Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2013, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Hmm
Ich fahr einfach mal so weiter und beobachte, bin ja nich jeden tag drauf angewiesen, is ja nur nen spaß mobil
Zur not wirds halt repariert

Danke leute


Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Werde Morgen mal eine Schlammspülung rein kippen. Und dann sehe ich weiter, ist ja nur für den Winter die Kiste. Notfalls wird er geschlachtet und verschrottet.
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 06:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ggf. mal den Ölfilter wechseln, falls der nicht gerade neu ist. Hatte mal einen verstopften an einem neuen Motor. Da war der Öldruck auch dauernd zu niedrig. Vlt hast Du ja Glück. Ansonstne weist Du jetzt, warum der Vorbesitzer den Motor verkauft hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Oelfilter ist ein Jahr alt bei mir. Momentan ist es halt der Blick in die glaskugel. Kann alles oder nichts sein.
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2013, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Und nach einem Jahr macht man einen Ölwechsel



Der Öldruck wird durch die Drehung der Kurbelwelle aufgebaut (Hydrodynamik).

Wenn die Lager verschlissen sind, dann entsteht hier halt kein ausreichender Druck .
Wenn du nun Gas gibst, erhöht sich also auch der Druck und die Lampe erlischt.


Im Übrigen ist der Öldruck erst oberhalb von 1500 1/min hoch genug, dass man den Motor belasten darf, was viele Dieselfahrer leider nicht beachten .


Aber das einzig Sinnvolle ist wirklich den Druck im Leerlauf ( wo gemeckert wird ) zu ermitteln.

Wenn er zu niedrig ist, kann man immer noch zuerst die Zahntradpumpe tauschen, denn wenn kein Öl nachkommt, kann die KW auch keinen Öldruck aufbauen.


Viel Spaß
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Habe heute Öl nachgefüllt, war auch erst ok und die Lampe blieb aus. Als ich dann aber ein Stück gefahren bin, flackerte sie erst und ging dann schon jeweils bei 1000 Umdrehungen an. Ein Indiz für ne scheidende oelpumpe?
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kann dir doch keiner sagen, es kann auch ein Lager sein worüber der Öldruck abfällt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Beim kurzstrecken düsen ist momentan Ruhe ... kein blinken ... mal beobachten.
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann fahr halt weiter damit und warte, bis es nen lauten Knall gibt, weil ein Kolben gefrassen hat. Man kann entweder auf Fehlersuche gehen, oder zuwarten und dann nen neuen Motor einbauen. Du wartest offenbar lieber, was auch ok, aber letztlich viel teurer ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

...die karre ist nicht mehr viel wert. Da mach ich keinen aufriss mehr.

Geändert von VW-Mech (21.08.2013 um 21:23 Uhr)
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

(...)

Ob Du den Rat annimmst und was dran machst oder beratungsresistent bist, ist mir dabei total Wurst.

Geändert von VW-Mech (21.08.2013 um 21:23 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.326
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Kurzes Edit !

friedlich und sachlich weiter Danke...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Flog
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das problem hatte ich bis kurzem auch...also bei war es das das ölsieb nur noch zu 20% frei war und in der ölwanne auch dreck drinnen war. alles gereinigt und siehe da keine probleme mehr.

Grüße Flog
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fällt das Wort "Beratungsresistenz" jetzt neuerdings unter Beleidigung oder warum wurde mein sachlicher Beitrag gelöscht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.326
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Fällt das Wort "Beratungsresistenz" jetzt neuerdings unter Beleidigung oder warum wurde mein sachlicher Beitrag gelöscht?
Gelöscht wurde gar kein Beitrag, lediglich die Diskussion "wer wessen Junge ist" etc habe ich aus beiden Posts raus genommen.

Sowohl sein !"Junge" - als auch deine Antwort darauf ...

Alles gut... Dein fachlich korrekter Beitrag trägt die Nummer 29 und ist immer noch da ...



Greetz

Geändert von VW-Mech (21.08.2013 um 22:28 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Achso. Den Quatsch hatte ich schon verdrängt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Wir machen jetzt oelwechsel und eine neue oelpumpe kommt auch.
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Oeldruck hat er ausreichend laut meinem schrauber. Oeldruckschalter sind auch ok. Er tippt auf das ki als fehlerquelle.
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Flog
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi, haste schonmal ölsieb kontrolliert?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Problem ist seit dem ölwechsel erstmal behoben.


Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fre4kone Werkstatt 0 05.09.2011 20:12
onur110290 Golf4 7 30.06.2011 19:44
topi Golf4 50 29.03.2011 19:39
rehmus Werkstatt 19 02.09.2009 13:41
Dammy01 Golf4 10 21.03.2009 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben