Verbrauch: 11 auf 100
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Soso...

ja soso..! dann stimmt da bestimmt iwas mit dem kabel nicht.
hatte bei mir auch lange gesucht und zum schluss war es weg
neu gemacht: Drosselklappe und lmm..
paar mal am kabel rum gemacht und fott wars
Timo. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verbrennungsaussetzer wegen zu wenig Kraftstoff stand drin? Oder nur Verbrennungsaussetzer? Gleiches Problem wenn Motor kalt ist?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte das Problem bei meinen Golf 4 2.0 auch mal da war der Schlauch von Bremskraftverstärker nicht ganz drauf.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 02:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fatalfail
 
Registriert seit: 25.12.2011
VW Bora
Ort: 97276
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

fatalfail eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte auch nen ähnliches problem mit dem ruckeln bei mir waren 2 zündkabel hinüber da ist der funke auf den motorblock gesprungen anstatt auf die zündkerze bin sogar kurzeitig auf nur 3 zylindern gefahren vom kfzteileladen bis zum schrauber meines vertrauens, dann zündkabel getauscht und alles war wieder bestens


fatalfail ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aussetzer, einspritzdüse, lmm, mager, ruckeln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTI69 Werkstatt 4 12.10.2011 18:19
elmejor411 Golf4 23 27.11.2010 18:21
golf4V5raudi Golf4 38 17.09.2010 20:48
golf4V5raudi Werkstatt 2 31.08.2010 20:25
ckjunior Werkstatt 4 22.07.2008 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben