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Alt 04.04.2013, 09:37
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Standard Fehlende Endgeschwindigkeit beim .:R 32

Moin,


ich war vor knapp 2 Wochen auf der Bahn und konnte den .:R mal treten.

Laut Tacho ging er aber so geraaaaaaade eben auf die 250 km/h. Das sind dann vielleicht echte 230-235 km/h.

Im .:R Forum haben die meisten 265-270 auf dem Tacho.

Woran könnte es liegen?
- Neuer Ölwechsel wurde gemacht
- LMM wurde erneuert und sollte EIG i.O. sein
- Zündkerzen 14.000km alt
- Zündspulen ebenfalls
- Differential war defekt und wurde ausgetauscht. Seit dem noch nicht auf der Bahn gewesen aber behaupte mal, das es daran nicht liegt-
- Fahre viel viel Stadt, sitzt er einfach zu? Aber bin 140 km fast nur dauerfeuer gefahren.
- Sprit ist Ultimate von Aral

Ich habe einfach keine Ahnung mehr woran es liegen könnte :/


Grüße

Sven


Dobermann3887 ist offline  

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Alt 04.04.2013, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Laufleistung? Wurde die Steuerkette schon gemacht?
Mal die MWB 208+209 angeguckt?

Wenn du die oben angegebenen Sachen schon erneuert hast, ist erstmal positiv weil das auch die Hauptfaktoren sind.
golf44 ist offline  

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Alt 04.04.2013, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ist Austauschmotor und bei 80tkm (sprich vor 12 tkm) wurde alles erneuert. Kette, Spanner, Pumpe,...

Nockenwellenversteller allerdings nicht. Sollen aber noch gut ausgesehen haben.
Ich werde mal beim nächsten Treffen den neuen LMM noch mal prf. Ganz vielleicht ist der ja einfach hin aber sehr unwahrscheinlich.

Weiss einfach nicht woran es liegt
Dobermann3887 ist offline  

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Alt 04.04.2013, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Seit wann fährst du das Auto denn ? Kurzstreckenbetrieb ist für den Motor natürlich schlecht.

Sonst irgendwas verändert ? Räder / Felgen ? Karosserie ?

Der Tacho geht bei 250 km/h aber keine 20 km/h vor, falls doch läuft da was falsch.

Du könntest auch mal die Kompression messen.
Chino ist offline  

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Alt 04.04.2013, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Seit 09/12

Nein, hat jetzt neue Sommerreifen drauf und mal gucken mit dem neuen Diff.

Naja, bei der Geschwindigkeit sind bei dem 4er .:R 20-15 km/h nicht unnormal.
Habs auch mal mit dem GPS von Handynavi mitgemessen.


Kompression? Wie macht man das? Was sagt das aus?

Danke
Dobermann3887 ist offline  

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Alt 04.04.2013, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr nur kurzstrecke trotzdem 260-270 nach tacho...
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Alt 04.04.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dobermann3887 Beitrag anzeigen
Seit 09/12

Nein, hat jetzt neue Sommerreifen drauf und mal gucken mit dem neuen Diff.

Naja, bei der Geschwindigkeit sind bei dem 4er .:R 20-15 km/h nicht unnormal.
Habs auch mal mit dem GPS von Handynavi mitgemessen.


Kompression? Wie macht man das? Was sagt das aus?

Danke
Auf original Alus ? Luftdruck passt auch ? So 2,7 kannste schon fahren auf den 18er, ohne dass es zu hart wird.

Ich hatte auch mal mit GPS verglichen, und bei 250 km/h waren das auf keinen Fall nur 230 echte.

Worauf du auch genau achten solltest, was eigentlich außer auf einer idealen Messtrecke wie Nardo etc. nicht wirklich nachvollziehbar ist:

Ist die Straße wirklich komplett ohne Gefälle ? Wie siehts aus mit Gegenwind?

Kompression: Kompressionsdruck

@ kamilion: Ich hab auch nicht gesagt, dass es nur daran liegt. Aber dass es super gut für den Motor ist, willst du mir jetzt nich erzählen oder ?

Schonmal Ventile aus einem Motor gesehen, der nur Kurzstrecke fährt und nie richtig warm wird?
Chino ist offline  

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Alt 04.04.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre wie im Tankdeckel
2,3 und 2,5

Wer misst so etwas? Wie lange dauert das?

Werde Samstag nach Oberhausen fahren. Gucken was der Rückweg sagt wenn er wieder ein bisschen bewegt worden ist.
Dobermann3887 ist offline  

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Alt 04.04.2013, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hm das ist bisschen wenig finde ich. Luftdruck kann viel ausmachen hinsichtlich Top Speed.
Mach ruhig vorne hinten mal 2,7 rein.

Das kannst du auch selber machen wenn du das passende Messgerät hast. Ansonsten jede Werkstatt, max. 20 min.
Chino ist offline  

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Alt 04.04.2013, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Fahren sich dann aber nicht die Reifen falsch ab?

Werde ihn aber mal erhöhen

Geändert von Dobermann3887 (04.04.2013 um 15:25 Uhr)
Dobermann3887 ist offline  

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Alt 04.04.2013, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Theoretisch fahren Reifen sich bei zu hohem Luftdruck in der Mitte mehr ab, musst du ein bisschen beobachten. Der R ist aber so schwer, das sollte kein Problem geben.

Wenn du viel Höchstgeschwindigkeit fährst, fahren die Reifen sich aber so oder so in der Mitte mehr ab.

Vielleicht lags aber auch am Diff, dass dir bei TopSpeed Leistung gefressen hat.
Chino ist offline  

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Alt 04.04.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chino Beitrag anzeigen
Theoretisch fahren Reifen sich bei zu hohem Luftdruck in der Mitte mehr ab...
Praktisch auch.

Als ob die 0,2 bzw 0,4 Bar das erklären könnten

Und das der R schwerer ist und dadurch den Druck braucht halte ich auch für nen Gerücht.
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten nimmt das Gewicht das auf dem Rad lagert ab...
Graf ist offline  

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Alt 04.04.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chino Beitrag anzeigen
@ kamilion: Ich hab auch nicht gesagt, dass es nur daran liegt. Aber dass es super gut für den Motor ist, willst du mir jetzt nich erzählen oder ?

Schonmal Ventile aus einem Motor gesehen, der nur Kurzstrecke fährt und nie richtig warm wird?
zeig mir mal die stelle wo ich dir was erzählen wollte...
kamilion ist offline  

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Alt 05.04.2013, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du denn für ne Rad/Reifen Kombination drauf?
zeus.85 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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225 40 R18 92 Y

Werde jetzt mal 2,7 und 2,5 fahren und schauen wie es klappt.

Geändert von Dobermann3887 (05.04.2013 um 08:27 Uhr)
Dobermann3887 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist normal. Ob es aber am Luftdruck liegt kann ich mir schwer vorstellen. Ich bin auf den Test gespannt.
zeus.85 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird definitiv nicht am Luftdruck liegen, hat eine andere Ursache!
golf44 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Praktisch auch.

Als ob die 0,2 bzw 0,4 Bar das erklären könnten

Und das der R schwerer ist und dadurch den Druck braucht halte ich auch für nen Gerücht.
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten nimmt das Gewicht das auf dem Rad lagert ab...
Ja aber nur wenn mans übertreibt. Hast du einen R ? Schon Langstrecken Erfahrung mit verschiedenen Reifen?

Soso...die Radlast verringert sich mit steigender Geschwindigkeit...interessant.

@ Kamilion: "ich fahr nur kurzstrecke trotzdem 260-270 nach tacho... " als Antwort auf meinen Beitrag spricht aber nicht grad für eine Zustimmung dass Kurzstreckenbetrieb schlecht für den Motor ist oder seh ich das falsch?

Und @All zum Thema Luftdruck: Ich hab nirgendswo behauptet, dass das allein am Luftdruck liegt, und wollte damit nur sagen, dass er den auch mal kontrollieren soll. Zu wenig ist nämlich nicht nur schlecht für TopSpeed, sondern auch gefährlich. Aber das wisst ihr ja alles schon...

Geändert von Chino (05.04.2013 um 19:09 Uhr)
Chino ist offline  

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Alt 05.04.2013, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chino Beitrag anzeigen
Ja aber nur wenn mans übertreibt. Hast du einen R ? Schon Langstrecken Erfahrung mit verschiedenen Reifen?

Soso...die Radlast verringert sich mit steigender Geschwindigkeit...interessant.

Brauche ich einen R um grundlegende Sachen zu Wissen? Nein, ich denke nicht.

Und ja die Radlast nimmt ab, bei steigender Geschwindigkeit.
Bedingt durch Verwirbelungen über oder hinter dem Auto.
Das ganze nennt man Auftrieb.
Graf ist offline  

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Alt 05.04.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Brauche ich einen R um grundlegende Sachen zu Wissen? Nein, ich denke nicht.

Und ja die Radlast nimmt ab, bei steigender Geschwindigkeit.
Bedingt durch Verwirbelungen über oder hinter dem Auto.
Das ganze nennt man Auftrieb.
Krass... noch nie gehört.

Und wer ist dieser Abtrieb? Kennst du den Bruder auch ?

Bezüglich sinnvollen Luftdrücken, und ob sich Reifen in der Mitte abnutzen oder nicht, ist es sehr nützlich das Auto zu haben und zu fahren ja. Sowas nennt man nämlich Erfahrungswert.

Aber da du ja den vollen Durchblick auch bezüglich Leergewicht etc pp. des Autos hast, ist hier jede weitere Diskussion wohl überflüssig.


Chino ist offline  

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