Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2012, 21:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1 Sek Vorglühlampe auf Autobahn, jetzt startet er nur noch sporadisch

Moin Leute. Mal wieder (wieder, wieder, wieder) n Problem.

Ich fahr eben entspannt mit 150 auf der Autobahn, mit einmal leuchtet für ca. ne Sekunde (wenn überhaupt?) die Vorglühlampe und auch der Notlauf war für diese Millisekunde zu merken (war wie Motorbremse). Danach alles wie immer.

Kam mir schon komisch vor. Deswegen vor der Haustür geparkt, Motor aus, Motor an...ja denkste. Tut sich garnichts mehr, wie tod. Batterie ist in Takt, Radio geht noch, Tacho auch.

Weiter gehts. Dann will ich den Schlüssel ziehen, geht aber nur schwerfällig aus dem Schloss. Als ich ihn dann draussen hab, läuft das Radio fröhlich weiter.

Kurz mal in den Motorraum geschaut ob man nen angefressenes Kabel etc. sieht - fehlanzeige.

Spaßenshalber nochmal reingesetzt, mit einmal springt der Motor wieder ohne Probleme an. (Na häää?)

Naja. Schlüssel raus. Auto zu. DENKSTE. ZV bzw. Fernbedienung geht ebenfalls nicht. alles Manuell verriegelt.


Möcht mich vor meinem Werkstattbesuch gern erkundigen. Ich tippe aufs Motorsteuergerät, jedoch habt ihr mich ja schon oft eines besseren belehrt.


1.9 TDI ALH


Danke im Vorraus!


BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawagruen
 
Registriert seit: 10.10.2010
Skoda Yeti
Ort: Solingen
SG SB 11
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hallo, bin mir nicht sicher aber hört sich nach dem Zündschloss an, weil der Schlüssel schwer raus ging und die ZV nicht funzt. Vielleicht schaust du da mal nach.
Kawagruen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steve414
 
Registriert seit: 23.10.2011
Golf 4 1J
Ort: Nähe Wernigerode
Verbrauch: Ca. 6-9 l.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Standard

Klingt als wenn was im zündschloss klemmt Versuchs mal mit der polnischen Reparaturmethode sprich draufhauen vielleicht löst sich das wieder
Steve414 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke schonmal.

aber würde er dann auf der autobahn mucken? meint ihr das checkt das steuergerät?

(edit: wollte er auf der autobahn vielleicht vorglühen?) < mach ich auch gern, aber naja...

und wenn, warum ging er dann wieder so einfach rein und der motor ließ sich mit ner völlig normalen schlüsseldrehung starten?

Geändert von BlauMachtGlücklich (16.12.2012 um 21:56 Uhr)
BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steve414
 
Registriert seit: 23.10.2011
Golf 4 1J
Ort: Nähe Wernigerode
Verbrauch: Ca. 6-9 l.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Standard

Naja vielleicht war's ja ein Wackelkontakt im zündschloss das das Auto kurz dachte Zündung ist aus und dann gleich wieder an, deswegen vorglühlampe und kurzer Leistungsabfall...
Steve414 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Steve414 Beitrag anzeigen
Naja vielleicht war's ja ein Wackelkontakt im zündschloss das das Auto kurz dachte Zündung ist aus und dann gleich wieder an, deswegen vorglühlampe und kurzer Leistungsabfall...
dito ZAS hat ne macke
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawagruen
 
Registriert seit: 10.10.2010
Skoda Yeti
Ort: Solingen
SG SB 11
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge

Standard

Würde mal die Verkleidung am Schloss abmachen und den Stecker abziehen und etwas WD40 reinsprühen und mit dem Schlüssel drehen vielleicht hilft das ja. Könnte auch sein das die Kontakte im Schloss fertig sind.
Kawagruen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.12.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Der Zündanlasschalter ist bei allen VW Audi ein Problem. Der bricht und dadurch gibt es viele verschiedene Fehler die sich anders auswirken
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich würd auch, wie schon getippt den Zündanlassschalter austauschen!

Dafür sprechen die Symptome eindeutig
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auto ist in der werkstatt. mal sehen was rauskommt.

ich danke euch auf jeden fall schonmal für eure hilfe!!!
BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gambozola
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Gambozola
 
Registriert seit: 08.08.2012
Golf IV 1.4 16V
Ort: Raum Dortmund
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

lass mal hören, woran es letzendlich gelegen hat
Gambozola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hol ihn gleich aus der Werkstatt. Gebe dann Auskunft
BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

ist auch in der regel nicht so gut für die schlösser wenn man nen kompletten schüsselbund am autoschlüssel hängen hat....

na dann berichte mal was es war
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Turbo Cosmice.:R
 
Benutzerbild von VW Golfer
 
Registriert seit: 04.01.2009
VW GOLF 4
Ort: Erfurt
.:R-Line Cosmice.:R
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.793
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 98 Danke für 78 Beiträge

VW Golfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und was war's nun flo
VW Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawagruen
 
Registriert seit: 10.10.2010
Skoda Yeti
Ort: Solingen
SG SB 11
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge

Standard

würde mich auch interessieren.
Kawagruen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 05:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So also passt uff.

Ich hab den Freitag das Auto aus der Werkstatt geholt. Preis: 37,99. WAAAAS?

Kostenvoranschlag waren 300.


Ich zitiere: "Na wir haben jetzt erstmal die Teile bestellt und das Auto geht ja."

Was zur Hölle haben die 5 Tage lang mit meinem Auto gemacht?

Naja, egal. Ich fahr auf Arbeit. Auto springt gleich an, ZV geht wieder, Fernbedienung geht wieder, keine Probleme.

Lediglich das Schloss klackt manchmal beim Schlüssel ziehen nicht direkt zu, dauert 1-2 Sekunden.

Was es nun war, bzw. immernoch ist, ich weiß es nicht. Es muss schon am Schloss liegen. Die 300 Euro spare ich mir allerdings, so lang jetzt weiterhin alles so funktioniert.

Bin seitdem auch schon wieder gut 1500 Km gefahren und es traten keine weiteren Probleme auf.



Meine Frage ist nun, um das verzögerte Schlossklacken zu "reparieren": Meint ihr es bringt was, wenn ich da mal n bischen WD40 reinsprühe, dass es vllt etwas schmiert?
BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Versuch es, schaden kann es nicht
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Turbo Cosmice.:R
 
Benutzerbild von VW Golfer
 
Registriert seit: 04.01.2009
VW GOLF 4
Ort: Erfurt
.:R-Line Cosmice.:R
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.793
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 98 Danke für 78 Beiträge

VW Golfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

probier es einfach mal aus flo aber ich denke nicht das es daran liegt


VW Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bobbycar-Racer Werkstatt 3 22.10.2012 20:08
Der Kulli Werkstatt 4 27.07.2012 21:00
GTI_132 Golf4 0 06.04.2012 00:43
votzlef Werkstatt 0 16.04.2011 21:01
Hotzenplotz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 18.12.2007 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben