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Alt 22.04.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Ja, aber normal ist es ja fest durch den konus, also das metall teil welches sich rein zieht, bei mir ist sie fest weil der Kopf aufliegt...komplett!


Haben auch verglichen, das Gewinde guckt unten viel zu weit raus, im Vergleich zu links....


 

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Alt 22.04.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die aufnahme im achsschenkel zu groß ist gibts im endeffekt nur zwei möglichkeiten, entweder nen neuen achsschenkel oder einen spurstangenkopf besorgen der passt. wie sieht die aufnahme am achsschenkel denn aus? nicht das die beschädigt ist.

falls nicht wärs interessant rauszufinden warum die aufnahme auf der rechten seite größer wie links ist. wurde der ganze schenkel evtl. mal gewechselt?
alau ist offline  

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Alt 22.04.2013, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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nicht das ich wüsste...

Geschichte ist folgende....

Beim Fahrwerkseinbau bzw stabi wechsel wollten wir die spurstange lösen damit der 4m stabi besser rienzu bekommen ist.



So, rechts war alles komplett fest und beim lösen hat sich das gewinde gelöst, und hat sich mit gedreht, Mutter war auch komplett festgegammelt...

Mussten also mit flex...meißel...und allem was da war den kopf abbekommen...

Bzw die Mutter runter...

Also haben wir diese danach nicht mehr fest bekommen....100%ig...aber hat nichts geklappert.

Hab dann direkt am nächsten tag(da es sonntag war), nen neuen kopf besorgt, gewechselt und ab zur Achsvermessung.


Letzte woche wurde dann wie gesagt die querlenkerbuchse gewechselt...und seit dem polterts...

tjoa....

Achja, das mit dem Fahrwekrseinbau war vor ca.4 Wochen.
 

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Alt 22.04.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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naja ... das der kopf sich zuweit nach unten zieht bzw. das gewinde zuweit unten raus schaut ist auf jeden fall nicht normal, rumfahren würde ich so auf jeden fall nicht ... also entweder falscher kopf / schenkel oder beschädigte aufnahme.
alau ist offline  

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Alt 22.04.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Naja da der neue Kopf ja genauso zu weit drin war, kann es ja nur der achsschenkel sein....

aber wie kann sowas denn passieren ey....
 

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Alt 22.04.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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gute frage. evtl. wurde die aufnahme beim ausbau des alten kopfes beachädigt. kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dazu müßte man schon mit arger gewalt vorgehen.
alau ist offline  

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Alt 22.04.2013, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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tja hab ich mir auch so gedacht.... kotzt mich ziemlich an..

morgen fahr ich zu na 2. Werkstatt und lass die nochmal schauen. weil so fahr ich keinen meter mehr...

Ansonsten habt ihr auch keine Idee weiter?


€: nen reparatursatz gibt's dafür nicht oder?

an sich bräuchte man doch nur ne hülse o.ä. wodurch der Konus nicht mehr durch rutscht...


auf den Achsschenkel sollte meine 288er Bremse doch auch ohne Probleme passen oder?!

http://www.ebay.de/itm/151025297179?...84.m1423.l2649


der hat doch die 312er Bremse und da ist doch der achsschenkel der selbe...?!

Geändert von McGyver (22.04.2013 um 21:33 Uhr)
 

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Alt 23.04.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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so einfach wird man das nicht reparieren können falls der achsschenkel im sack ist.

die 312 bremse hat nen andren achsschenkel wie die 288.
alau ist offline  

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Alt 23.04.2013, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
so einfach wird man das nicht reparieren können falls der achsschenkel im sack ist.

die 312 bremse hat nen andren achsschenkel wie die 288.
Also die teilenummern für die Träger ist wohl immer die gleiche...


Heute wurde in der Werkstatt nochnal alles getestet...letztendlich waren doch die axial Gelenke fertig..mwirden getauscht...klopfen ist weg...


Achsschenkel ist bestellt von dem Link...der vom aqn hat wie gesagt die gleiche teilenummer wie der vom aum etc....
 

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Alt 23.04.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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hm ok, wenn die tn gleich ist sollte es ja passen. hatte nur im hinterkopf gehabt das beim umbau von 288 auf 312er bremse die achsschenkel auch gewechselt werden müssen ...
alau ist offline  

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Alt 23.04.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist falsch.hab den umbau hinter mir. Man benötigt für dennumbaunnur die sattelträger von der 312er. Scheiben natürlich auch der rest ist gleich
KarlArsch ist offline  

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Alt 24.04.2013, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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na dann ist ja alles gut
alau ist offline  

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Alt 25.04.2013, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Gestern hat sich herausgestellt, dass das Poltern letztendlich doch an den Axialgelenken lag -.-*

also sofort getauscht und alles still...allerdings wart ich jetz trotzdem noch auf den Achsschenkel, da die Spurstange ja nach wie vor Spiel hat....


€: als ich heute nach Teilen geguckt hab..ist mir aufgefallen dass es zwei verschiedene Durchmesser gibt, einmal 14 Millimeter und einmal 16 Millimeter konous Durchmesser. Kann das sein ?

Geändert von McGyver (25.04.2013 um 09:35 Uhr)
 

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Alt 26.04.2013, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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keiner von gehört?



http://www.daparto.de/Artikeldetails...60038564ebcbf9
 

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Alt 26.04.2013, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich zumindest nie drauf geachtet
KarlArsch ist offline  

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Alt 26.04.2013, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ja gibt es.
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Alt 26.04.2013, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Hm aber warum kriegt man dann bei großen teile Händlern hier nur die spurstange mit einem konus..wahrscheinlich dem 14er...dann Is es ja kein Wunder dass der nicht passt...


 

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