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|    Busfahrer bei UPS   Registriert seit: 14.12.2010  Motor: US 1.8t APN 179 ps  
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                        Das ist doch wie mit der Heizung...    Wenn du eine Heizung hast die mit Gas läuft anstatt mit Heizöl machst du auch immernoch das gleiche. Bremse entlueften / Bremsfluessigkeit wechseln  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.11.2012  Golf 4 Variant  Ort: Bochum  Verbrauch: von nix kommt nix  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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 ![]() also hab schon öfter mal meine Hände drin "gebadet" und lebe immer noch ![]() n Kumpel hat sogar aus versehen mal nen kräftigen Schluck davon genommen, weil er dachte es war Fanta... hat ihm auch nicht geschadet...    |  |
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 11.08.2010  Audi A4 Avant  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        super danke ! muss ich nur die 4 bremsstättel entlügten oder denn kupplungsgeber auch mit entlüften
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 11.08.2010  Audi A4 Avant  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        hab gerade nochmal nachgeschaut bei mir wenn ich auf die bremse drück kommt das pedal fast nicht mehr zurück ist das normal
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.11.2012  Golf 4 Variant  Ort: Bochum  Verbrauch: von nix kommt nix  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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 und schön entlüften - bis die ganze Luft wieder aus dem System raus ist    |  |
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|    Servicetechniker bei VW   Registriert seit: 14.08.2007  VW Golf GTI Pirelli  Ort: Osnabrück  Verbrauch: 10 l/100km  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Ich würd beim Sattel tauschen einfach die bremse leicht betätigen. Dann ist die Verbindung zum Ausgleichsbehälter verschlossen und es läuft nicht nach. Lediglich ein bisschen beim öffnen der Leitung. Das spart viel viel Arbeit!
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.11.2010  Golf IV Variant  Ort: Sigmaringen  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Wenn mal Luft im Hydroblock ist, bringt "normales" Entlüften nüscht mehr.    Dann muss mitm Tester die Pumpe angeschmissen werden. Hab das selber erst durch. Da geht einiges an Flüssigkeit durch bis da wieder alle Luft raus ist. Mein VAS zieht da 17 Zyklen durch. Zyklus: Bremspedal treten (sackt ganz rein) und halten, Pumpe läuft an und schiebt einem den Oberschenkel bis auf die Rückbank. Pumpe geht aus. 10 mal Pedal betätigen. Vorne auf BEIDEN Seiten gleichzeitig die Entlüfterschraube auf, Pumpe läuft an und klopft so 300ml durch. Schrauben schliessen. Und wieder von vorne    |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 11.08.2010  Audi A4 Avant  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        so gestern abend noch bremsstattel gewechselt. und entlüftet. nun hab ich das gefühl das die kupplung sehr leicht zu betätigen geht! also ich brauch fast keine kraft um sie zu betätigen! muss ich die kupplung auch entlüften also den geberzylinder ?
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.11.2012  Golf 4 Variant  Ort: Bochum  Verbrauch: von nix kommt nix  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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	   |      so wie sich das anhört, ist da wohl auch Luft reingekommen als dein Ausgleichsbehälter leer war. Die Kupplung solltest du dann auch entlüften...
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