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Alt 28.02.2013, 18:48
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Pablo2010
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Standard Zahnriemen wechsel 1,9 TDI

Hallo zusammen,
ich muß bei einem 2001er TDI 66 kw den Zahnriemen u. WaPu wechseln. Benötige ich dafür Spezialwerkzeug ? Wenn ja welches ?

Muß ich sonst noch was spezielles beim TDI beachten ? Habe bisher nur Benzin bearbeitet.....

gruß


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Alt 28.02.2013, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der hat noch eine vp37 ? Da benötigst du nen Dorn zum abstecken der Pumpe
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Alt 28.02.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pablo2010
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vp37 ? Wie gesagt ist mein erster Diesel ZR-wechsel. Ist das Ganze gravierend anders als beim Benziner ???
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Alt 28.02.2013, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Verteilereinspritzpumpe. Eigentlich nicht, hast halt nur noch die Pumpe dabei.
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Alt 28.02.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pablo2010
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Gut also wie beim 16V zum arretieren der NW, nur halt für die VP. Richtig ?
Der Gegenhalter vom Benziner für die KW sollte doch auch passen....
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Alt 28.02.2013, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nw Rad musst du nicht lösen. Hab ich nie gemacht. Pumpe habe ich bis jetzt auch nicht neu eingestellt.
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Alt 28.02.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte das NW-Rad auch nicht lösen, halt erst den Riemen drauf und dann die Spannrolle. Der Gegenhalter für die KW ist doch gleich oder ? Als Dorn tuts doch der Bekannte 6 mm Bohrer...
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Alt 28.02.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nee das is nen anderer Dorn nicht der für Pumpedüse
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Alt 28.02.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du da ne Werkzeug-Nr oder nen Bild von ?
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Alt 28.02.2013, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zahnriemenwechsel am Golf IV TDI mit ALH - Motor -> welches Werkzeug braucht man? : VW Golf 4
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Alt 28.02.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Pablo2010
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Ah ok danke, ganz hilfreich auch wenn der egaylink nicht mehr funzt
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Alt 28.02.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nee das is nen anderer Dorn nicht der für Pumpedüse
doch ist der selbe mit 6mm
gruss
m-race ist offline  

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Alt 28.02.2013, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Jo stimmt, ich war gedanklich noch beim Golf 3 Motor, sry

http://www.ebay.de/itm/VW-Seat-1-9-S...item43a9d10bf3
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.02.2013, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wo grad schonmal ein passender Thread offen ist, wer kann mir sagen wie wichtig beim ARL der wechsel des "Riemenspanndämpfer" beim Zahnriemenwechsel ist ?

Der Zahnriemen ist bei mir fällig, und soweit ich weiß wird in der Regel nur Riemen, Wapu, Umlenkrolle, Spannrollle gewechselt.. Jedoch habe ich jetzt ein angebot der direkt den "Riemenspanndämpfer" mit wechseln will..
das Teil kost zwischen 90 und 100 eus..

Wie notwendig ist das wirklich ?

Danke
Mfg Marc0 Thielen
LeeTeN ist offline  

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Alt 28.02.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ah jetzt kommt Licht ins dunkle
Pablo2010 ist offline  

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Alt 28.02.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Normal sagt man bei jedem 2 Zahnriemenwechsel
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (28.02.2013)

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Alt 28.02.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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den dämpfer gibt es nicht nur beim ARL...baujahr bedingt sind verschiedene spannsysteme mit/ohne diesen dämpfer in verwendung
kommt bei mir immer neu
gruss


m-race ist offline  

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