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Alt 11.07.2013, 13:06
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Standard Spureinstellung

Hallo golf 4 Forum
Bin vor eine Woche gegen ein Bordstein geprallt
Spurstange links war verbogen.
Hab die neu gekauft und montiert
Nun jetzt steht der Linke reifen eingelenkt und der recht gerade hat das mit der spureinstellung zu tun.

Wenn ich fahren will glaub man das sich die vorderen reifen eines nach rechts will und das andere gerade aus dabei quiescht der rechte reifen durchgehend als ob ich schneller eine Kurve nehmen würde.

Ist das wegen dem spureinstellung


MfG


mastica ist offline  

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Alt 11.07.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Klar musst zum Spur einstellen. Hast ja was an der Lenkung verändert.
Werde morgen auch die Spurstangen wechseln und gehe auch direkt dannach zum Einstellen.
AktivBass ist offline  

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Alt 11.07.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja schon aber ich hab mir immer gedacht dass die spureinstellung nur da ist um die Reifen so zu einstellen dass man die innere oder äußere Profil nicht abfährt

Wieder was dazu gelernt

Danke
mastica ist offline  

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Alt 11.07.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Was du meinst ist denke ich der Sturz der Reifen der lässt sich aber ohne weiteres beim g4 nicht verstellen
Mk4FaN ist offline  

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Alt 11.07.2013, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man tieferlegt schon
mastica ist offline  

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Alt 11.07.2013, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Joo der sturz kippt das rad in eine richtung. Spur dreht das rad in der achse wie man auch beim lenken hat.

Übrigens wenn du denn wagen tiefer legst verändert sich nicht nur der sturz sondern auch die spur.

Daher muss nach jedem drehen am gewindefahrwerk neu vermessen und eingestellt werden.
Schmücker ist offline  

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Alt 11.07.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Chrischo
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also aufjedenfall musst du eine vermessung vornehmen oder vornehmen lassen...du hast entweder die spurstange zu gering in das lenkgetriebe geschraubt...ich würde die spurstange vorher noch weiter hineindrehen!!!

zu dem sturz:
der sturz verstellt sich sobald jemand die unteren 3 schraubem am traggelenk löst, das auto tieferlegt oder man die achse löst und nicht wieder genau an der alten position befestigt!
Chrischo ist offline  

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Alt 11.07.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Chrischo
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habe gerade eingelenkt gesehen

dann muss die spurstange weiter raus!!
Chrischo ist offline  

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Alt 11.07.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Danke ich habs Daweil selber so eingestellt dass ich wenigstens fahren kann.

Spur und achs vermessung lass ich dann morgen machen
mastica ist offline  

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Alt 12.07.2013, 06:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Im prinzip geht das schon. Ich würde nur die Fahrt auf Stadt einschränken. Also keine Landstraße und auf keinen fall Autobahn.
Ich habs damals mit einer ewig langen Wasserwege gemacht. Auf die felge aufgelegt und bei geradem Lenkrad beide Räder in Flucht mit den hinteren eingestellt. Danach beide Räder etwas nach innen als wollte jedes Rad eine kurve fahren. Nur entgegen gesetzt. Dann stellt sich das Lenkrad auch wieder gerade.
Das ganze war aber nur für den weg zur Werkstatt und sollte nicht nachgemacht werden!!!
Schmücker ist offline  

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Alt 12.07.2013, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jemand sagen, welches Werkzeug ich zum einstellen der Spur benötige? Da reichen doch zwei Maulschlüssel oder? Nur welche Schlüsselweite?
chro-nos ist offline  

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Alt 12.07.2013, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mastica Beitrag anzeigen
Hallo golf 4 Forum
Bin vor eine Woche gegen ein Bordstein geprallt
Spurstange links war verbogen.
Hab die neu gekauft und montiert
Nun jetzt steht der Linke reifen eingelenkt und der recht gerade hat das mit der spureinstellung zu tun.

