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Alt 24.03.2013, 20:58
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Standard Spurstangenkopf Unterschied

Hallo,
habe bei mir einen neuen Spurstangenkopf eingebaut, dieser ist von der Länge kürzer als der Originale. Das bedeutet, wenn ich den Kopf soweit drauf schraube wie den alten, steht das Radlagergehäuse schief.
Gab es bei den Spurstangenköpfen mal eine Änderung?
Bei der Bestellung gab es nur eine Art von Kopf.
Problem ist nur das die Kontermutter fest ist.
Im Anhang ist ein Bild von alt und neu.



fyre ist offline  

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Alt 24.03.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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Ist das ein original Teil? Ich hab nämlich vor einem halben Jahr neue Spurstangenköpfe bei VW gekauft und die sahen so aus, wie dein Alter.
 

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Alt 24.03.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, Zubehörteil von TRW.
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Alt 24.03.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
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Wenn das Zubehör ist dann haben die Aufjedenfall das Falsche bestellt. War bei mir damals auch so! Trotz Fahrzeugschein und die ganzen Daten hatten die Idioten das Falsche bestellt. Das ist erst beim einbau aufgefallen und als ich die darauf angesprochen habe, haben die sich entschuldigt und das Teil wieder zurückgenommen und noch mal dann genau nachgeschaut und das Richtige bestellt. Die haben gesagt beim G4 gibt es wohl 2 verschiedene Spurstangen...kurze und lange. Das zu dem Thema.

Gruß
Peyman
 

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Alt 25.03.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt 2 Ausführungen von TRW , hab ich auch grad gewechselt.
Du bräuchtest die glaub ich , also die hab ich links 1J0 422 811 B und rechts 1J0 422 812 B als Vergleichszweck.

Geändert von VwScene (25.03.2013 um 21:31 Uhr)
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Alt 25.03.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hab meine auch neulich gewechselt,auch TRW,allerdings sehen meine genauso aus wie die originalen....
hab die schon 3mal gewechselt und bekomm immer die gleichen...immer TRW,aber nach 2 jahren sind die eh wieder schrott!

Bekommst die Kontermutter nicht gangbar???
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 25.03.2013, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
hab meine auch neulich gewechselt,auch TRW,allerdings sehen meine genauso aus wie die originalen....
hab die schon 3mal gewechselt und bekomm immer die gleichen...immer TRW,aber nach 2 jahren sind die eh wieder schrott!

Bekommst die Kontermutter nicht gangbar???
warum holst dir nicht welche von Lemförder?
Moog kannst auch vergessen https://www.golf4.de/werkstatt/16039...ach-30tkm.html
gruss
m-race ist offline  

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Alt 25.03.2013, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja weil....kauf die teile meist bei matthies in HH und die haben nichts von Lemförder!

Hatte mal Lemförder Hinterachsbuchsen fürn G3...die haben gar nicht gepasst,konnste durch werfen!
Naja,von Moog sind meine Traggelenke,die halten
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Alt 26.03.2013, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir jetzt die andere lange Version bestellt, allerdings von Moog. Hatte gestern zum Bestellzeitpunkt ein Thema gelesen in dem besprochen wurde das die Moog Teile in Ordnung sind. Werd ich ja sehen wie lange die haltbar sind.

Wobei eig. TRW und Lemförder beide auch ganz gut sein sollen.

Kontermutter bekomm ich nicht los, nein. Gibt ja auch nichts richtiges womit ich die Spurstange gegenhalten kann.
fyre ist offline  

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Alt 26.03.2013, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ranch.JPGmit ner Ranch!
da kannst richtig zupacken!

Meiner Kontermuttern wurden wohl 11jahre nie bewegt....damit gingen sie los!

Geändert von HungrigerGolf (26.03.2013 um 02:05 Uhr)
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Alt 26.03.2013, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bei mir vor kurzem auch die Spurstangenköpfe getauscht. Ich habe die von VW bezogen. Diese haben sich auch verändert. Meine alten waren von der Form her etwas anders. Die neuen waren etwas dicker als die alten.

