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Alt 26.08.2013, 15:15
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krabbelmutti
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Standard Golf 4, 1.6SR Lambdasonde getauscht, Motor ruckelt immer nnoch!

Hallo Leute!


Beim beschleunigen ruckelte der Motor, so bei 30-40 km/h im 2. Gang. Motor ist: AKL.

Fehlerspeicher sagt: Lambdasondenheizung Vorkat.

Lambdasonde wurde heute getauscht, aber es ruckelt nun immer noch. Hat einer ne Ahnung, was das sonst sein könnte?



Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß,

Krabbelmutti


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Alt 26.08.2013, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde nochmals der FS ausgelesen?

DK mal sauber gemacht und neu angelernt?

LMM hat deiner glaub ich keiner?! oder?!
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Alt 26.08.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
krabbelmutti
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Nee, hat er glaub ich nicht.
Der ganz besonders "Freundliche" von VW hat auf meine Frage mit der Drosselklappe reinigen geantwortet, dann müsste der Motor immer ruckeln und nicht nur bei 40 km/h.
Muss sone Lambdasonde eigentlich auch irgendwie angelernt werden?
Übrigens war der Fehlerspeicher hinterher leer.


Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Wurde nochmals der FS ausgelesen?

DK mal sauber gemacht und neu angelernt?

LMM hat deiner glaub ich keiner?! oder?!
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Alt 26.08.2013, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Lambda anlernen nein.

Naja wenn die DK wo hängt, könnte es schon sein, dass es dann genau in dem bereich ruckelt...
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Alt 26.08.2013, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie der AKL nen LMM hat Sogar einen, der oft kaputt geht
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Alt 26.08.2013, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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okay, ich weiß nur, das der 16 v keinen hat...

dann könntest du mal testen, den ab zu stecken und schaune ob es immer noch da ist. Da passiert dann aber ein fehleintrag und die esp leuchte geht an.

wenn du ihn wieder zusammen steckst, einfach motor anmachen drehzahl über 300 bringen dann motor wieder aus und wieder an, und esp ist wieder clean

Aber ich würde die Dk auch mal reinigen wenn es doch sehr dreckig drin ist...
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Alt 26.08.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
krabbelmutti
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Auweia! Und das soll ne Frau machen? hihi
Komm doch mal rum! Kriegst auch n Kaffee! hahaha. Spaß.

Kann man das eigentlich irgendwie testen, ob es die Drosselklappe ist?



Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
okay, ich weiß nur, das der 16 v keinen hat...

dann könntest du mal testen, den ab zu stecken und schaune ob es immer noch da ist. Da passiert dann aber ein fehleintrag und die esp leuchte geht an.

wenn du ihn wieder zusammen steckst, einfach motor anmachen drehzahl über 300 bringen dann motor wieder aus und wieder an, und esp ist wieder clean

Aber ich würde die Dk auch mal reinigen wenn es doch sehr dreckig drin ist...
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Alt 26.08.2013, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab schon geschaut...450 Km...sonst wirklich sehr gerne... Aber neee...

DK testen nein...

aber schau doch mal in der VCDS list (mien signatur) ob jemand in der nähe wohnt dann macht der das bestimmt alles für en 5er... lesen löschen und reinigen anlernen...
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Alt 26.08.2013, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Oh, vielen Dank!!!!
Die Leute kennen sich aus mit solchen Dingen?
Da kommt nämlich einer aus meiner Nähe.
Hmmm, könnte ich ja mal anschreiben.


Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Ich hab schon geschaut...450 Km...sonst wirklich sehr gerne... Aber neee...

DK testen nein...

aber schau doch mal in der VCDS list (mien signatur) ob jemand in der nähe wohnt dann macht der das bestimmt alles für en 5er... lesen löschen und reinigen anlernen...
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Alt 28.08.2013, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@ Phipz87:

War mal so bei ATU. Halte ich im Prinzip nix von, wollte aber einfach nur mal so fragen. Und was der Typ mir da gesagt hat, hat mir ja echt die Tränen in die Augen getrieben!
Der meinte nämlich, dann würde das Getriebe einen weg haben. Juchu! Kostenpunkt inkl. Kupplung: der Wert des Autos wird überschritten.
Kann das wirklich möglich sein, dass das Getriebe um ist?
Eigentlich habe ich meinen schönen, blauen Golf nämlich lieb und will mich nicht von ihm trennen.

