Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.2013, 20:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
rtttt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
VW Golf 4
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard (Das alte Thema) Golf 4 kommt nicht auf Temperatur!

Mein Golf4 1.4 16V AXP kommt nicht auf Temperatur. Egal ob es draußen kalt oder warm ist. Egal ob im Stand, Stadt- oder Autobahnfahrten. Er geht höchstens auf 70°.

Ich weiß dieses Thema gab es schon zig mal. Aber dort war meistens die Lösung ein defekter Temperaturgeber oder das Thermostat. Nun hab ich erst vor einem halben Jahr den Geber und vor ca. 3 Monaten das Thermostat ausgetauscht. Mir fällt jetzt echt nix mehr ein wieso die Temperatur nur bis 70° geht.

Hatte vllt. jemand schon so ein Problem?

Vielen Dank schonmal


rtttt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Falsche Thermostat oder schon wieder kaputt. Wie man das prüft weiste ja, hast ja die anderen Beiträge gelesen
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rtttt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
VW Golf 4
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Thermostat hab ich vorher schon in heißes Wasser gepackt. Das ging wunderbar auf. Ich hab das nur ausgetauscht, weils noch das letzte war was mir bliebt. Dabei fiel mir auch auf, dass das alte gar nicht "kaputt" war. Gingen im heißes Wasser gleich schnell auf. Naja ich hab trotzdem das neue eingebaut. Also ich glaub nicht, dass es defekt ist. Und das falsche kanns nicht sein, weils 1zu1 genauso aussah wie das originale.
rtttt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
golf
Ort: morsbach
gm-r
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

Standard

Es gibt verschiedene die ab verschiedene Temperaturen öffnen
unwissender ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rtttt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
VW Golf 4
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Thermostat hatte ich damals bei atu geholt und es wurde über den Fahrzeugschein ermittelt. Auch wenns atu ist denke ich mal, wenn man Schlüsselnummer vom Fahrzeugschein eingibt, dass man da wenig Fehler machen kann.
Könnte ja sein, dass es doch das Thermostat ist, aber die Chancen halte ich für sehr gering. Hat denn keiner ne andere Idee?
rtttt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fass doch mal die beiden Kühlerschläuche an, dann weißt du doch ob das Thermostat offen steht. Ab und zu kommt es auch vor das bei machen Thermostatgehäusen der Nippel abbricht wo sich das Theromstat abstützt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MkMarv
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 GTi
Ort: Berlin
MOL XX
Verbrauch: 8.1L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/werkstatt/161779...-volllast.html

Hier einmal durchlesen Bitte!!!

Er hatt das gleiche problem wie du und hatt es gewechselt,

VW original thermostat!!!

so war alles wieder gut nach 2monaten war es wieder kaputt!!

NICHTS ist am auto umlöglich wechsel es einfach nochmal
MkMarv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Fass doch mal die beiden Kühlerschläuche an, dann weißt du doch ob das Thermostat offen steht. Ab und zu kommt es auch vor das bei machen Thermostatgehäusen der Nippel abbricht wo sich das Theromstat abstützt
Er hat doch groß geschrieben, das er alles weis weil er alle anderen Themen dazu schon gelesen hat. (sorry)
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nudeldick
 
Registriert seit: 21.08.2008
Bora
Ort: Lüneburg/Rostock
Verbrauch: Wenn leer is, dann muss getankt werden
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hier
Also prüf die Kühlerschläuche, wie 1.8 turbo das geschrieben hat. Wenn sie schnell warm werden, dann ist der Thermostat übern Jordan .( mehrfach durchaus möglich ) . Wenn nicht, kann auch die Kühlmittelpumpe durch sein. Ich weiß nicht wo genau der Temperatursensor sitzt, eventuell ist er soweit von der Pumpe entfernt, dass das warme Wasser dort garnicht ankommt.
Nudeldick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rtttt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
VW Golf 4
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So ich wollte bei dem Thema nochmal zum Abschluss kommen Also tatsächlich war das neu gekaufte Thermostat kaputt/falsch. Obwohl es bei 87° hätte öffnen müssen (87° steht sogar auf dem Thermostat selbst), öffnete es bereits bei 75°.
Naja nochmals ausgetauscht und das neue öffnet erst bei 87°. Also alles soweit wieder okay. Wenn ich die MWB #1 und #4 auslese, dann ist dort auch die Temperatur konstant auf 87°/88°.
Jedoch zeigt mir die Nadel vorne fast zwei Strichte zu wenig an. Das ist merkwürding.
rtttt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Fährste halt mit 75 Grad rum... Mach ich auch seit geraumer Zeit. Ne gute Kühlung ist sicherlich nicht schlecht ;-) Verbrauchst nur mehr^^...
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marc0401
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV
Ort: Radevormwald
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 38 Danke für 34 Beiträge

Ebayname von marc0401: marcg41
Standard

Das leidige Thema hatte ich heute noch, scheint wohl normal zu sein bei dem Wetter Bei mir wars das Thermostat, neues von Meyle rein, fertig
marc0401 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auch wenn es vielleicht hier nicht zutrifft, aber manche spezis kippen ja auch zuviel kühlerfrostschutz drauf, da kommt der wagen ja auch nicht auf temp. !


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PornoBunny Werkstatt 8 19.12.2012 18:33
simp Werkstatt 21 18.11.2011 23:06
1.8T gone wild Werkstatt 9 16.10.2011 18:39
Xidox Golf4 16 26.12.2010 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben