Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von LordNikon999
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Brekendorf
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also, neue Zündkabel sind drin. Beschleunigung bei Vollgas wieder Super.

Ich werd jetzt noch mal einen Versuch starten und das jetzige Problem beschreiben:
Wenn der Wagen kalt ist gibts so gut wie keine Probleme. Aber wenn der Motor warm ist gehts los: ich fahre mit 55 im vierten Gang innerhalb des Ortes. Dann beim langsam hochbeschleunigen im vierten Gang von ca 1200 1/min nach oben, fängt der Motor stark an zu ruckeln und beschleunigt nicht vernünftig.
Dies passiert aber tatsächlich nur wenn er warm ist.
Beim wechseln der Zündkabel ist mir aufgefallen, dass zwei der Zündspulen gerissen sind. Wäre jetzt mal ne Vermutung von mir...
Die Schläuche Habe ich alle mit Startpilot besprüht die sind alle dicht. Fehlerspeicher gibt auch nichts her.
Ich verzweifel echt noch an der Kiste... Bitte helft mir ...
Verbrauch liegt jetzt unter 10l, das scheint ja jetzt normal zu sein.

Ich werd noch bekloppt...


LordNikon999 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.10.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LordNikon999 Beitrag anzeigen
Beim wechseln der Zündkabel ist mir aufgefallen, dass zwei der Zündspulen gerissen sind.

Dann tausch die doch mal. Durch die Risse dringt Feuchtigkeit in die Spulen und die vergammeln dir dann.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von LordNikon999
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Brekendorf
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

So, Fehler ist endlich beseitigt...

Ich hatte die Zündspule auch noch gewechselt. Leider war der Fehler immer noch da...

Also haben wir erstmal Ketten, Kettenspanner sowie Gleitschienen bestellt. Letzten Freitag haben wir dann mal die Ansaugbrücke und den Ventildeckel abgenommen. Und siehe da... alles super Pauschal den oberen Kettenspanner trotzdem getauscht...
Also erstmal alles wieder zusammen gebaut. Dann wollte ich die Zündkerzen wieder reinschrauben. Merkwürdigerweise waren die Messinghülsen auf den Kerzen lose, und zwar alle... Tja die also alle nochmal richtig festgeschraubt... Gut dann die Zündkabel wieder rein wieso zum Geier sind die oben eingerissen...

Tja, was soll ich sagen Zündkabel erstmal mit Isolierband geflickt und siehe da, Motor schnurrt wie ein Kätzchen!!!


LordNikon999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatikgetriebe, kickdown, vollgas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
digitali Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 25.05.2011 14:50
TurboDriver Biete 2 26.10.2010 22:08
Russe_89 Werkstatt 21 21.06.2010 22:17
Mike_checK Motortuning 23 13.07.2009 11:40
mombie Motortuning 6 29.03.2007 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben