Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2013, 17:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GoLf4Shadow
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GoLf4Shadow
 
Registriert seit: 11.04.2012
Golf 4 1.9 TDI
Mi
Verbrauch: zu viel ;)
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Turbo quietscht.

Hallo liebe Community!

Also ich habe seit heute das Problem das mein Turbolader voll laut Pfeift bzw quietscht.

Ich habe gestern Öl und Ölfilter tauschen lassen, aber ich glaub nicht das es daran liegt.

Das quietschen beginnt bei ca. 1800 u/min.

Und wenn man den Motor über 3000 u/min hochdrehen lässt, und vom gas weggeht, ist ein ruckeln zu bemerken.

hier ein video : Turbo quitschen - YouTube

Beim Video hört man das aber nicht so gut.

ich hoff ihr könnt mir helfen


GoLf4Shadow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Reifenschupser
 
Registriert seit: 13.12.2011
VW Golf IV
Ort: Neuötting
AÖ-MW 1986
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Reifenschupser: wallner749
Standard

Wieviel Kilometer hat den derTurbo schon drauf? Meiner Klingt genau so und ist Hin die Welle hat zuviel spiel werd mir demnächst einen neuen einbauen.
Reifenschupser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GoLf4Shadow
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GoLf4Shadow
 
Registriert seit: 11.04.2012
Golf 4 1.9 TDI
Mi
Verbrauch: zu viel ;)
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

290 000 km. Aber das der von einem Tag auf den anderen kaputt wird?

Ein Mechaniker hat gesagt das könnte die Druckdose sein, wenn das Gestänge hängt, das wars aber nicht.
GoLf4Shadow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Falsches Öl Turbo kaputt, hatte ich auch schon. Wer hat den Ölwechsel gemacht?? ein bekannter hat mal Ölwechsel bei ATU machen lassen, ende vom Lied nach 450 Km ist ein Pleuel durch den Motor geschossen
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GoLf4Shadow
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GoLf4Shadow
 
Registriert seit: 11.04.2012
Golf 4 1.9 TDI
Mi
Verbrauch: zu viel ;)
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von sbox30 Beitrag anzeigen
Falsches Öl Turbo kaputt, hatte ich auch schon. Wer hat den Ölwechsel gemacht?? ein bekannter hat mal Ölwechsel bei ATU machen lassen, ende vom Lied nach 450 Km ist ein Pleuel durch den Motor geschossen
Ein Bekannter hat den Ölwechsel gemacht.

Glaubst das ein falsches Öl drin ist ?
GoLf4Shadow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ich weis ja nicht was er rein gemacht hat, aber ist nahe liegend. Ölwechsel und anschließend Turbo kaputt. Wenn der dir irgend einen billigen mist rein geschüttet hat?? Wenn ich für meine Leute Ölwechsel mache gebe ich immer den Rest mit, das sie das gleiche nachschütten und nicht irgend etwas von der Tankstelle.
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Naja dann ist es wohl Zufall wofür keiner außer der Kilometer stand etwas kann. Sowas ähnliches hatte ich vor kurzen bei einem Bekannten, habe ihm das Thermostat gewechselt und 3 Tage später ist der Wärmetauscher der Heizung zu (Golf 2 Bj89) Zufall. Durch das neue Befüllen des Motors ist Dreck aufgewirbeld und ab da rein
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GoLf4Shadow
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GoLf4Shadow
 
Registriert seit: 11.04.2012
Golf 4 1.9 TDI
Mi
Verbrauch: zu viel ;)
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat noch irgendwer eine idee?
GoLf4Shadow ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.02.2013, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stepho19
 
Registriert seit: 06.08.2011
Highline TDI
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 4,9
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Stepho19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Frag doch erstmal nach, was der da für Öl reingeschüttet hat..
Stepho19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Violin
 
Registriert seit: 10.01.2013
Seat Leon 1,9 TDI 150 PS
Verbrauch: ca 5-6 L
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hallo,

hatte vor ca. 2,5 Jahren dasselbe Problem, kurz nachdem ich das Auto gekauft habe. Bin dann zu einer Bosch-Werkstatt bei uns im Ort. Ein Mechaniker hat sich das angehört und gesagt, dass es nicht der Turbo ist (weil ich auch Angst hatte, dass der Turbo kaputt ist), sondern dass irgendwo ein Schlauch undicht ist bzw. eine Schelle nicht richtig festgezogen ist. Bin dann gleich zum Händler, wo ich das Auto gekauft habe und habe es dann mit der Gebrauchtwagen-Garantie beheben lassen. Als ich dann das Auto abgeholt habe und fragte, was jetzt eigentlcih kaputt war, sagte der Berater zu mir, dass nur eine Schelle an einem Schlauch nicht richtig festgezogen war. Seitdem tritt dieses Pfeifen auch nicht mehr auf. Das Pfeifen hörte sich bei mir genau so an wie auf dem Video, und das Auto hatte damals nur 98.000km auf dem Tacho. Muss also nicht unbedingt an einem kaputten Turbo liegen.


Violin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
turbo quietscht, turbolader, turbolader defekt, turbolader pfeift


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seitendeckel Werkstatt 1 27.06.2012 19:46
Jörg Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 09.12.2010 18:16
Meike Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 09.07.2009 16:52
AN-VW712 Werkstatt 4 20.03.2007 00:45
Apollo.Golf Werkstatt 11 26.04.2006 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben