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| ![]() Nicht ganz ![]() ![]() Das ist die Temp Kennlinie Zwischen 83,3 Grad und 97,2 Grad zeigt sie immer 90 Grad an Geändert von ChrisselSchissel (09.04.2013 um 13:08 Uhr) |
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Ja oder so. Is sowieso n Schätzometer und kein Messgerät... Würd ihn trotzdem mal im Stand laufen lassen und gucken was passiert... |
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vielleicht ist auch die erste Lüfter-Stufe durchgebrannt, laufen die Lüfter wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird (ohne Econ) ?
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Stapper für den nützlichen Beitrag: | D3ZZ (09.04.2013) |
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Update=Upfuckday Habe den Doppeltemperaturgeber selber getauscht, weil ich dem im Verdacht hatte und kostete auch nicht viel, aber das Gefummel war nicht übel....*kooootz Gebracht hat es nix^^ Mein tester zeigt mir nach wie vor zwei Werte mit C an einmal rapide ansteigendes das nach ca. 8km Autobahn bei 104C ist und einmal 55C an Ich vermute die 105C ist die reale MotorTemp. weil die im kalten Zustand auf mal 13-16C steht In den MWBs sehe ich auch die U/min die g/s vom LMM uvm. Ich habe den auch weiter im Stand laufen lassen bis 106,5C kein Lüfter lief, climatronic stand auf ECON und OFF, der "Schätzometer" blieb eisern auf 90°... Sobald man climatronic auf AUTO stellte liefen die Lüfter schnell..ich glaube in 2er Stufe, aber sehr kurz... Keine Fehler im Speicher. Bitte um Ideen Also kann man Thermostat ausschließen? @ Stapper ja genau so ist es, was ist es dann wie behebt man es, bzw kann man es testen?? MfG & vielen Dank |
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wenn die Lüfter auf Stufe 1 anlaufen , sobald die Klimaanlage eingeschaltet wird, ist alles i.O., wenn nicht: http://www.ms-kreativ.de/env/downloa...widerstand.pdf ![]() hier ist alles wissenswerte drin (auch wie man die Lüfter testet) |
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Naja sobald die klima läuft, laufen die lüfter an kp auf welcher stufe aber hört man röhren, aber für 3 sekunden und dann 3 min nix und dann wieder? Meinst sowas? Und ab wann sollten die sich hinzuschalten wiel ohne klima kommt nix selbst nach 106° nicht den link kenn ich bereits danke gehe gleich probieren In welchem Fall wäre das Thermostat und das Lüfter STG kaputt? |
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| ![]() Den Thermostat kannste nich einfach ausschließen. Musst mal beim warmlaufen den Schlauch vom Thermostat zum Kühler anfassen und irgendwann muß er dann warm werden. Dann dauerts noch n bissel und dann müssen die Lüfter kommen. Du kannst auch mal noch die Sicherung für die Lüfter auf der Batterie prüfen. Beim VR schmilzt da mal gerne der Sicherungshalter und da hat die Sicherung keinen Kontakt.
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Also vorhin habe ich da diverse schläche angefasst die waren alle sammt glühend heiß, ich hab mir die pfoten verbrannt und Lüfter kamen nicht weder stufe eins noch zwei. Den Sicherungshalter an Batterie habe ich angeschaut sieht kosche aus, wie neu, nix geschmolzen, sauber, nix oxidiert, zumindest äuserlich... Auch die Heizung wird richtig heiß und kalt je nach dme wie man sie einstellt |
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Gut nehmen wir an der Thermostat is I.O. und der Sicherungshalter auch. Als nächstes wenn du vor dem Auto stehst und dich über den Kühler beugst is rechts unten ein Temperaturschalter. Von dem ziehste den Stecker ab und und überbrückst die Leitungen. Im Normalfall sollten die Lüfter auf 1 und 2 laufen...
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Das ist der dritte Stecker der Richtung Kühler geht. Zwei davon sind "flach" die gehen an die Lüfter der Dritte ist so ein Dreieckiger und sitzt nicht quer zu dir sondern geht quasi in den Lüfter rein ![]() |
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Ich habe diesen heute morgen auf Verdacht getauscht, aber das wäre auch das was mir noch übrig bleibt. Ab wie viel grad geht den die 2 Stufe normalerweise an? ICh denke mal die erste Stufe sei hin wegen vorwiederstand, wiel mehr blebt nicht oder LüfterSTG.... Wo liegt das iegentliche Lüfterkabel? damit ich da 12V drafhauen kann? |
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Also Batterie -> Sicherungskasten -> Temperaturschalter -> Lüfter | |
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Das heißt wenn ich dem brücke kontakt 2>1 (stufe 1) und es dreht nix dann ist der wieder stand ade, falls die stufe 2 dann dreht mit kontakt 2>3 und zündung? Sehe ich das so richtig? |
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Ne Zündung ist nicht in dem Kreis mit drinne... Eigentlich sollte der sich drehen wenn du irgendwas da Brückst.. Kabelbruch könnte natürlich auch sein bzw Massefehler. Klingel einfach mal die Leitungen durch, da ist ja eigentlich alles gut zugänglich :P Der Massepunkt müsste unter der Batterie sitzen einfach mal frei kratzen bzw. mit Schleifpapier und Polfett dran |
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