Lösung: Domlager waren durch. Einbau neuer Domlager (Gummipuffer und Axialrillenlager) hat das Problem gelöst!
Hi,
ich hab mal wieder ein Problemchen mit meinem Gölfchen
Seit einiger Zeit ist es so, dass der Wagen beim Beschleunigen nach links zieht und sich auch das Lenkrad dabei nach links dreht.
Wenn ich das Lenkrad in Mittelstellung halte, zieht der Wagen beim Beschleunigen trotzdem leicht nach links.
Wenn ich auskupple rollt er bei gleicher Lenkradstellung gradeaus.
Und wenn ich eine Linkskurve fahre, geht die Lenkung danach nicht wieder in die Mittelstellung zurück sondern bleibt leicht nach links eingeschlagen.
Bei Rechtskurven jedoch stellt sie sich bis auf exakt 12uhr grade.
Wenn ich auf grader Straße den Wagen ausgekuppelt rollen lasse, fährt er auch wie auf einer Schiene schnurgradeaus.
Fahre ich mit dem linken Rad über eine Bodenwelle oder ein Schlagloch, springt die Lenkung auch ein wenig nach links.
Das Kreuzgelenk hat kein Spiel.
Spurstangen mit Köpfen, Querlenker und Traggelenke wurden vor einigen Monaten gewechselt (alle Teile von Meyle). Danach wurde eine Achsvermessung durchgeführt und die Spur entsprechend eingestellt.
Das Problem trat direkt danach auch noch nicht auf, sondern erst seit ein paar Wochen.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Servopumpe zu schwach? Spiel im Lenkgetriebe? Ist das was, was man durch nachstellen des Lenkgetriebes beheben kann? (Anleitung liegt mir vor)
Liebe Grüße
Thorben