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Alt 22.08.2013, 08:38
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Standard Öllampe Rot wenn Motor warm zwischen 1100 und 2000U/min

Hallo zusammen,

bei mir geht oft die Öllampe bei der fahrt an,
aber nur wenn der Wagen komplett warm ist.
Also meist nach Autobahn oder Innenstadt.

Jedenfalls leuchtet die Öllampe ab 1100U/min Rot auf.
Wenn ich jetzt zwischen 1100U/min und 2000U/min fahre
bleibt die Öllampe durchgehend Rot. Und bleibt dann auch bei
unter 1100U/min Rot.
Aber sobald er über 2000U/min ist, geht die rote Öllampe aus.

Der Motor Ölt auch ein wenig, ich glaube aus irgenteinem Sensor
oberhalb der Ölwanne vom hinteren Teil des Motors,
ob das was damit zu tun hat?

Fahre den Golf 4
1.4l AHW Maschine mit 75ps
LPG Anlage von KME verbaut.
Bj: Dez.1999

Hoffe jemand hat da eine idee.
Dankeschön


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Alt 22.08.2013, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zu wenig Öl?!
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Alt 22.08.2013, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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http://www.golf4.de/werkstatt/174180...otor-warm.html
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Alt 22.08.2013, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Na da wird wohl der Öldruck nicht stimmen.
Sonst währe die Lampe ja dauerhaft an wenn der Sensor defekt währe...

Ich würd das mal schnell überprüfen lassen bevor du weitere Schäden riskierst.
Klingt für mich nach Lagerschaden oder verschlissener Ölpumpe.
derSero ist offline  

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Prototype877 (22.08.2013)
Alt 22.08.2013, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Zu wenig Öl?!
Eh...nein ^^
Gelb leuchtet sie ja immer noch wenn zu wenig drin ist.

Ist nicht unbedingt das gleiche,
er beschreibt das es im Lehrlauf an ist, was bei mir ja nicht unbedingt
der fall ist.
Und es bei ihm bei der Fahrt aus ist, aber bei mir gehts ja wärend der
Fahrt an, zumindest wenn die Drehzahl zwischen 1100U/min und 2000U/min
liegt.
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Alt 22.08.2013, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Na da wird wohl der Öldruck nicht stimmen.
Sonst währe die Lampe ja dauerhaft an wenn der Sensor defekt währe...
Wie Prüfe ich den Öldruck?
Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Ich würd das mal schnell überprüfen lassen bevor du weitere Schäden riskierst.
Klingt für mich nach Lagerschaden oder verschlissener Ölpumpe.
Was Kostet den so ne Ölpumpe, oder Reperatur eines Lagerschadens?
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Alt 22.08.2013, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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fahr in die werkstatt, da schraubt man dir dann ne messuhr an die ölleitung und die können dir sagen obs daran liegt.
die ölpumpe sollte so bei 70 Euro liegen!
und was die reperatur kostet kommt darauf an welches Lager kaputt ist und wo es gemacht wird. gibt ja riesige preisschwankungen
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Prototype877 (22.08.2013)
Alt 22.08.2013, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Okey, ich fahre dann die Tage mal zu dem Mann meines Vertrauens und
werde den mal fragen.
Der macht eigendlich immer nen ganz guten Preis.

//Offtopic:
Hat mir letztens die Querlenkergummis gewechselt, paar Plastikteile neu verschraubt,
Bremsensensor neu befestigt und den Auspuff gerichtet + AU alles zusammen für 130€.
Geht eig. klar bei dem
Prototype877 ist offline  

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Alt 22.08.2013, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde das nicht umbedingt DIE TAGE machen lassen sondern SOFORT!!!!
du wirst ja hoffentlich wissen was dir alles passieren kann wenn bereiche deines motors nicht ausreichend gekühlt und geschmiert werden....
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Alt 22.08.2013, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm... ja muss warten bis gehalt da ist.
Aber denke da wird nix passieren Motor läuft an sich recht sauber
vorallem nach dem Keilrippenriemen und Zahnriemenwechsel.
Temperatur auch immer ok, liegt wenn wer warm ist immer bei 90'C

