Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.08.2013, 19:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Shakiaan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
VW Golf 4 GTI
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heckklappenschloss defekt??

Hey Leute,

ich weiß, dass diese Thema schon 10000 mal durchgekaut wurde, habe auch die SuFu stundenlang benutzt, aber ich finde leider nichts passendes....Mein Kofferraum lässt sich nichtmehr öffnen

Ich habe 2 Bilder angehängt die mein Problem verdeutlichen sollen.

Zur Funktion von dem Schloss habe ich das ganze farblich unterlegt.

Ich öffne die Heckklappe von außen (grün), dann drückt der "Hebel" (gelb) herunter und setzt die Stange (blau) in Bewegung um das Schloss (rot) zu öffnen. Der Auf und zuschließ Mechanismus (lila) funktioniert wie es sein muss. Das funktioniert alles.

Das Problem ist, dass der rot unterlegte Mechanismus die Klappe nichtmeht öffnet obwohl sich alles bewegt wie es sein wollte. Ist da drin was abgebrochen?

Habe die Klappe nachdem mein Bruder von draußen mit Gewalt gezogen hat und ich von innen den Hebel auf den der rechte rote Pfeil zeigt mit den Finger mit Gewalt nach links gedrückt hab aufbekommen. Danach natürlich wieder zugemacht und nochmals probiert ob sie jetzt wieder normal öffnet. Jetzt geht sie allerdings gar nichtmehr auf...

Habt ihr mir einen Rat? Hatte von euch schonmal jemand das Problem? Oder muss ich jetzt in die Werkstatt und zugucken wie die für 100erte von Euro beide Schlösser wechseln?

Wäre euch mega dankbar für Antworten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2966.jpg (100,1 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2967.jpg (100,8 KB, 21x aufgerufen)


Shakiaan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.08.2013, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Shakiaan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
VW Golf 4 GTI
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat sich erledigt. Das türfallenschloss war kaputt. Ausgetauscht, Heckklappe geht wieder auf und zu, alles perfekt
Shakiaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cornerback Werkstatt 4 30.11.2012 10:39
Golfsport Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 17 14.05.2012 20:05
MisterMaxxx Golf4 10 28.10.2010 17:59
KR-Richy Werkstatt 1 20.05.2009 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben