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Alt 28.11.2012, 13:51
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Standard Lambdasonde oder LMM ?

Hallo

Ich habe seit Wochen das Problem, dass sobald ich mein Auto starte er die ersten zwei Minuten nicht richtig zieht.....eher so als wenn etwas blockieren würde/ruckelartig. Danach ist alles wieder normal, außer das der Spritverbrauch höher ist als normal.

Im Fehlerspeicher kommt immer wieder ein sporadischer Lambdasondenfehler.

Daher war ich heut mal los fragen was eine neue Kosten würde und der nette Herr dort hat mir gesagt ich sollte erstmal den LMM kontrollieren, da es auch häufig daran liegen kann und wenn ich erst die Lambdasonde wechsel auf einmal der LMM im Fehlerspeicher steht...

Aber da ich nicht unmengen von Geld ausgeben will, weiß ich nun nicht was ich machen soll und hoffe das mit jemand von euch das Problem kennt und mir das weiterhelfen kann?

Ich bedanke mich schonmal

MfG


Chris86 ist offline  

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Alt 28.11.2012, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Genauen Fehlerltext Posten...

Kabel und Stecker prüfen ...

Paar Daten zum Auto, Laufleistung , Motor, Fehler Seit Wann...etc...

Greetz
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Alt 05.12.2012, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hier ist der Fehlertext

lineare Lambdasonde / Pumpstrom Unterbrechung......sporadisch

Bank 1-Sonde 1, Heizstromkreis elektrischer Fehler.....sporadisch

Laufleistung: 122000km
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Alt 05.12.2012, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen. Bei mir war es die Lamdasonde. Bei Ebay gibt es welche ab 50 Euro und der ADAC meinte, die wären ok. Wenn du die Möglichkeit hast, checke doch mal die Werte des LMM während du fährst...und lösch mal den Fehlerspeicher bei laufendem Motor und schau mal, ob er sofort besser läuft.

Geändert von enterthemainfloor (05.12.2012 um 11:25 Uhr)
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Alt 05.12.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sobald ich den Fehler lösche, ist er danach direkt wieder da, kommt also immer wieder..

Ist die obere hier in dem Link die richtige?
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Alt 05.12.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die Org. Teilenummer lautet: 036 906 262 J
kostet ca. 221€ bei VW

NGK 1842 Lambdasonde

Anhand der TN kannst vergleichen! Würde nur Bosch oder NGK Sonden kaufen!
Keine Billig egay!!
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Alt 05.12.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also sind die aus meinem Link falsch?
Sind das beide nach-Kat ??
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Alt 05.12.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ruf mal bei VW an und lass dir die aktuelle Teilenummer für die vordere Lamdasonde geben. Dann suchst du eine im Internet, die auf die Nummer passt oder du rufst einfach Autoteile- Geschäfte in deiner Umgebung an und fragst nach der Teilenummer. Habe auf diese Weise eine gefunden in einem Geschäft um die Ecke für 95 Euro.

Diese sollte dann schon mit passendem Stecker sein, nicht mit losen Kabeln dran. Bei ebay Bezahlst du ca. 60-70 Euro mit Stecker. Da gibt es aber auch welche ohne Stecker für 30 Euro, davon würde ich abraten.
Was mich irritiert ist deine Fehlermeldung: elektrischer Fehler Heizstromkreis. Wenn du bock hast, kannst du auch erstmal unterm Wagen die Steckverbindungen prüfen....

Den Wagen immer zusätzlich zu dem Wagenheber sichern, wenn du dich drunterlegst !!

Geändert von enterthemainfloor (05.12.2012 um 23:02 Uhr)
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Alt 06.12.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich oben geschrieben habe ist die VOR Kat Sonde! Kannst also die TN nehmen, das passt schon

Du hast ja auch den Fehlercode gepostet und Bank 1 Sonde 1 heißt = Vor Kat Sonde !

Und "elektrischer Fehler Heizstromkreis" bedeutet ganz einfach, das die Sondenheizung kaputt ist...
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Chris86 (06.12.2012)
Alt 07.12.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so ist es...


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