Das mit der Öllampe hab ich schon seid gut einem Jahr.
Nur bisher keine Zeit dafür gehabt mich drum zu kümmern.
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Alt 22.08.2013, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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die temperatur anzeige zeigt dir ja nur die temperatur des Kühlwassers an.
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Prototype877 (22.08.2013)
Alt 22.08.2013, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja nur was kann es den sonst sein,
wie erwähnt existiert der Fehler seit mindestens einem Jahr.
Also kann man Lagerschaden und Ölpumpe doch eig. ausschließen,
sonst wär ja schon was passiert.

Was ist den mit dem Öldruckschalter?
Kann ja sein das der nen "hauweg" hat, und rumspinnt.
Prototype877 ist offline  

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Alt 22.08.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Auch möglich. Aber immer im gleichen bereich unwarscheinlich.
Ganz erlich du gehst damit sehr leichtfertig um.
Wenn es nur der schalter is hast glück.
Aber bei nem Lagerschaden kannst dir gleich nen neuen kaufen...
Sobald irgendwas rot leuchtet gehört das sofort grprüft und nich noch ewig mit rumgefahren....
derSero ist offline  

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Alt 22.08.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Auch möglich. Aber immer im gleichen bereich unwarscheinlich.
Ganz erlich du gehst damit sehr leichtfertig um.
Wenn es nur der schalter is hast glück.
Aber bei nem Lagerschaden kannst dir gleich nen neuen kaufen...
Sobald irgendwas rot leuchtet gehört das sofort grprüft und nich noch ewig mit rumgefahren....
hatta recht
du möchtest doch auch noch länger was von deinem auto haben, oder?
thefear ist offline  

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Alt 23.08.2013, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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leute, wenn das schon nen ganzes jahr so hält
dann kann ihm das auto auch nich so wichtig sein
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Alt 23.08.2013, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Golf4@BRB:
Anstatt was sinnvolles oder hilfreiches zu Posten lieber
sinnlosen müll von sich geben. Ganz toll, bist der größte -.-
Prototype877 ist offline  

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thefear (23.08.2013)
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Hör auf zu heulen er hat recht....
Immer angst vor kosten tut nem auto nie gut
derSero ist offline  

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Alt 23.08.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, nur geld wächst halt nicht auf den Bäumen nhe...
Und da ich auf das Auto nunmal angewiesen bin, erhoffe ich mir hilfe.
Doch solche Kommentare sind einfach irrelevant, sprich einfach unnötig.

Und dein "Hör auf zu heulen" ist einfach unnützes getrolle.

Back to toppic:
Also meine Vermutung ist ja das es der Ölfüllstandssensor ist (Fals der das ist,
meine halt den oben beschriebenen Sensor wo es leicht Ölt)
Jedenfalls vermute ich das die Dichtung davon im A.... ist.
Es ist ja so das der Motor sich ausdehnt wenn er warm ist,
dementsprechend reicht das, das es aus der Dichtung ölt.
Und das dann, im beschriebenen Drehzahlbereich der Druck
steigt, und dementsprechend der Sensor (ebenfalls durch die undichtichkeit)
eine Rote Öllampe anzeigt.

Ist aber nur eine Theoretische Vermutung, wie es in der Praxis aussieht
weis ich ja leider nicht.

Geändert von Prototype877 (23.08.2013 um 21:56 Uhr)
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Alt 23.08.2013, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Bist drauf angewiesen und fährst ein jahr mit roter lampe rum? Finde den fehler.

Und der ton macht die musik.
Mario88 ist offline  

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Alt 23.08.2013, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Erinnert mich an: "An Öl kann es nich liegen - is ja keins drin"



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