Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2007, 13:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VWer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kühlwasserverlust

Mahlzeit! Ich brauch eure Hilfe und zwar hab ich Kühlwasserverlust seit ein par Wochen! Ich hatte erst die Vermutung das es meine Zylinderkopfdichtung sei aber als ich nen Tip bekam das ich wie ich das testen kann. Und zwar indem ich den Motor laufen lasse und den Deckel vom Kühlwasserbehälter abschraube wenn das Wasser dann Blasen macht ist dies ein Zeichen dafür das die ZKD defekt ist! Das war nicht der Fall!!! Ich hab aber immer noch nicht das Problem gefunden!!! Könnte es der Wärmetauscher sein? anke:


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2007, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Es können sehr viele Möglichkeiten sein,.. die auch z.T. nicht sofort eindeutig identifizierbar sind weil z.B. das Kühlwasser beim Austritt verdampft weil es auf eine heisse Stelle trifft.

Ein Schlauch undicht ?
Lamellen undicht ?
hast Du Wasser im Öl ?
Hast du vermehrt weissfarbigen abgas?
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Tuncay
Es können sehr viele Möglichkeiten sein,.. die auch z.T. nicht sofort eindeutig identifizierbar sind weil z.B. das Kühlwasser beim Austritt verdampft weil es auf eine heisse Stelle trifft.

Ein Schlauch undicht ?
Lamellen undicht ?
hast Du Wasser im Öl ?
Hast du vermehrt weissfarbigen abgas?


genau das genannte mal checken wie hoch ist den den verlust genauere angaben wären net schlecht ,kann auch an einem defekten kühlbehälterdeckel liegen!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VWer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab ich alles schon gescheckt!!! Vor zwei Wochen hab ich Kühlwasser nach gefüllt und heute war es wieder bei minimum.... Ob ich weißen Rauch ausstoße kann ich nicht genau definieren ich sag mal so er ist nicht blau aber auch nicht Schneeweiß.... Etwas grauen Schlamm hab ich am Öl - Einfüllstutzen und Deckel aber der denk ich mal kommt vom Kondenzwasser was sich dort bildet!!! Am Ölmessstab ist alles i.O.
Sämmtliche Schläuche hab ich überprüft allerdings deren Dichtungen noch nicht hab gehört das diese oft dazu neigen das sie hart werden!!! Könnte vielleich damit was zu tun haben aber ich finde der Kühlwasserverlust ist dafür zu hoch!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wieviel km biste gefahren nach dem auffühlen,wieviel km hat der golf runter,was für öl haste drin??


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VWer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich bin ca. 1000km nach der letzten Füllung gefahren!
Das Auto hat ca. 120000 km auf der Uhr Öl hab ich 10W40 drauf...
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Könnte sein das ein Wasserflansch am Kühlsystem gerissen ist. Hatte ich vor ein paar Wochen, zuvor mit den gleichen Synthomen ( schreibt man das so??? :P ) Laß es einfach mal prüfen beim freundlichen.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hatte auch schon zwei Wasserflansch kaputt bei mir,.. V5-Cruiser was hast Du für Deinen Wasserflansch mit Einbau denn bezahlt,..

wobei muss aber auch sagen, man hatte bei mir auf dem garagenboden die Pfütze davon auch immer gesehen,..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Erste Frage, was fürn Motor?
Wasserflansch ist immer ein guter Tip, meiner war letztens auch mal wieder hin Schon der zweite in 1,5 Jahren
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

@ Tuncay und Powered: Scheint ein V5 Problem zu sein wa???

Also zusammen mit der elektrischen Kühlmittelpumpe, dem Teperaturgeber und dem Flansch hab ich 438,65 bezahlt. der Flansch selber hat 84 EURO gekostet.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

haste zahnriemen gewechselt vor kurzem, oder ist der noch fällig??


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von V5-Cruiser
Powered: Scheint ein V5 Problem zu sein wa???

.
ist eine Erbschaft vom VR6, da ist es das Gleiche.
So einen hab ich auch noch am Start.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VWer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Morgen! Also ich hab gestern Nachmittag mein Kühlflüssigkeitsstand kontrolliert und da stand er bei min als ich Abens nach Hause fuhr um Wasser nach zu füllen war er gestiegen!!! Es war ein gewisser Druck auf dem Behälter der auch so immer da ist aber irgendwie hatte ich das Gefühl das der Deckel nicht richtig fest war! Was meint ihr dazu? Kühlwasserflansch denke ich nicht da ich keine Wasserflecken hinterlasse!!! Ich hab nen 1,6l SR
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also mir passiert das auch das ich nach einer Autobahnfahrt einen höheren Wasserpegel habe als wie in kaltem Zustand,.. das reguliert sich aber wieder nach einer halben Stunde
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VWer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das heißt also ich hab doch irgendwo eine undichte Stelle!!! Du hattest gesagt das es auch der Deckel sein könnte!!! Sieht man das in Form von nassen stellen im Motorraum?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
b.mueller20 Golf4 9 29.11.2008 13:01
PurzelHB Werkstatt 3 04.10.2008 08:58
Steffen Werkstatt 2 04.10.2007 13:29
NWN555 Werkstatt 0 11.06.2007 15:07
Pinguin Werkstatt 8 14.06.2006 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben