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Alt 04.03.2013, 08:16
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Sascha1992
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Standard Warum zieht mein Golf 4 beim beschleunigen nach links?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab ein Problem an meinem Golf 4. Seid einem Jahr zieht das Auto enorm nach links beim beschleunigen oder konstantem fahren bei 120/130 km/h. Ich habe jetzt meine Querlenker mit Trag/Führungsgelenken neumachen lassen plus Spurstangen und Spurstangenköpfen und Vermessen wurde er auch da war auch alles in Ordnung an was kann es liegen???????
. Bitte um eure Mithilfe.

Schon mal Vielen Dank an euch alle.


Sascha1992 ist offline  

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Alt 04.03.2013, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
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Eigendlich wurde ja schon alles getauscht was den Wagen nach links ziehen lassen könnte. Ist das nur bei der Geschwindigkeit? Deine Lenkradstellung richtig / in ordnung? Zuwenig Luft auf dem einen Reifen vorne, also extrem unterschiedlicher Reifendruck? Sind die Reifen leichmäßig abgefahren oder schief?
AndyHH ist offline  

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Alt 04.03.2013, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sascha1992
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Ja es ist sowohl als bei den Sommerreifen als auch Winterreifen die sich gleichmässig abfahren. Reifendruck ist auch ok. Mir ist es am Lenkrad noch nie was aufgefallen also ist da auch nichts wurde ja durch die Vermessung grade gestellt.
Sascha1992 ist offline  

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Alt 04.03.2013, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sascha1992
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Es ist auch bei 50/60/70 km/h das er nach links zieht
Sascha1992 ist offline  

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Alt 04.03.2013, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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Mein Arbeitskollege hatte mal das Problem das die Achs/ Achszapfen verzogen war (hinten) beim Vermessen wenn der blöd steht fällt das nicht auf und alles ist wunderbar, wenn du den Reifen dann ne halbe umdrehung drehst, sieht das alles anders aus.

Muss ja nicht unbedingt vorne sein..

könnte auch die Bremse dauerhaft ganz leicht schleifen..
Death_Monkey ist offline  

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Alt 04.03.2013, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sascha1992
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aber dann müsste ja ne temperatur entstehen und die Bremsen sind auch noch sehr neuwertig letztes jahr komplet neu gemacht. Probiere es jetzt mit nem federbeinstützlager außer du sagst daran kann es ncht liegen?
Sascha1992 ist offline  

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Alt 04.03.2013, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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schau halt mal auf der Bühne ob sich die reifen gleich Leicht oder Schwer drehen lassen, dann merkst auch gleich wenn einer "eiert" z.B.
Da erkennst das Problem ob was beim Messen blöd gelaufen ist und auch die Bremse
Death_Monkey ist offline  

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Alt 04.03.2013, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sascha1992
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Die reifen gehen alle gleich und haben kein spiel. also an der bremse und den reifen liegt es nicht. gibt es sonst noch ne möglichkwit
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Alt 04.03.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Sascha1992
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Ich hab eben alles mal überprüft was du gesagt hast wegen den Reifen aber ich habe nichts feststellen können und weiß auch nicht was es noch sein kann.
Sascha1992 ist offline  

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Alt 04.03.2013, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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gleiches problem hier. neue domlager haben es besser gemacht, weg ists aber nicht -.-
Cornerback ist offline  

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Alt 04.03.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ladet mal euer Messprotokoll hoch,...
VW-Mech ist offline  

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Alt 04.03.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Sascha1992
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Du hattest auch das problem?
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Alt 04.03.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde aber keine ebay teile verbaut oder?
unwissender ist offline  

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Alt 04.03.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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einfach alles neu machen!
Hab 2 neue querlenker,neue spurstangenköpfe,neue spurstange,neu domlager
(war auch alles fällig)
achsvermessung und nu läuft er wie n neuwagen....
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 04.03.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nein alles Markenprodukte. Ich hab aber alles machen lassen was du gesagt hast und es ist nicht weg.
Sascha1992 ist offline  

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Alt 05.03.2013, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir warens querlenker, traggelenke, spurstangen + köpfe von meyle und domlager von febi. außerdem neue bremsbeläge + scheiben von ATE.

protokoll ist im anhang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg protokoll.jpg (99,7 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von Cornerback (05.03.2013 um 00:21 Uhr)
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Alt 05.03.2013, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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viell ist ja auch ne bremse fest?!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 05.03.2013, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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nope, bremsen sind neu und gehen leicht
Cornerback ist offline  

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Alt 05.03.2013, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hmm....war ja nur ne idee.....
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Alt 05.03.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn alle Teile NEU sind, und an der Achsgeometrie nichts verbogen oder defekt ist -> muss der Bock bei korekter Einstellung (Vermessung) auch ordentlich geradeaus fahren.

Greetz


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