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Alt 14.05.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Sind ja auch stahl nieten und keine aus alu....

Mein getriebe hat auch ordentlich gelitten als die niete durchs differenzial geflogen ist.

Da hilft dann auch kein rep.satz mehr


Mini1283 ist offline  

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Alt 14.05.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Um Getriebeschäden zu sehen muß ich nicht google bemühen

Gehäuseschäden durch abgerissene Nietköpfe sind oft, das stimmt. Es ging aber um weitere innere Schäden, und die sind eher selten. Und noch nie habe ich durch Nietköpfe abgerissene Zähne gesehen! Das was google da zeigt (die Bilder aus dem Internet kenne ich auch), sind zusammengestellte Bilder von unterschiedlichsten Schäden.
Der Nietkopf reißt auf der Unterseite des Differentials ab, und kommt so gut wie nie auf die Oberseite und ins Räderwerk des Getriebes. Er wird durch das sich drehende Differential direkt im Differentialraum herumgeschleudert und durchbricht irgendwann das Gehäuse. Oft steckt er auch einfach nur in einer Gehäusetasche fest und verklemmt manchmal leicht das Differential, wodurch es zu den Rucklern oder auch kurzeitigen Blockierungen kommt.
Ein Nietkopf verursacht ein ungefähr daumennagelgroßes Loch im Gehäuse. Da zur Montage des Schraubensatzes das Getriebe ohnehin zerlegt werden muß, kann man nach der Reinigung des Gehäuses dieses in einem Fachbetrieb schweißen lassen, was auch nur 10 bis 20,- € kostet.
Bilder, auf denen das halbe Kupplungsgehäuse weggerissen ist, zeigen meistens einen Differentialschaden, z.B. Bruch eines Kegelrades oder Differentialbolzens, die im übrigen sehr oft durch Tieferlegung des Autos entstehen!
Nordhesse ist offline  

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Alt 15.05.2013, 04:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist noch mal ne aussage !

Was kostet so ne rep. Mit diff. erneuern und getriebe aus und einbauen ?


Mini1283 ist offline  

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