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Alt 11.04.2013, 17:48
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Standard bremsdruck

Hallo,
ich habe eine Frage.
Als ich meine Golf vor 6 Jahren gekauft hab hat es gereicht die bremse an zu tippen und sie packte brachial. jetzt ist das alles viel weicher. der druck punkt ist weicher und viel später. Bremsbeläge sind vor einem monat neu gekommen. bremsflüssigkeit ist 3 monate alt. und scheinben sind glaub ich noch ok.


moehrchen ist offline  

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Alt 11.04.2013, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn da kein Defekt vorliegt, ala Luft im System, dann wirst du dich einfach dran gewöhnt haben.

Hast du in letzter Zeit einen anderen Wagen gefahren ?

LG
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Alt 11.04.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja nen kupel hat sich das gleiche auto gekauft und da ist es nicht so!
moehrchen ist offline  

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Alt 11.04.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das so ist und er auch diesen Golf mit diesem Motor und Baujahr hat, dann muss da etwas nicht i.O. sein.

1.Lasse ihn neu entlüften
2.vielleicht ist ein Bremssattel fest, also auf einwandfreie Gängigkeit kontrollieren lassen.
3. Scheiben haben sich noch nicht auf die Klötze eingebremst, hätte ich eh neugenommen.


LG
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Alt 11.04.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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1. ist ok hab ich schon 2 mal!
2.ist ok
3. klötze schleifen sich ein nicht scheiben. und das sit auch gut.

wenn ich kurz vorher ein zweimal kurz das pedal drücke ist es wie früher
moehrchen ist offline  

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Alt 11.04.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meiner 312er Bremse ist die Scheibe eher am Ende als die Klötze, deswegen wird beides gewechselt.
Kann bei der kleineren anders sein.

Also wenn die Sättel wirklich leichtgängig laufen und nicht verkanten ö.a. haken, dann ist da Luft im System.

Wurde mit einem Diagnosesystem entlüftet ?
Wenn nicht, dann bekommt man die Luft aus dem Bereich Regelkolben der ABS-Einheit nicht gescheit heraus.

Hast du es selber gemacht ?

Sonst mal eine Druckprobe machen und schauen, ob das Pedal nachgibt.


LG


P.S.: Bei drei haste natürlich Recht
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.04.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich schraueb seit 12 jahren mein vater ist lkw mechaniker ich glaube ich kann eine bremse entlüften. ja mit lappi
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Alt 11.04.2013, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bremsschläuche gealtert,... da diese ggf. sich aufblähen unter Druck...

Hatte einen V6 im Kundenstamm der wegen TÜV neue Schläuche bekam,... einen Tag später kam er dann und meinte seine Bremse wäre "ganz anders - viel früher" usw.

Mein damaliger Geselle meinte dann das alte Bremsschläuche eben nachgeben.


Ich werd mein 1.8T direkt auf Stahlflex umbauen... Habe nämlich auch einen späten Druckpunkt - trotz guter Scheiben / Beläge und korrekter Entlüftung.
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.04.2013, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es hier etwas Neues ?
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Alt 21.04.2013, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ne order gerade teile und werde dann man l einiges versuchen
moehrchen ist offline  

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Alt 21.04.2013, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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kann dir jetzt schon sagen... du wirst nicht Glücklich werden außer dich dran zu gewöhnen.

Ich habe das Problem wie du beschreibst seit 4 Jahren

Angefangen hat alles damit, dass ich die Manschette am hinteren Zylinder gewechselt habe und dabei wohl die Bremsleitung recht viel Flüssigkeit verloren hat(wusste damals noch nicht, das man nur das Pedal bissel gedrückt fixieren muss das nix ausläuft)

Was ich in der Zwischenzeit alles gemacht habe um wieder das Bremsgefühl zu bekommen wie damals:

-sicherlich bis heute 10x entlüftet, davon 1x bei VW mit Tester und ABS Pumpenansteuerung
-Stahlflexleitungen vorn und hinten montiert
-2 neue Bremsen montiert, nach den Serinesätteln gabs vorn 312 und hinten 256, nun vorn 6 Kolben Porsche Sättel
-neuen Hauptbremszylinder

Undicht ist nirgendwo was, Bremskraftverstärker funktioniert 1A, Leitungen alle in Ordnung.

Habe mich mittlerweile damit abgefunden, im Netz wenn man mal genau sucht, haben mehrere immer das gleiche Problem, wie ich auch, und keiner hat bisher eine Lösung dazu gefunden.

Der ABS Block ist mit Sicherheit nicht kaputt, da es ja anfing mit dem Manschettenwechsel und er auch beim mit Tester entlüften gut funktionierte
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Alt 21.04.2013, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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irgendwas muss aber sein marco! kann ja nicht sein das es mal anders war. mußß wieder so sein!
moehrchen ist offline  

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Alt 21.04.2013, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von moehrchen Beitrag anzeigen
irgendwas muss aber sein marco! kann ja nicht sein das es mal anders war. mußß wieder so sein!
ja, der Meinung bin ich ja auch... aber glaub mir, habe mir da schon den Kopf ohne Ende zerbrochen drüber, die Bremsleistung passt ja, nur ist das Pedal recht weich.

Ich habe auch beim Entlüften schon die Sättel demontiert und dabei gedreht und geschüttelt und geklopft, habe auf den ABS Block geklopft(sanft) und so weiter, habe nun auch die blaue statt der Gelben Bremsflüssigkeit verwendet, es hilft alles nichts, Problem bleibt bestehen.

Wenn ich da vergleiche mit dem Golf 2 den ich auch fahre... da ist es ohne ABS sowas von egal, ob alles ausläuft, der bremst nach dem entlüften immer wieder genau gleich hart.

Somit ist der einzige Unterschied zum Bora der ABS Block.

Also kann nur in dem eventuell irgendwo Luft drin sitzen in einer Ecke, die sich nicht mehr löst und raus kommt.

Was anderes kann es nicht sein, habe ja alles neu
Blackpitty ist offline  

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Alt 21.04.2013, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Berichte dann bitte mal , wenn du es in den Griff bekommen hast.

Hatte damals auch Bammel, als ich den kompletten ABS-Block bei unserem Golf 5 gewechselt hatte.

Habe wohl so 30 mal den Regelkolben angesteuert und alles war zum Glück gut....
cabrio79 ist offline  

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Alt 21.04.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich mach mich da in ruhe dran! jetzt sind erstmal neue beläge, neue scheiben und stahlflex geordert. werde alles zerlegen reinigen und prüfen . mal sehen was das sein kann
moehrchen ist offline  

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Alt 21.04.2013, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich werd mir mal nen billigen 20e ABS Block besorgen um den mal zu zerlegen und zu gucken, was sich da eigentlich so tut....


Blackpitty ist offline  

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