Wenn ich fahren will glaub man das sich die vorderen reifen eines nach rechts will und das andere gerade aus dabei quiescht der rechte reifen durchgehend als ob ich schneller eine Kurve nehmen würde.

Ist das wegen dem spureinstellung


MfG
Du hast die Spurstange gewechselt, aber nicht mal pi ma daumen die Spur gerade gestellt ?
Sry, aber ich finde solche sollten nicht an autos schrauben..

Zitat:
Zitat von Chrischo Beitrag anzeigen
also aufjedenfall musst du eine vermessung vornehmen oder vornehmen lassen...du hast entweder die spurstange zu gering in das lenkgetriebe geschraubt...ich würde die spurstange vorher noch weiter hineindrehen!!!

zu dem sturz:
der sturz verstellt sich sobald jemand die unteren 3 schraubem am traggelenk löst, das auto tieferlegt oder man die achse löst und nicht wieder genau an der alten position befestigt!
Und die spurstange zu gering ins lenkgetriebe geschraubt wär auch krass.. diese wird bis zum anschlag eingeschraubt und richtig angezogen.. alles andere wäre ja lose..

frag mich grad echt was hier los ist^^
LeeTeN ist offline  

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Alt 12.07.2013, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal so als Denkanstoß. Meim Vater ist damals 100m nach der Werkstatt das rechte Rad am Caddy weggeklappt weil die Werkstatt s...... gebaut hat. Passiert ist nichts. Zum Glück...
Schmücker ist offline  

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Alt 13.07.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
G2B
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Vom do-it-yourself spur einstellen kann ich nur abraten. Das sind Tolleranzen im Minutenbereich. 0,5 mm zu weit rein oder raus kann schon einen abgefahrenen Reifen und ein schiefes Lenkrad bedeuten. Nur mal als denkanstoss wie genau vermessen wird.
G2B ist offline  

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Alt 13.07.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Du hast die Spurstange gewechselt, aber nicht mal pi ma daumen die Spur gerade gestellt ?
Sry, aber ich finde solche sollten nicht an autos schrauben..



Und die spurstange zu gering ins lenkgetriebe geschraubt wär auch krass.. diese wird bis zum anschlag eingeschraubt und richtig angezogen.. alles andere wäre ja lose..

frag mich grad echt was hier los ist^^



Bist du hier der Klugscheisser LESEN UND DANN SCHREIBEN bitte hier war die frage nur ob das was mit dem spureinstellung zu tun hat und nicht ob mann die Spurstange fest anziehen muss in die lenkgetriebe.

So dumme Sachen passieren eh nur solche Leuten wie dir und dann machen sie auf dicke Hose.
mastica ist offline  

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Alt 13.07.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ooooooh, jetzt geht's auch hier rund.
Geht es hier im Forum eigentlich gar nicht mehr ohne Beleidigungen?
Schlimmer als im Kindergarten. Bleibt doch einfach mal sachlich.
MalibuVW ist offline  

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Alt 13.07.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MalibuVW Beitrag anzeigen
Ooooooh, jetzt geht's auch hier rund.
Geht es hier im Forum eigentlich gar nicht mehr ohne Beleidigungen?
Schlimmer als im Kindergarten. Bleibt doch einfach mal sachlich.
Zeiten ändern sich
mastica ist offline  

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Alt 13.07.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und das nicht zum Guten!!!
Gut dass im 6er Forum noch einige der ältere Fraktion vertreten sind. Finds echt schade.
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Alt 13.07.2013, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube hier kann zu gemacht werden. Die Frage wurde bereits beantwortet.

Ja, du musst die Spur neu einstellen, weil du, wie du schon sagst, an den SPURSTANGEN geschraubt hast.
MalibuVW ist offline  

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Alt 13.07.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Müssten zwei 17ner sein


ChrisselSchissel ist offline  

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