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Alt 06.07.2013, 01:23
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xGene91
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Standard Golf 4 V5 110kw Bj. 99 Motor Klackert

Hallo Leute,

bevor ich loslege, muss ich erwähnen, dass ich schon ganz Google durchgelesen habe.. und am verzweifeln bin.
Ich lese ständig nur `Motor klackert, wenn ich Gas gebe` oder `Motor klackert wenn er kalt ist`usw.

Bei mir ist es so:

Wenn mein Motor noch kalt ist, läuft er schön ruhig, aber sobald er wärmer wird, fängt dieses Klackern leise an und wird immer lauter. Und bei erreichter Temperatur ist es echt unerträglich.. Es ist ein ständig gleichmäßiges tack tack tack tack... Wenn ich im leerlauf Gas gebe, Klackerts mit der Drehzahl dann schneller.

-Hydrostößel sind gewechselt worden
-Ölwechsel auf 10w40 gemacht

Hat beides nichts gebracht, leider.
Leistung ist voll da.

Das Klackern kommt in etwa unter dem Öldeckel...



Geändert von xGene91 (06.07.2013 um 01:43 Uhr)
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Alt 06.07.2013, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also eine möglichkeit wäre, das deine Ölpumpe nicht genug druck erzeugt. Warmes Öl wird ja dünner, daher dann noch weniger Öldruck und und die Hydros machen obwohl sie neu sind geräusche. Zweite Möglichkeit, deine Steuerkette ist an der Verschleißgrenze. Wenn die warm wird, dehnt die sich ja noch mehr aus, deswegen wird das geräusch lauter beim warmen Motor. Und nummer drei könnte ein Pleuellagerschaden sein.

Mach doch mal ein Video und stell das hier rein...

Was hat dein Auto denn gelaufen ?
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Alt 06.07.2013, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
xGene91
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170.000km sind es momentan..

Hab ich heute aufgenommen:

xGene91 ist offline  

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Alt 06.07.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, also für mich hört sich das nach zu wenig Öldruck an im Standgas. Ich würde mal die Ölpumpe tauschen.
Warum> weil es bei steigender Drehzahl weniger wird> sprich mehr Öldruck> Hydros werden besser mit Öl versorgt.

Solltes du die Ölpumpe Tauschen, guck bitte genau nach Metallspäne in der Wanne, wenn ja, kommt der schlechte Öldruck von einem kaputten lager ( Nebenwelle oder Pleuel)
DonHamburg ist offline  

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Alt 08.07.2013, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es was neues ?
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Alt 08.07.2013, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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moin

also genau das habe ich auch das klackern
habe hydros und ventilfeder +schaft dichtung neu ich messe jetzt mal den öldruck und den mal sehen
Klempner_06 ist offline  

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Alt 08.07.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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genau das werde ich auch mal tun.. ich melde mich wieder.
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Alt 08.07.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich ja beinahe an wie ein Diesel.
Wenn du Ölwechsel machst, dann überprüf mal die Zündkerzenschächte auf Öleinfluss.
Stibe ist offline  

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Alt 08.07.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel öldruck muss er den haben ?????
Klempner_06 ist offline  

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Alt 09.07.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 80° Öltemp und 2000U/MIN musst du 2 Bar haben und im Standgas min 1,5 Bar. Der Öldruck nicht mehr wie 7 bar haben bei volllast.

Alles gemessen bei WARMEN MOTOR
DonHamburg ist offline  

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Alt 09.07.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stibe Beitrag anzeigen
Hört sich ja beinahe an wie ein Diesel.
Wenn du Ölwechsel machst, dann überprüf mal die Zündkerzenschächte auf Öleinfluss.

Sowas hat der AGZ 5V Motor nicht !
DonHamburg ist offline  

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Alt 30.07.2013, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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10w40 bei der Laufleistung ok? Oder sollte ich ein anderes Öl versuchen?
Im kalten Zustand ist der Motor ja ruhig.. Und da ist Öl ja dickflüssiger..
(im übrigen ist bei meinem Golf 10w40 leichtlauf drin)

ich hab n Ölwechsel gemacht, auf 5w40 und das klackern ist deutlich leiser und sanfter geworden, kein richtiges schlagen mehr also .. hat mich überrascht

Geändert von xGene91 (02.08.2013 um 23:44 Uhr)
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Alt 15.10.2013, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor ist auseinander genommen. Die Nockenwelle ist hin. Jetzt werden die Hydros, Nockenwellen, Kette und kopfdichtung getauscht.
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Alt 04.11.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Haben doch anders entschieden und haben einen komplett anderen Motor verbaut, vom Bora auch V5 natürlich, der 100.000 runter hat.. Bin günstig an einen Austauschmotor rangekommen. mit 1 Jahr Gewährleistung. Hoffe jetzt hab ich ne weile ruhe.


xGene91 ist offline  

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