Die Kontermutter kann man lösen. Meine hat auch nach der Zeit wirklich fest gesessen. Habe mir dafür Rostlöser besorgt und das ganze ordentlich eingesprüht, einwirken lassen, abgewischt, nochmal eingesprüht und einwirken lassen und dann löste sich die Kontermutter nach einem kurzen Ruck auch schon wie Butter und lies sich ohne Probleme wieder ordentlich am Gewinde drehen. Ich würde dir empfehlen das Gewinde mit etwas Fett oder Silikonspray zu behandeln. Das macht es auf die Dauer freigäniger, sollten die Köpfe wieder getauscht werden müssen.

Geändert von Keromida (26.03.2013 um 00:32 Uhr)
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Alt 26.03.2013, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@fyre dein alter Spurstangenkopf war auch von Trw. Hab querlenker traggelenk und die spurstangenköpfe gewechselt alles von Trw und waren identisch mit den Vw teilen. Trw ist ja auch erstausrüster.
VwScene ist offline  

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Alt 26.03.2013, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Anhang 101237mit ner Ranch!
da kannst richtig zupacken!

Meiner Kontermuttern wurden wohl 11jahre nie bewegt....damit gingen sie los!
Sowas hat doch kein normaler Mensch

Das TRW Erstausrüster ist, weiß ich ja, deswegen hatte ich mir davon die Spurstangenköpfe bestellt. Aber wie sich herausgestellt hat, gibt es da eben 2 Varianten.

Ich hätte wahrscheinlich auch einfach die kurzen Köpfe nehmen können und die Kontermutter anpassen können, aber das weiß ich halt nicht genau. Hab ja jetzt wie gesagt die langen Köpfe bestellt und dann sollte das passen.
fyre ist offline  

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Alt 26.03.2013, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Sowas hat doch kein normaler Mensch
Das wohl war!

Dann viel erfolg!
Aber die Kontermutter muss doch eh gangbar sein für die achsvermessung?!

Naja...viel erfolg und vielleicht bekommst die mutter ja wie durch ein wunder doch noch gangbar

Geändert von HungrigerGolf (26.03.2013 um 10:37 Uhr)
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Alt 26.03.2013, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Aber die Kontermutter muss doch eh gangbar sein für die achsvermessung
Diese Aufgabe hätte ich dann einfach mal der Werkstatt überlassen die die Achsvermessung macht
Aber ich probiers nochmal mit Rostlöser, evtl. bekomm ich die noch locker.
fyre ist offline  

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Alt 26.03.2013, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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schön heiß machen! dann geht die auch auf.
alau ist offline  

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Alt 26.03.2013, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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oh...ich hatte mal ne achsvermessung und meine mutter war auch fest...da haben die Assis die Vermessung abgebrochen und ich sollte die mutter gangbar machen(lassen)!

Die meinten wenn sie da jetzt bei gehen,machen die nachher noch was kaputt...war aber auch nur n reifen fritze (premio)
Dann hab ich mir diese fette zange besorgt
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 26.03.2013, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
schön heiß machen! dann geht die auch auf.
ja genau,schön glühend
und dann kannst gleich noch die ganze spurstange neu nehmen!

hast n Bunsenbrenner?
So eine Lötlampe,damit kannst vorsichtig warm machen!
Aber nicht heiss machen!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 26.03.2013, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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"warm" machen mitm bunsenbrenner ... is klar. nen bißchen hitze macht dem material nix aus, das kann was ab. das es wie du geschrieben hast nicht glühen sollte sollte klar sein ...

Geändert von alau (26.03.2013 um 10:57 Uhr)
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Alt 26.03.2013, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ja warm machen mit nem bunsenbrenner,hat bei mir geholfen!
Das ding macht das material ja nur warm!
Du willst da wohl mit nem brenner bei,Ace und sauerstoff


HungrigerGolf ist offline  

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