Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2013, 11:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Golf 4
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ERT Getriebe Problem

Hallo zusammen,

habe bei meinen Golf mit ERT Getriebe seit geraumer Zeit ein paar Probleme, wenn es richtig kalt ist kracht jedes mal der 2. gang beim einlegen, wenn ich allerdings eine Zeit gefahren bin und alles schön warm ist, lässt er sich ganz normal einlegen.
Und seit 2-3 Tagen springt immer der Rückwärts gang raus während des Fahrens.
Das Getriebe hat jetzt 171tkm runter.
Was schätzt ihr, kann man da noch was retten, oder einfach kaputt fahren und dann ein Austausch getriebe holen?

gruß


golf16v_1993 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Getriebe ausbauen, zerlegen und reparieren. Synchronring 2.Gang, ein Triebwellenlager und das Rücklaufrad wechseln.
Dabei eventuell auch noch die Vernietung des Achsantriebes gegen Schrauben tauschen.
Das ist bestimmt günstiger wie ein AT-Getriebe.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.03.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Golf 4
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann ich das den auch als hobby bastler machen, oder soll ichs lieber weggeben zum machen lassen?
golf16v_1993 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

sowas gehört zum fachmann. der erkennt mit geschultem auge was gewechselt werden muss bzw. defekt ist ...
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Nur der Fachmann...und der beste dafür sitzt in Nordhessen
GTI-Kaiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Der Fachmann hat den 2. Post geschrieben
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Getriebe ausbauen, zerlegen und reparieren. Synchronring 2.Gang, ein Triebwellenlager und das Rücklaufrad wechseln.
Dabei eventuell auch noch die Vernietung des Achsantriebes gegen Schrauben tauschen.
Das ist bestimmt günstiger wie ein AT-Getriebe.
na ob das jetzt günstiger ist lass ich mal dahingestellt...
so ähnlich ging es bei mir auch los (duu getriebe), inkl. einem rasseln zu guter letzt.
ich hab mich dazu entschlossen es machen zu lassen anstatt eins zu kaufen!
ende vom lied, lagerschaden aber der rep satz (schrauben gegen nieten) nschon verbaut...
...austauschgetriebe bei ~ 500 (in der bucht)
...machen lassen in einer freien werkstatt ~ 600 + mwst ohne rep satz!

aber zu guter letzt muss es jeder selbst wissen auf was er vertraut und für was er lieber bezahlt.
aber faktum, alleine, never ever!!! aber auch dafür gabs ja weiter oben schon fachmännisch nützliche tipps
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Hab bald n überholtes ERT abzugeben

Nue Wellendichtringe, neue Lager, 2ter Syncring und Niete gegen Schrauben getauscht. Und neues Ausrücklager.
Sachs Kupplung mit 25tkm (mit Rechnung) ebenso.


Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meingolf2 Golf4 0 07.01.2013 19:56
H.Quathamer Golf4 9 24.01.2010 13:18
Gollum89 Golf4 6 10.06.2009 13:06
Chrispie Werkstatt 7 12.08.2008 19:16
BoraAndy Werkstatt 8 31.03.2008 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben