Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.2013, 19:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hnte81
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hnte81
 
Registriert seit: 04.03.2013
Golf 4 1.8 t
Ort: Lk Osnabrück
OS- Q
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Einspritzdüse Defekt ?!

Hi.
Habe seit gestern nen Problem mit meinem golf 4 1.8t Mkb.: AGU.
Der 3. Zylinder bekommt keinen Sprit.
Meine Frage ist nun, kann man die Einspritzdüse reinigen oder was kann das sein.
Einige mögen jetzt vielleicht lachen, aber wäre vielleicht ne günstige Variante statt gleich ne neue zu holen.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder hat nen Tipp für mich.

Danke schonmal.


Hnte81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
faybi1
Benutzer
 
Benutzerbild von faybi1
 
Registriert seit: 12.05.2011
Golf 4 1.9 tdi
Ort: Landkreis Cuxhaven
Verbrauch: 4,9
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo,

man kann die Einspritzdüsen reinigen, aber nicht selbst.
Hat damals mal ein Boschdienst gemacht, kann man da einschicken oder hinbringen. War auch nicht so teuer, hab´s leider vergessen.
Hab dann aber trotzdem getauscht, hatte nicht so geklappt, nur kurzzeitig
faybi1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Reinigung schaft nur kurzfristig abhilfe, dann lieber eine neue Düse kaufen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hnte81
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hnte81
 
Registriert seit: 04.03.2013
Golf 4 1.8 t
Ort: Lk Osnabrück
OS- Q
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So neue Düse ist drin und das übelste an der Sache ist das sich nichts geändert hat.
Am Stecker der Düse des 3. Zylinder gemessen, Werte sind gleich mit den anderen.
Auto läuft immernoch nicht rund.
Sprit kommt an, Funke da, aber hört sich an wie nen Traktir und das auf 3 Zylindern.
Das merkwürdige ist, wenn ich den Stecker der 3. Einspritzdüse abziehe ändert sich fast garnichts am Motorgeräusch und Motorlauf.
Ev Ventile oder Kolben?!
Hnte81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.493
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicher das das entil nicht einspritzt? Hats mal die Ventilleiste rausgenommen, umgedreht und gestartet?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hnte81
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hnte81
 
Registriert seit: 04.03.2013
Golf 4 1.8 t
Ort: Lk Osnabrück
OS- Q
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja habe ich probiert.
Habe alle 4 Düsen in Flaschen gesteckt.
Würde sagen das die Menge gleich ist.
Zündkerzen neu, Stecker etc in Ordnung und auch quer getauscht.
Hnte81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.493
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Funke hat er 100% ? Beim AGU rauchen gerne die Endstufen ab
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hnte81
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hnte81
 
Registriert seit: 04.03.2013
Golf 4 1.8 t
Ort: Lk Osnabrück
OS- Q
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja hat er.
Habe die Endstufen alle mal quer getauscht, Fehle ist nur auf dem 3. Zylinder.
Ist ja nicht so da ich von der Materie keine Ahnung habe, aber bin echt planlos muss ich gestehen.
Auslesen bringt auch nichts da nichts angezeigt wird.
Hnte81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.493
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Funke und Sprit da ist, kann ja nur was an der Kompression nicht hinhauen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.08.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hnte81
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hnte81
 
Registriert seit: 04.03.2013
Golf 4 1.8 t
Ort: Lk Osnabrück
OS- Q
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das vermute ich leider auch.
Ev nen Ventil oder Kolbenringe etc.
Der gute hat 221tkm runter aber der Vorbesitzer wusste nicht ganz wie man mit nem Turbo fahren muss.
Hnte81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.493
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimm die restlichen Kerzen mal raus ausser die vom 3. Zylinder und lass ihn mal drehen, dann hörst du ja schon in etwa ob er auf dem Zylinder noch komprimiert
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Hnte81
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hnte81
 
Registriert seit: 04.03.2013
Golf 4 1.8 t
Ort: Lk Osnabrück
OS- Q
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja werde das morgen mal in Angriff nehmen.
Regt mich ein wenig auf da der eigentlich dieses We ins Netz sollte.
Werden morgen mal berichten.
Hnte81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Hnte81
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hnte81
 
Registriert seit: 04.03.2013
Golf 4 1.8 t
Ort: Lk Osnabrück
OS- Q
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So nochmal vielen Dank für Eure Tipps.
Es war diese kleine Zündendstufe am Luftfilterkasten.
5 Pol. rein und 4 Pol. wieder raus.
Läuft wieder wie ne 1.
danke nochmal.
Hnte81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.493
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann kann er auch keinen Funken gehabt haben Aber wie schon geschrieben sind die oft defekt, hab auch schon eine gewechselt bei meinem


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dennisk Werkstatt 14 25.09.2012 19:19
Justin Werkstatt 7 11.05.2012 17:08
houser.91 Motortuning 0 06.02.2012 16:12
vwschrauber Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 24.07.2011 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben