Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2013, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

komisches phänomen... habe mal den thermoschalter gebrückt und der kleine lüfter ging an. stecker wieder angesteckt und bin nach hause gefahren. als ich ankam lief der kleine lüfter, was der vorher nicht gemacht hatte. der große lüfter blieb aber bislang aus.

wie kann das sein? warum funktioniert der kleine lüfter wieder nach dem brücken des thermoschalters? vorher war keine funktion vorhanden.


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab jetzt mal arbeitskollegen gefragt der meinte es könnte auch der vorwiderstand durch sein, hab das dann auch im netz gefunden.

könnt ihr mir sagen wo der ist ?
vw_liebhaber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so brauch wieder hilfe, neuer lüfter nagesteckt, zündung an und was ist ? beide lüfter laufen jetzt, mach dan zündung aus aber beide laufen weiter.

also der große war definitiv defekt.
worin kann jetzt das Problem liegen
vw_liebhaber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von vw_liebhaber Beitrag anzeigen
so brauch wieder hilfe, neuer lüfter nagesteckt, zündung an und was ist ? beide lüfter laufen jetzt, mach dan zündung aus aber beide laufen weiter.

also der große war definitiv defekt.
worin kann jetzt das Problem liegen
tempschalter am kühler. zieh mal den stecker und teste mal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja wo du das sagst, bei meinem Bruder (hat auch en golf 4) liefen beide nicht (nie)
dann hat der ddem kompletten schalter ausversehen abgezogen (is bisschen kühlwasser ausgelaufen) und wieder rein und zack alles lief wie es sein soll.

meinst du stecker ab und dann zündung an ?
kann man den irgenwie messen also pürfen ?



sooo stecker abgezogen zündung an und trotzdem laufen beide.
das heißt jetzt was ?

Geändert von vw_liebhaber (18.05.2013 um 13:32 Uhr)
vw_liebhaber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vw_liebhaber Beitrag anzeigen
Der Widerstand im Lüfter selber ? Dann muss so oder so en neuer her.…
Es gibt (vermutlich sogar hier im Forum) eine Anleitung zur Reparatur defekter Vorwiderstände im Golf-Kühler.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja hab ich gefunden, war mir als laie in sachen elektronik zu blöd^^
hab ja schon ein neuen Lüfter, wo jetzt aber en andere Problem ist, das halt beide direkt laufne (ja klima aus bzw. econ) und auch nachlaufen.

das Lüftersteuergerät unter der Batterie, wie kann man den Prüfen ?
ist das Teil das Relais ? also gibbet keins seperat ?
vw_liebhaber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von vw_liebhaber Beitrag anzeigen
ja hab ich gefunden, war mir als laie in sachen elektronik zu blöd^^
hab ja schon ein neuen Lüfter, wo jetzt aber en andere Problem ist, das halt beide direkt laufne (ja klima aus bzw. econ) und auch nachlaufen.

das Lüftersteuergerät unter der Batterie, wie kann man den Prüfen ?
ist das Teil das Relais ? also gibbet keins seperat ?
das luftersteuergerät war bei mir (mj 02) als fehler hinterlegt. zieh mal am kühler den thermoschalter ab und guck mal, ob die dann immer noch laufen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja hab ich gemacht, laufen trotzdem :'(
D.h jetzt was ?
Ist ja ned schlimm wenn ich heut so fahre oder ? Fahr etwas weiter 50km Ne Strecke


vw_liebhaber ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mpunkt81 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 11.10.2012 06:31
1.8T gone wild Werkstatt 9 16.10.2011 18:39
LP GTI Werkstatt 24 31.03.2010 16:50
Cridde Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 02.02.2010 16:27
doo Werkstatt 17 23.05.2008 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben