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Alt 09.12.2012, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
boggi82
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Alt 09.12.2012, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das hört sich aber sehr ungesund an...
Lichtmaschine pfeift, kann das sein?

Mach mal den Keilriemen runter und lass den Motor mal 30 Sek ohne Riemen laufen.
Ist das Geräusch dann immernoch das selbe?

Pleuellager wären ja recht schnell getauscht. Das geht ja noch.
Sollte es aber ein Kolbenkipper oder ein Kurbelwellen-Lager Schaden sein, wirds eklig

Kommt das Geräusch mehr von unten, von der Kurbel oder eher von oben, aus dem Zylinderkopf?
Also hört man es stärker von oben, oder wenn von unten hört?
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Alt 09.12.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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scheint mir nach pleuellager...
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Alt 09.12.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
boggi82
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Es geht morgen mal in die Garage und dann schau ich mir mal die pleuellager an
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Alt 10.12.2012, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Mach am besten eben die asbrücke runter und n Deckel guck bei der kette und hydros wenn De schon am schrauben bist
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Alt 10.12.2012, 05:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eben Witzbold. Davon ab wie ich oben geschrieben habe sind Hydros und Kette neu
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Alt 10.12.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn unten nix ist kannste ja trotzdem gucken evtl was kaputt gegangen ...falsch eingebaut wir auch immer....

Mal eben wa Ironie....aber länger als ne Stunde dauert das auch ned.... Stossstange ab...schlosstrager los machen.....dann Brücke ab.... Brauch ich 45 min zu...
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Alt 11.12.2012, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
boggi82
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So klappen scheint weg zu sein nach einer Nächtlichen Bier/Schrauber Orgie.
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Alt 11.12.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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dann gehts ja )

kommt ma da gut dran ??? fals ich meine mal wechseln muss ;P
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Alt 11.12.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wie bist du vorgegangen?

1. Öl raus
2. Ölwanne ab
3. Pleuel-Schrauben auf
4. Kolben hochdrücken
5. obere Lagerschale wechseln
6. Untere Lagerschale wechseln
7. Und mit neuen Schrauben das Pleuel wieder zuschrauben
8. Aktion bei allen 5 wiederholen
9. Ölwanne wieder dran
10. Öl rein

Funktioniert das so in etwa?
Oder wars noch aufwendiger?
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.12.2012, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Da fehlt noch Ölpumpe ausbauen weil die stört. Und habe die alten schrauben genommen.
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Alt 11.12.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nehm normal auch jede schraube wieder .... aber beim pleul ??? sind das nicht dehnschrauben ?
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Alt 11.12.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hm beim Pleuel müssen die glaub nach Herstellervorgabe neu

Ob boggi82 sich wohl nochmal die Arbeit macht?
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Alt 11.12.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Dehnschrauben müssen ja nicht zwangsläufig neu.

Dafür sind es ja extra Dehnschrauben.

Aber wenn man eine Schraube ( egal ob Dehn oder Nichtdehn ) in die Streckgrenze bringt , dann immer erneuern.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.12.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm ok wenn die Lager das nächste tausche tausche ich die schrauben mit :thumbup:
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Alt 11.12.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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