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Aufn Papier gibts das eigentlich nicht wirklich. In Wirklichkeit gibt es dafür die Beobachtung, das Federn ihre Charakteristik ändern. Mutmaßlich geht das denke ich mit einer Veränderung des Stahlgefüges einher. Das Wissen dazu wird recht gut gehütet, nur ab und an läßt mal überhaupt jemand etwas zum Thema durchlunzeln. SACHS | Fahrwerkfedern Andere Theoretiker würden sagen - solange die Feder nicht an ihre elastischen Grenzen stößt, bleibt sie unverändert. Für den ersten Schuss ist diese Denke auch nicht verkehrt. | |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Natürlich altern Federn. Der Mechanismus dahinter, ist ja wohl auch kein Geheimnis. In dem Fall vom Schraubenfedern im KFZ handelt sich es sich um Kriechen. Und welche Prozesse zu Kriechen führen, kann sich ja jeder belesen, wenns interessiert. Darum gehts ja hier nicht. |
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Air Lift Germany Registriert seit: 07.11.2007 Golf 4, Polo 6N Ort: Geretsried Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Die % Angaben sollten die Differenz zwischen rechts und links sein. Ob die Dämpfkraft noch paßt kannst du eigentlich nur anhand des Diagramms ablesen. Denn um die % der Dämpfleistung zu ermitteln brauchst du ja einen Richtwert der sich bei jedem Kilo Fahrzeuglast ändert. Das hat kein Mensch ![]() |
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Beides trifft aber zumindest auf den ersten Blick nicht für Autofedern zu. Das ist quasi der Widerspruch, oder der Punkt wo ich das halt eben gern genauer erklärt hätte. | |
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