Gruß Kerstin
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Alt 28.08.2013, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ist es drehzahl abhängig oder doch nur im zweiten gang? Also getriebe sag ich jetzt einfach mal nee! das würde man hören.

Und so aussagen sind typisch bei atu. Getriebe runter muss gleich ne neue rein. Hat er dich gefragt wie alt die kupplung ist, bestimmt nein. Es ist zu empfehlen ne neue rein zu machen wenn die alt ist, ja das stimmt. Aber sonst nein

Aber wie gesagt versuch erstmal das billigste am auto zu tun und das ist dk putzen und neu anlernen...
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Alt 28.08.2013, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplung ist auch 14 Jahre. Hat er aber nicht nach gefragt.
Ja, es ist nur im 2. Gang bei 40. Wenn ich aber bei etwas unter 40 schon in den 3. schalte, ruckelt es auch noch etwas ganz kurz nur.
Am Samstag macht mir ein Kumpel neue Zündkerzen und Zündkabel rein und die DK macht er auch reine. Hoffen wir mal, dass das ganze dann wieder tacko ist.
Habe gestern Abend mal etwas getestet. Alle Gänge hochgezogen. Auto läuft wie ne eins. Zieht voll durch. Lieber Gott, lass es nicht das blöde DUU-Getriebe sein!!!!!




Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
ist es drehzahl abhängig oder doch nur im zweiten gang? Also getriebe sag ich jetzt einfach mal nee! das würde man hören.

Und so aussagen sind typisch bei atu. Getriebe runter muss gleich ne neue rein. Hat er dich gefragt wie alt die kupplung ist, bestimmt nein. Es ist zu empfehlen ne neue rein zu machen wenn die alt ist, ja das stimmt. Aber sonst nein

Aber wie gesagt versuch erstmal das billigste am auto zu tun und das ist dk putzen und neu anlernen...
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Alt 04.09.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
krabbelmutti
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Standard Zylinderkopfdichtung ist hin!

Hallo liebe Leute!

Jetzt ist es raus! Zylinderkopfdichtung!

Heul!!!!

Steht seit Montag in einer freien Werke. Weiß einer wie teuer so was wird????



Gruß,

Kerstin
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Alt 04.09.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hi,

wer hat dir das bestätigt mit der Zylinderkopfdichtung?

Lg
Schmiddi1008 ist offline  

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Alt 04.09.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ca 650-700€ inkl. Material.
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Alt 04.09.2013, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
krabbelmutti
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Hallo!
Ein Meister aus der Werkstatt. Er hat mittlerweile echt schon alles ausgetauscht, was sein kann.
Nun hat er auf 2 Zylindern 9 Bar gemessen.
Ich glaube der 2. und der 3. Zylinder.

Gruß, Kerstin


Zitat:
Zitat von Schmiddi1008 Beitrag anzeigen
Hi,

wer hat dir das bestätigt mit der Zylinderkopfdichtung?

Lg
krabbelmutti ist offline  

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Alt 04.09.2013, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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passt doch 9 bar, bei dem alter...

aber wieso nun zylinderkopfichtung?
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Alt 04.09.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Letztes Jahr haben alle 4 Zylinder noch 12 Bar gehabt.
Jedenfalls ist er grad dabei alles abzubauen, dann sieht er es ja.
Scheiße...



Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
passt doch 9 bar, bei dem alter...

aber wieso nun zylinderkopfichtung?
krabbelmutti ist offline  

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Alt 04.09.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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12 bar?

was für eine laufleistung hast du?
Phipz87 ist offline  

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Alt 04.09.2013, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
krabbelmutti
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Meinst Du Endgeschwindigkeit?
War Sonntag auf der Bahn. Knapp 200. Und das mit 225/45/17"





Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
12 bar?

was für eine laufleistung hast du?


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